Steuerzeiten mittels Messuhren ermitteln

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

Knopiste
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 196
Registriert: Montag 28. Mai 2012, 20:35
Wohnort: Berlin

Steuerzeiten mittels Messuhren ermitteln

Beitrag von Knopiste »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt zwei hübsche Messuhren gekauft. Wie bringt ihr diese in Ventilnähe an? Hat jemand ein Foto davon was er posten könnte? Wo bekommt man sowas her? Bei Ebay gibt es Uhrenhalter mit Magnetfuß. Das bekommt man jedoch nirgenswohin angebracht...

Grüße
Knopi
3einhalb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 149
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 21:57

Beitrag von 3einhalb »

Moin .
Ich hatte mir Halter gebaut die ich in die Ventildeckelgewinde schrauben kann .
Bilder hab ich glaub ich nicht , könnte eventuell welche machen .

Gruss , Ralf
3einhalb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 149
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 21:57

Beitrag von 3einhalb »

Bild

Mann , bin ich ordentlich . Sofort gefunden .
Knopiste
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 196
Registriert: Montag 28. Mai 2012, 20:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Knopiste »

Hallo zusammen.
Echt geniale Idee. Da werde ich meinen örtlichen Dreher mal bemühen!
Viele Grüße
Knopi
heandl
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 12:25
Wohnort: München

Beitrag von heandl »

Hallo Forum,

ich nehm für sowas die hydraulischen Messstative, die sind schön gelenkig, da kommt man überall hin. Zur Befestigung hab ich mir nen Stahlplatte gemacht, mit Durchgangslöchern am Rand, da findet sich fas immer was in der nähe, wo man die anschrauben kann. Wenn nicht, den Gelenkarm aus dem Magneten schrauben, der hat unten ein M8 Aussengewinde und dafür einen passenden Gweindeadapter gedreht.
So muß man nicht auf die Vorteile der Gelenkfunktion verzichten.

Viele Grüße

Andi
Antworten

Zurück zu „Motor“