ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Design & Namen  ~  Namensvorschläge Projekt 9 1/2 Retro

Monster MoMo 272
Verfasst am: 25.1.2014, 23:34 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 17.07.2012 Beiträge: 58 Wohnort: Groß-Umstadt
NEUSTART HIER!

**********************************
916 RS Verfasst am: 30.1.2014, 13:21

Moin Achim,
hast recht
Wink
Habe mal angefangen:

9 1/2 R fuer Retro oder Racing
und Sbezziale als schönen Schriftzug darunter


Gruss
Axel

norbert3113 Verfasst am: 30.1.2014, 13:36

servus

12 1/2 SR

wie schon meine Vordenker dies begründet haben

S = S bezziale
R = Retro / Racing

und 12 1/2 ..... war (wenn fertig) mal ne 9 1/2 aber ...
wie schon gesagt ....HAB ICH AUCH NIE VERSTANDEN


weiter machen......


Sorry, ich musste das ganze jetzt händisch vornehmen, da die Forensoftware es leider nicht zuläßt, einzelne Beiträge in einen anderen Fred zu beamen....

*******************************

Hey,
ich hätte einen Namensvorschlag fuer unser Projekt.

Wie währe es mit "Projekt Daedalus"

Ich hatte die Tage den Film Space Cowboys mit Clint Eastwood gesehen. Da Fliegen Astronauten nach 40 Jahren endlich ins Weltall, das ist wie hier da wird nach vielen Jahren eine NEUE 3 1/2 auf die Beine gestellt. Und es geht ab wie eine Rakete!



Also wie währe es mit Team Daedalus? Rolling Eyes

_________________
Monster MoMo 272
Nur mit Stollenreifen ein echtes Männermotorrad!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
u11i
Verfasst am: 26.1.2014, 13:19 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 07.11.2012 Beiträge: 132
Monster MoMo 272 hat Folgendes geschrieben:
Hey,
Wie währe es mit "Projekt Daedalus"

Shocked

Nee, nee, Daidalos ist bekanntlich abgestürzt!!! Oder nee, falsch, dem Daidalos sein Sohn ist abgestürzt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsacorsaro
Verfasst am: 26.1.2014, 13:34 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1653 Wohnort: Elm-Asse
Genau, der Ikarus ist abgeschmiert, nachdem sie das Labyrinth für den Minotaurus gebaut haben.
Wie wäre es dann mit dem "Phoenix", der aus der Asche erstanden ist?
Kennt Ihr den Film: "Der Flug des Phoenix" mit James Stewart, Richard Attenborough und Hardy Krüger? Die sind mit dem zusammengeflickten Flugzeug zur nächsten rettenden Oase geflogen.
"Projekt Phoenix" wäre doch auch passend. Aus der Asche geboren.
Ciao Dirk

_________________
Immota fides. Nec aspera terrent
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harald aus den Bergen
Verfasst am: 26.1.2014, 16:37 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.02.2013 Beiträge: 441 Wohnort: Salzburg
Ick freu mir! Es läuft.


Warum eigentlich immer ein "R"? Verwendet heut doch jeder Dödel. Is mir schon langweilig.
Aber das erwähnte "Phoenix" hat was, also würd mir "9 1/2 P" zusagen. Dann wäre das Stammwerk die Asche. Cool

_________________
Bonne Route, Harald


56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special Wink )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ndi
Verfasst am: 27.1.2014, 22:10 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 13.04.2010 Beiträge: 589
Monster MoMo 272 hat Folgendes geschrieben:
Hey,
ich hätte einen Namensvorschlag fuer unser Projekt.

Wie währe es mit "Projekt Daedalus"



Also wie währe es mit Team Daedalus? Rolling Eyes


Also ich bin mehr der Fan von R wie Reminiscenza zum Beispiel oder RT wie Reminiscenza Tremezzo (könnte man evtl. im Logo ausgeschrieben mit unterbekommen) oder S wie Sbezziale (hätten wir für den Designer ein Häppchen), S hat auch was von Sbarazzino, oder Novomezzo wie Tremezzo .... bin halt mehr der Fan von Retro! Und in dem Fall erst Recht, denn es ist doch ein Retrobike par excellence! Hat nicht Kawasaki mit der W750 (700?) so ne schicke Kiste hingestellt? War in Schierling zu sehen. Und die Triumph speed Triple finde ich auch gut gemacht. Und hey, die Leute lieben sie meiner Erfahrung nach. Unser Bike wird einschlagen wie ne Bombe! ... aber der Weg ist noch lang.

Bin mir sicher, beim 101 (der Gott möge es behüten) würde unser Shareholder Value geradezu explodieren Smile und by the way: Da komme ich dieses Jahr definitiv hin! Es ist eine Heimveranstaltung, bin ja aus Leonberg und hab am Glemseck den ersten Duft der 2rädrigen Welt aufgenommen.

