Namensvorschläge Projekt 9 1/2 Retro

Alles zum Aussehen hier hin

Moderator: gk

916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Man muss das Bezzi eben nur genug im
Schriftzug hevorheben.
In Zeiten des WWW geht die Aufklärung dann sehr schnell.
Sonst schicken wir den Tank vor der letzen Klarlackschicht
zum signieren nach Italien :hmmmm: :roll:
So was soll wertsteigernd sein.

Gruss
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

morini hat geschrieben:sbezziale ... ist ein wunderschöner Eigenname ....

Gruß
Achim
So isses! Und dadurch könnten wir ihn sogar als Wortmarke anmelden ... und ihn teuer an Obiboi verkaufen? Oder an wen auch immer! Oder fett Kohle mit ner Serienproduktion einfahren :twisted:

Markenameldung kostet 300 € für 3 Warenklassen (glaube sogar, dass ist der Preis für die Gemeinschaftsmarke, kann ich mal nachschauen).

Nachher stelle ich noch die Optionen ein, damit alle mal ihre Kreativsensoren kitzeln können.

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

arch1 hat geschrieben: Sogesehen macht Sbezziale natürlich Sinn... nur gebe ich wie Harry bereits erwähnt auch zu bedenken, dass dieser Eigenname bei nicht Eingeweihten Italienern doch für Fragezeichen oder Belächelung sorgen könnte. Von der Idee aber gut!

Grüsse Andreas.
pööö, na und? :lol:
um so mehr werden sie staunen, wenn sie die wahre geschichte zum bike erfahren. axel, die idee des handsignierten tanks des demonstraters finde ich klasse. könnte von mir stammen :mrgreen:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

so hier die Optionen:

1x näher dran in Handwriting
Bild

1x näher dran in Impact
Bild

1x weiter weg in Impact
Bild

Ist jetzt nur mal so ne Idee, dann ist der Schriftzug Sbezziale nicht im "Weg". Der "BEZZI" kommt bei der 2. Version gut raus, von weitem drängt er sich aber trotz allem nicht auf.

Von der Größe her reicht das auch allemal aus. So eine Umsetzung würde es erheblich erleichtern, da dieser Apendix wegfällt. Der steht halt immer auf der falschen Seite, zumindest 1x ;-) Außer er steht oben im spitzen Eck, da ist er dann dem Eck zugeordnet und nicht mit der 9 1/2 in Verbindung.

Wahrschenlich hat Morini seinerzeit auch auf die Zusatzbezeichnung S oder T oder ... von vornherein auf dem Seitendeckel verzichtet, weil das eben dämlich umzusetzen ist? Und bei den neuen Modellen steht es auf dem Auspuff, oder nicht?

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Ich halte auch waagrecht für am stimmigsten.
Den Sbezziale würd ich aber auch waagrecht und oben im spitzen Eck platzieren.
Bild
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

so meinst Du (abgesehen davon, dass das Sbezziale jetzt auch noch im 1/2 steht, was natütlich falsch wäre):

Bild

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

arch1 hat geschrieben:Servus!

Danke für die Aufklärung... habe den Verlauf die letzten Tage nicht mitverfolgen können.

Sogesehen macht Sbezziale natürlich Sinn... nur gebe ich wie Harry bereits erwähnt auch zu bedenken, dass dieser Eigenname bei nicht Eingeweihten Italienern doch für Fragezeichen oder Belächelung sorgen könnte. Von der Idee aber gut!

Grüsse Andreas.
aber Xpresso verstehen die dann wohl auch nicht :wink:
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

ndi hat geschrieben:so hier die Optionen:

1x näher dran in Handwriting
Bild

1x näher dran in Impact
Bild

1x weiter weg in Impact
Bild

Ist jetzt nur mal so ne Idee, dann ist der Schriftzug Sbezziale nicht im "Weg". Der "BEZZI" kommt bei der 2. Version gut raus, von weitem drängt er sich aber trotz allem nicht auf.

Von der Größe her reicht das auch allemal aus. So eine Umsetzung würde es erheblich erleichtern, da dieser Apendix wegfällt. Der steht halt immer auf der falschen Seite, zumindest 1x ;-) Außer er steht oben im spitzen Eck, da ist er dann dem Eck zugeordnet und nicht mit der 9 1/2 in Verbindung.

Wahrschenlich hat Morini seinerzeit auch auf die Zusatzbezeichnung S oder T oder ... von vornherein auf dem Seitendeckel verzichtet, weil das eben dämlich umzusetzen ist? Und bei den neuen Modellen steht es auf dem Auspuff, oder nicht?

Grüße
Andi

Sbezziale im Bruchstrich finde ich persönlich bisher das Beste, tolle Nummer!

norbert
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

ndi hat geschrieben:so meinst Du (abgesehen davon, dass das Sbezziale jetzt auch noch im 1/2 steht, was natütlich falsch wäre):


Grüße
Andi
DAS ist mein Vorschlag für die Endabstimmung
Bild

Äh.. natürlich nicht "mein Vorschlag", sondern "mein Favorit" :wink:
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

hat zwar nix mit Morini zu tun, ist aber echt schön und hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel... den Motor meine ich und den Tank und Rahmen. Das wars dann auber auch schon glaube ich. Mein Bruder hat sich das Schätzchen gegönnt, es ist "die" Pflüger R100S" aus der MO. 8)

Bild

Bild

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

ÖRKS



Sorry Andi, hat nix mit dir zu tun!
So sieht man überdeutlich, dass die Kuh schwanger geht.
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

... na, da gibt es auf BMW Basis aber wahrlich schöneres:
http://www.1000ps.de/modellnews-2352226 ... er_R1000RC

Ich hab das Teil mal Sonntags Morgen beim Kersten live erleben dürfen.
Das ist wirklich ein Traum!

Gruß
Achim
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Jep,
das hat deutlich mehr Style :spitze: - sorry, Andi.

Was mir nicht so gut gefällt sind die Adapter für die Bremssättel und das Konglomerat von Cockpit mit der AFR Anzeige.

Dafür sind die Ansaugtrichter und andere Details wie dieser Zündkerzenhalter sehr schön.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Dirk Runkel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
Wohnort: 56743 Mendig/Eifel

Beitrag von Dirk Runkel »

Aber warum wurde das Ding nicht nach seinem Erbauer benannt? :wink:
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Du meinst bestimmt R100 P ? :-)
Der hat es sich wahrscheinlich leicht gemacht und auf ein Forum verzichtet ;-)

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Antworten

Zurück zu „Design & Namen“