Reflektor Rücklicht beschichten

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Piano
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 20:22
Wohnort: Kiel

Reflektor Rücklicht beschichten

Beitrag von Piano »

Ich habe das runde Rücklicht von einer 3 1/2 T in der Mache. Leider hat sich die Chromschicht des Reflektors verabschiedet. Weiß evtl. jemand etwas über Chrom Efektlacke die ein gutes Ergebnis bringen ? Auch evtl. auf 2K Basis.
Danke im Voraus für eure Mühe.

Gruß Jörg
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Erfahrungen mit MirraChrome würden mich interessieren ;)
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Die Chromefarbe von der Firma verwenden wir manchmal.
Ergibt schöne Effekte.
Bei Scheinferfern habe ich deren Produkte leider
noch nicht ausprobiert.

Beim Lackieren funktionierts jedenfalls.
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Piano
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 20:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von Piano »

Danke für eure Tipps. Diesen Chromlack würde ich ja gerne mal probieren. Sieht ja super aus. Ist für so einen kleinen Rücklichtreflektor recht teuer. Die Folien Idee finde ich auch gut. Die Frage ist nur ob sich das bei Dauerwärme vieleicht abwellt.
Piano
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 20:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von Piano »

Hallo Greetz,
hat ein bisschen gedauert, aber habe mich für die Folie entschieden. Hat super geklappt und leuchtet gut. Ob die Folie hält, kann ich noch nicht sagen. Die restauration dauert noch eine Weile.

Gruß Jörg
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Kunststoffe können auch verchromt werden.
http://www.cromatura.de/
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Piano
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 20:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von Piano »

Der Reflektor ist aus Metall. Lässt sich aber nicht so einfach ausbauen, da vernietet.
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

hallo jürg,

das interessiert mich auch. wie ging das mit der folie in den rundungen? läßt die sich gut "ziehen"?
wieviel quadratmeter hast du abnehmen müssen? war's teuer?

gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
Piano
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 20:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von Piano »

Hallo seb,
ich bin zu einer Firma gegangen, die Autos mit Folie beschichten und habe dort ein Reststück bekommen. Die Folie lässt sich nicht gut in Form ziehen, da für den Chromefekt wohl irgend etwas eingearbeitet ist, was nicht so elastisch ist. Beim Reflektorvom Rücklicht habe ich mir einen Kreisring geschnitten und dann zuerst aussen festgeklebt und dann nach innen gleichmäßig angerieben. Von innen nach außen geht nicht, da man dann außen Falten bekommt.

Gruß Jörg
Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

Re: Reflektor Rücklicht beschichten

Beitrag von Karl.P. »

Piano hat geschrieben:Ich habe das runde Rücklicht von einer 3 1/2 T in der Mache. Leider hat sich die Chromschicht des Reflektors verabschiedet. Weiß evtl. jemand etwas über Chrom Efektlacke die ein gutes Ergebnis bringen ? Auch evtl. auf 2K Basis.
Danke im Voraus für eure Mühe.

Gruß Jörg
Hallo Freunde.

Na klar, man kann fast alles reparieren, aber der Aufwand ist doch immer sehr hoch, von Zeit und Lauferei (Fahrerei) ganz zu schweigen. Lohnt das? Hier gibts:

http://www.stein-dinse.biz/advanced_sea ... c_subcat=1

Gruss von der Niederelbe, Karl.
Piano
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 20:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von Piano »

ist aber kein Originalteil. Ich habe die bei Stein Dinse auch gesehen. Tankdeckel ist das gleiche Thema. Schön neu aus VA aber Schrott. Die Qualität der Rückleuchten kenne ich aber nicht.
Dirk Runkel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
Wohnort: 56743 Mendig/Eifel

Beitrag von Dirk Runkel »

Die Dinger (CEV 174) waren fast überall drauf, was aus dieser Zeit aus Italien kam. Du findest sicherlich Ersatz auf den einschlägigen Teilemärkten - auch in Deutschland. Da kannst du auch gleich die qualitativen Unterschiede von Neuteilen (China??) und den Originalen begutachten - man findest meist beides.

Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“