Und: Wollen wir dem Kind einen Namen geben, dem Projekt meine ich jetzt. So was wie "Making of a 9 1/2 ..XRYPS" oder "The Making of a 9 1/2 - inspired by the legendary 3 1/2" ?? Ich meine jetzt einfach auch mal wegen Presse, Sponsoring usw. Es macht sich (aus Erfahrung) einfach besser, wenn diejenigen, die berichten, sponsorn und sonstwie unterstützen das unter einem Motto machen können. Und wir tun uns auch leichter. Wenn wir das 101 als Live-Premiere anvisieren, dann könnten die Veranstalter vielleicht was ins Programm aufnehmen? Ne Story draus machen? Die Schreiberlinge mögen das auch gerne, wenn man was Griffiges liefert.

Und ganz ehrlich: Lauter Verrückte Jung-bis-Althippies, ehem. Popper und Waver, Rocker und Punks sowie Ökos und Friedensaktivisten (habe ich noch neRandgruppe vergessen?) mit nem Faible für echte Motorradkunst organisieren mal eben so via 2.0 ne kleine Privat-AG (uups, was sagt die BaFin eigentlich dazu?) und zeigen der Szene wie so was aussehene MUSS! ... ist doch Griffig, oder nicht? Ist doch ein Schreiberling unter den Aktionären, oder nicht?

Waren nur mal so ein paar Gedanken... Bin vielleicht ein wenig in die Prosa verfallen.. Ihr seht es mir nach! Rolling Eyes

Grüße
Andi

_________________
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scrambler09
Verfasst am: 29.1.2014, 21:53 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 29.10.2009 Beiträge: 302 Wohnort: Schwabenland
Soll das gute Stück wirklich mit 9 1/2 beginnen? Hab nie verstanden was die 9 darstellen soll.

MM 1200 RT wäre mein Vorschlag. 1200 für Hubraum, R für Retro und T für Twin.

_________________
Gruss
Ferruccio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
916 RS
Verfasst am: 29.1.2014, 22:35 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 550 Wohnort: Delmenhorst
Ne Ferrucio,
bewahre mit RT.
Bauen doch kein Bajuwarisches Greisenkrad mit Einbauküche.
Da ist nen Wohnmobil komfortabler. Wink
Finde das R schon ganz gut.
Steht für Retro und Racing

Gruss
Axel

_________________
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gk
Verfasst am: 29.1.2014, 23:01 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 4116 Wohnort: sperrgebiet
moin leute,

eigentlich kommen nur 2 versionen in frage entweder 9 1/2 R oder 9 1/2 S. schließlich ist und bleibt es trotz umbau eine 9 1/2.
wobei ich jetzt letztere (andis) idee mit dem Sbezziale einfach genial finde und somit favorisiere. dem R fehlt mir irgendwie der kick. sollen wir `ne abstimmung starten?

_________________
munter bleiben
günni


Wenn DAS die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
916 RS
Verfasst am: 29.1.2014, 23:20 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 550 Wohnort: Delmenhorst
Abstimmung:

Axel : R fuer Retro oder Racing
und Sbezziale als schönen Schriftzug darunter

_________________
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebi
Verfasst am: 29.1.2014, 23:30 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 1205 Wohnort: Backnang
Ich hoffe doch, für ne Abstimmung gibts im Forum bessere Möglichkeiten als eine Liste......

Gruß.
Ebi


Zuletzt bearbeitet von Ebi am 30.1.2014, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
ich bin alt - ich darf das
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MonstroMorini
Verfasst am: 29.1.2014, 23:33 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 25.11.2010 Beiträge: 702 Wohnort: Wormer (NL)
915 RS ? Twisted Evil

(sorry ebi)

_________________
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ebi
Verfasst am: 29.1.2014, 23:44 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 1205 Wohnort: Backnang
Du bist ja bloß sauer, weil dir keiner deine Salzabspülaktion glaubt Twisted Evil

_________________
ich bin alt - ich darf das
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
u11i
Verfasst am: 30.1.2014, 9:50 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 07.11.2012 Beiträge: 132
MonstroMorini hat Folgendes geschrieben:
915 RS ? Twisted Evil

(sorry ebi)



Leute, wenn die Buchstaben und Zahlen so wichtig sind:
Nennt sie nicht RS wie die Bayern, sondern SR.

Und die 9 1/2 spielen doch eigentlich auf die 3 1/2 an, also wie wärs mit

31/2*31/2 SR

3,5*3,5 sind nämlich ungefähr 12 Idea

Es grüßt der schwer vom Geistesblitz getroffene
Ulli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro
Verfasst am: 30.1.2014, 10:02 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 1042 Wohnort: Odenwald
Was wir bauen ist keine 9½ mehr.
Da muss ich Ferruccio recht geben.

Das wird eine
12½ S

Wir müssen uns deutlich absetzen von den damals geplanten 950 ccm.
Wobei ½ für halb neu und halb alt steht. Cool
S für Sport.

Reinhard

_________________
mappst du noch, oder fährst du schon Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
u11i
Verfasst am: 30.1.2014, 10:32 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 07.11.2012 Beiträge: 132
quattro hat Folgendes geschrieben:
Was wir bauen ist keine 9½ mehr.
Da muss ich Ferruccio recht geben.

Das wird eine
12½ S

Wir müssen uns deutlich absetzen von den damals geplanten 950 ccm.
Wobei ½ für halb neu und halb alt steht. Cool
S für Sport.

Reinhard


Also: ich muss mich ja furchtbar loben für meine großartige Idee, aber 12½ ist eigentlich noch besser Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 8
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.