ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Links  ~  9 1/2 S Sbezziale

ndi
Verfasst am: 24.2.2014, 22:49 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 13.04.2010 Beiträge: 589
Harald aus den Bergen hat Folgendes geschrieben:
Ihr seid echt ein tolles Team. Da gibts offensichtlich wirklich einen Teamgeist. Klasse!
Der Kritikpunkt scheint mir schlüssig und wichtig. Die Sprachauswahl muß unbedingt auf die Begrüßungsseite!


Danke für die Blumen! Und JA, wenn so ne Horde Morinisti mal von der Leine gelassen ist, ... Wink

Zum Thema Sprache, da das hier ja mehrere Leute berechtigterweise angesprochen hatten:

Ich versuche noch die Sprachwahl auf der Startseite ins Menu einzubauen, kann aber noch nichts garantieren. Ich bin kein php-Programmierer sondern ein sophisticated user. Wenn jemand helfen kann gerne, ansonsten werde ich im Bekanntenkreis sicherlich irgend wann jemanden finden, der da helfen kann. Alle von mir bisher getesteten Varianten haben mir nicht gefallen.

Aber:
Es ist nicht wirklich dringend, da Kompiuter ja nicht mehr ganz so dämlich sind wie früher. Die installierte Mehrsprachigkeit bringt es mit sich, dass der Besucher jeweils zu seiner Muttersprachenseite weitergeleitet wird. Sprich die Spananier auf... ? na? richtig, Spananisch! Ebenso mit Italienern und Engländern und neuerdings (DANKE ROB!) auch auf niederländisch. Das läuft über den Browser und eine abfrage woher der denn kommt. Die Italiener und Spanier sind zu fast 100 % komplett richtig gewesen und Holländer eben 50/50 nach D und GB. ich kann das in meinen Analytics anschauen, wo und wie die Besucherströmer sind.

Ich schaue trotzdem was geht. Wink

Grüße
Andi

_________________
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
corsarino
Verfasst am: 24.2.2014, 23:11 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2262
Jungs, ich verstehe euch nicht...

Ausser auf der "Home" Seite ist doch auf JEDER weiteren Seite ein Auswahlmenü der angebotenen Sprachen...

Besser geht´s doch kaum.

Großes Lob dafür!

Beste Grüße, Andreas

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laubfrosch
Verfasst am: 24.2.2014, 23:58 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1264 Wohnort: 55116 Mainz
Andreas das mit den Sprachen ist schwierig zu erkennen. Das kleine Kästchen wird schnell übersehen.
Das mit der Sprache sollte auf die erste Seite. Am besten mit mehreren Knöpfen zum draufklicken. Deutsch Englisch Französisch Italienisch Spanisch etc.

_________________
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.