ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Motor  ~  Pleuel

dirtmonster
Verfasst am: 19.2.2014, 16:30 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.10.2012 Beiträge: 338 Wohnort: Mannem
Hallo MM`s,
an meinem Pleuel von der 250GS steht am oberen Auge ca. 1,5mm die Kolbenbolzenbuchse einseitig raus auf der anderen Seite ist die Sache bündig.
Ich glaube bei dem Erdferkel1 (Kanguro) war das auch so !!!
Ist das original !
Muss das sein ?
Danke im voraus
Gruß Frank

P.S: bitte keine Hinweise auf Strega Berichte,
mein 1 Mann "Projekt" hat genug zu tun an der Hauptbaustelle, dass wäre dann keine große Hilfe.
Nehme mir ja auch noch die Zeit das ganze im Forum ab zu lichten !!!
Wenn mir es vielleicht im nächsten Jahr etwas lang weiliger werden sollte gehe ich an das Thema Strega.
Danke

_________________
Stammtisch MA
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
norbert
Verfasst am: 19.2.2014, 17:57 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3280 Wohnort: Lübeck
Ich weiß nicht genau, wie das war, aber bei den 500ern und den 350er Motoren ist die Buchse verschieden eingesetzt, um den Versatz der Pleuel bzw. die Zylindermitten auszugleichen. Du braucht es wahrscheinlich so, wie beim vorderen der 500V Motoren. Wird schon stimmen, so wie es ist, vermute ich mal Wink

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Struppi2
Verfasst am: 20.2.2014, 2:03 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.04.2007 Beiträge: 440 Wohnort: Coswig bei Dresden
Bei der 500er ist die Buchse versetzt genau wie beschrieben,bei der 350er dagegen ist sie mittig eingesetzt.

Gruß Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dirtmonster
Verfasst am: 20.2.2014, 10:38 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.10.2012 Beiträge: 338 Wohnort: Mannem
Hallo Norbert u. Micha,
danke für die schnelle Hilfe.
Jetzt kann ich mit gutem Gewissen eine neue Buchse ein ziehen !
Gruß frank

_________________
Stammtisch MA
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.