Namensvorschläge Projekt 9 1/2 Retro

Alles zum Aussehen hier hin

Moderator: gk

916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

nee Günni sind 2
genau so stell ichs mir vor.
Danke, schön gemacht Andi.

Gruss
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Den Phoenix kann man ja den Presseleuten immer noch servieren. In Verbindung mit der Hintergrundgeschichte. Die Asche und die Tradition (...wie bei Jean Jaures und einigen anderen Vordenkern) machen sich schon ganz gut als Bild, finde ich.
Das 91/2 in schwarz auf rot sieht klasse aus. Und das sbezziale könnte dem Ideengeber auch ganz gut gefallen.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Westender
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 2. September 2011, 14:58
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von Westender »

.
ich muß es zugeben, der 9 1/2 Entwurf von Andi sieht sehr gut aus
filigran, dem Original 3 1/2 Schriftzug am nächsten.

Trotzdem mein Favorit:

12 1/2 S
Sbezziale


Sbezziale allerdings in Handmade

http://ital-web.de/forum/userpix/1064_12_12__1.jpg

Gruß aus dem Westen

Peter
tremezzo7
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 163
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 17:36
Wohnort: 74847 ObrigheimStammtisch Odenwald (Neckartal)

Beitrag von tremezzo7 »

Hallo zusammen.

bin auch für die Variante 9 1/2 Sbezziale

Dank Andis Entwurf sieht man, daß es so viel harmonischer
aussieht als 12 1/2.

Und für die Tourenfahrer kann man dann der "S"
ja noch eine "T" folgen lassen,mit hohem Lenker und 2Mann Sitzbank.
So wie früher. :D

Gruß Götz
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

12 1/2 :?:
Leute, dann muss ich aufbohren.
Und neue Kolben sind dann auch faellig :roll:

Gruss
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Westender hat geschrieben:.


Sbezziale allerdings in Handmade
:spitze: unbedingt!

ja peter, da gehe ich mit. so langsam wird ein schuh draus.

n8
günni
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Umfrage eröffnet auf Doodle

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Bitte gebt eure Stimme ab, auf: http://doodle.com/7f42znq5yes5cwaa
Weitere Vorschläge hier.

M. A. nach sind es längst genug. Natürlich könnt ihr sie auch verwerfen, also hier verteufeln. Demokratie eben.
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 243
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Ist ja alles schön mit der Doodle Abstimmung, aber da gehen ja gar nicht alle Optionen rein :wink: . Mir ist nur wichtig, dass BEZZI im Namen enthalten ist, deshalb Sbezziale, wobei Bezzi in einer anderen Farbe oder anderen Schrifttype sein sollte, damit man es auch bemerkt.

Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
Semaphorix
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 12:17
Wohnort: Bickendorf / Eifel

Beitrag von Semaphorix »

Edition "La Strega" ??
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 243
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Wie wäre es denn einfach mit

"Strega Sbezziale"

ohne weitere Hubraumbezeichnung.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
Hardl
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 07:07
Wohnort: Erding/Mühldorf

Beitrag von Hardl »

Hallo Jungs,

jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazu abgeben.
Als Ästhet möchte ich unbedingt Andi Vorschlag als den besten preisen.
Auf der anderen Seite ist die Kritik an der Irreführung des Hubraums durchaus angebracht. Deshalb hätte ich einen Kompromiss:

11 1/2
Spezziale

das käme dem Hubraum wirkich am nächsten und könnte man wegen der schmalen Einsen optisch etwas enger gestalten.

Gruß
Gerhard
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin,
Soll kein Vorschlag sein, sondern zum Nachdenken anregen.
Keine falsche Bescheidenheit, Andi.......das sind doch tolle Vorschläge :spitze:.
Über die Schreibweise/Schriftart kann man ja nochmal abstimmen :mrgreen:.

Zum Abstimmungsverfahren möchte ich noch was anmerken. Ich sehe das als zweistufige Wertung. Es darf meiner Meinung nach nicht sein, dass ein Vorschlag (sagen wir mal z.B. 911RS :lol:) als Gewinner deklariert wird, weil er die meisten Einzelstimmen bekommen hat und die große Mehrheit der Reststimmen sich auf n Vorschläge verteilt haben, die alle mit 9 1/2 beginnen.

Soll heißen, ich wäre sehr dafür, dass zunächst mal geschaut wird, welche Zahlenkombination die meisten Stimmen hat und dann im zweiten Schritt bewertet wird, welcher Zusatz (R, S, sbezziale....) zu dieser Zahlenkombination die meisten Stimmen erhalten hat.......nur für den Fall der Fälle, dass nicht von vornherein ein eindeutiges Ergebnis sichtbar wird.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
u11i
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 08:38

Beitrag von u11i »

Nix für ungut, aber ich meine, die Schreibweise sollte schon orthographisch richtig sein, das wirkt sonst komisch. Deutsch oder besser italienisch. Also z.B. "speciale". Wenn Bezzi im Namen erscheinen soll (und damit einverstanden ist!) sollte man lieber "Edizione limitata Oberdan Bezzi" (oder so ähnlich) extra zur Typbezeichnung dazuschreiben.
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

brmoke hat geschrieben:Wie wäre es denn einfach mit

"Strega Sbezziale"

ohne weitere Hubraumbezeichnung.
Verstehe die neigung um vom 3 1/2 ikon etwas in der nahmensgebung zu ztieren.
Aber wie? 9 1/2, 11 1/2, 12 1/2 ? Warum? Machen alle kein sinn fuer mich (rechnerisch) und deshalb auch schwierig zu erklaeren. Aber vielleicht kann einer mir da aufklaeren?

Vom graphik her - denke ich - etwas mit 9 1/2
Oder ober genannte vorschlag, La Strega Sbezziale. Dass verstehe ich wenigstens, aber weis nicht ob es als aufkleber auch gut aussehen kann....
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Wir müssen es so wählen das
der Aufkleber optisch und Designtechnisch
auf den Seitendeckel passt.
Desweiteren sollte ein Bezug zur seligen 3 1/2
hergestellt werden und eindeutig erkennbar sein.
Die Einbeziehung von Oberdan Bezzi , wenn wir dann
die Erlaubnis haben ist vielfältig möglich.
Vielleicht hat er ja auf Anfrage seine ganz eigene Idee.
Auch hier wieder : Sticker follows side panel form.

Gruss
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
Antworten

Zurück zu „Design & Namen“