Pleuel

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

Pleuel

Beitrag von dirtmonster »

Hallo MM`s,
an meinem Pleuel von der 250GS steht am oberen Auge ca. 1,5mm die Kolbenbolzenbuchse einseitig raus auf der anderen Seite ist die Sache bündig.
Ich glaube bei dem Erdferkel1 (Kanguro) war das auch so !!!
Ist das original !
Muss das sein ?
Danke im voraus
Gruß Frank

P.S: bitte keine Hinweise auf Strega Berichte,
mein 1 Mann "Projekt" hat genug zu tun an der Hauptbaustelle, dass wäre dann keine große Hilfe.
Nehme mir ja auch noch die Zeit das ganze im Forum ab zu lichten !!!
Wenn mir es vielleicht im nächsten Jahr etwas lang weiliger werden sollte gehe ich an das Thema Strega.
Danke
Klassik Enduro Mannheim
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ich weiß nicht genau, wie das war, aber bei den 500ern und den 350er Motoren ist die Buchse verschieden eingesetzt, um den Versatz der Pleuel bzw. die Zylindermitten auszugleichen. Du braucht es wahrscheinlich so, wie beim vorderen der 500V Motoren. Wird schon stimmen, so wie es ist, vermute ich mal :wink:

norbert
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Bei der 500er ist die Buchse versetzt genau wie beschrieben,bei der 350er dagegen ist sie mittig eingesetzt.

Gruß Micha
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

Pleuel Buchse

Beitrag von dirtmonster »

Hallo Norbert u. Micha,
danke für die schnelle Hilfe.
Jetzt kann ich mit gutem Gewissen eine neue Buchse ein ziehen !
Gruß frank
Klassik Enduro Mannheim
Antworten

Zurück zu „Motor“