Namensvorschläge Projekt 9 1/2 Retro

Alles zum Aussehen hier hin

Moderator: gk

Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

mir reicht eh die echte 3 1/2 S und die Corsaro 1200
Wer weiß, mal soll nie nie sagen.....und ich bin mir sicher, wenn du so ein Gerät haben möchtest, macht der Axel da auch 1187S drauf :wink:

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Ebi hat geschrieben:.....du klingst ja wie Günni im Anfang bei der Finanzierungsfrage :winke:.
kollege, treibs nich auf die spitze ..... 8)
ich schicke dir wieder die hexe vorbei
Ebi hat geschrieben: Bild
nun macht axel doch nicht verrückt. laßt ihn erstmal die basis in der werkstatt stehen haben.
habe mal schnell ein muster aus pappe gestrickt. beim aufmalen sah der deckel mit den genannten maßen ziemlich groß aus. doch am bike relativiert sich das wieder. rechts kommen uns federbein und bremsflüssigekeitsbehälter in die quere. sollte aber kein größeres problem darstellen.
den vorderen winkel sollte man vielleicht noch ein wenig der rahmengeomtrie anpassen. war jetzt nur ein schnellschuß.
aufgrund des gitterrohrrahmens sollte man auch relativ einfach ein paar befestigungspunkte setzen können.
so, nuuu aber....ist zwar ein scrambler aber rahmen ist ja gleich


Bild

Bild

Bild

Bild
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Ebi hat geschrieben: Lass uns ein bißchen spinnen, die Gedanken und Vorschläge sich frei entfalten und wenn Probs bei der Umsetzung auftreten sollten, dann lösen wir das schon irgendwie gemeinsam - genügend Motivierte gibts ja hier :spitze:. Da wird dann auch keiner sagen: Axel, warum haste das denn so gemacht und nicht anders ?

Also, ich spinne mal ungebremst weiter

.....
In diesem sinne mein vorschlag: VM ...... VolksMotorrad :)
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Ebi hat geschrieben:
mir reicht eh die echte 3 1/2 S und die Corsaro 1200
Wer weiß, mal soll nie nie sagen.....und ich bin mir sicher, wenn du so ein Gerät haben möchtest, macht der Axel da auch 1187S drauf :wink:

Gruß,
Ebi
super Idee, es lebe die Individualisierung.

Darauf komme ich evtl. zurück 8)
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin günni,
deine Form haut schon ganz gut hin, aber die untere und rechte Kante dürfen keinen rechten Winkel bilden und dann wirds oben auch etwas breiter, da ist dein Muster zu schmal. Am Bike sollte das dann so aussehen - vielleicht kannst ja irgendwann nochmal ein Bild in der Lage machen. Die obere Kante des Deckels ist dann horizontal.

Du kommst dann oberhalb des Bremsflüssigkeitsbehälters raus und deckst nur noch die Aufnahme des Federbeins ab - das hat der Herr Bezzi schon ganz korrekt so in seiner Studie drin. Die Gabel ist bei ihm allerdings etwas zu steil, da hat der Axel recht.

Bild

Gruß,
Ebi

P.S.: Die Hexe brauchst nicht vorbeischicken, die ist noch ein paar Tage da :grrrrrrr:

OT: Bei Volks-Motorrad fällt mir spontan die aktuelle Kamera von gestern ein http://www.youtube.com/watch?v=qY3kWelHswQ :mrgreen:
ich bin alt - ich darf das
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Ebi hat geschrieben:...... vielleicht kannst ja irgendwann nochmal ein Bild in der Lage machen.
wie sagt reinhard immer so schön, ich kann mich nicht um alles kümmern. macht was draus :lol: okay okay, wenn es das fransenjackenprojekt zuläßt, mach ich morgen noch mal fotos. der rechte winkel ergibt sich übrigens aus der angabe deiner maße. :winke:
Ebi hat geschrieben: Du kommst dann oberhalb des Bremsflüssigkeitsbehälters raus und deckst nur noch die Aufnahme des Federbeins ab - das hat der Herr Bezzi schon ganz korrekt so in seiner Studie drin.
ja hat er. obiboi hat aber auch das kreuzende rahmenrohr durch eine blende versteckt. wenn der seitendeckel also in dieser höhe sitzen wird, muß man sich etwas einfallen lassen, sonst sieht es unter umständen kacke aus.

@axel, nach aktueller planung bitte dienstag oder evtl. donnerstag für die anlieferung der 9 1/2 freihalten
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Jau, geht klar.
Eben durchbimmeln wenn Rico
ca bei mir auftaucht.
Hast Du richtig erkannt Günni.
Der Seitendeckel geht unter dem Tank
in Schwarz noch weiter.
Da sitzt original die Sitzbank.

Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Umfrage ergänzt.
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Harald aus den Bergen hat geschrieben:Umfrage ergänzt.
Harald, die 915 RS war nur als scherz in referenz an 916 RS gemeint ;)
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Uff, jetzt wirds aber lustig mit der Umfrage,
da taucht plötzlich neben der 9 1/2S noch eine 9 1/2Sbezziale Variante auf, die S war für mich immer eine Sbezziale......also wieder Stimme korrigiert :roll:

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Beitrag von NoLimits »

Wie wäre es denn mit 9 1/2 "Eredità", als Reminiszenz an den Ursprung?
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

so, macht was draus :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

schönen sonntach
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Genau! 9 1/2 E! Das ist imTrend! :augenreib: Muss Axel halt am Motor noch ein bisschen mehr tunen ... und wir haben definitiv keine Probleme mit der Geräuschkulisse. :-)

Was heißt denn Eridità? Ist das hübsch?

Liebe Grüße Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

ndi hat geschrieben:Genau! 9 1/2 E! Das ist imTrend! :augenreib: Muss Axel halt am Motor noch ein bisschen mehr tunen ... und wir haben definitiv keine Probleme mit der Geräuschkulisse. :-)

Was heißt denn Eridità? Ist das hübsch?

Liebe Grüße Andi
http://www.wortbedeutung.info/eridit%C3%A0/
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Hier mal die Seitendeckel-Umsetzung. Hoffe es passt einigermaßen mit den Maßen.

korrigiert:
Bild

Grüße
Andi
Zuletzt geändert von ndi am Sonntag 2. Februar 2014, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Antworten

Zurück zu „Design & Namen“