Versicherungswucher

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Versicherungswucher

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Forum,

2 meiner Morinis sind bei OCC versichert, das kostet mit Teilkasko rund 100 Euro fürs ganze Jahr.

Meine dritte 350er ist noch ganz normal bei RuV versichert und kostet für 8 Monate (Saisonkennzeichen) jetzt 145 Euro! Die nehmen jedes Jahr zehn Euro mehr als im Vorjahr, obwohl ich in 30 Jahren noch nie einen Versicherungsfall produziert habe. Letztes Jahr waren es für dieselbe Maschine noch 135 Euro.

Was sagt ihr zu meinen Versicherungsbeiträgen?

Schlagen die bei Euch auch jedes Jahr 10 Euro drauf?

Welche Versicherung ist die Beste?

Gruß, rr
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Robert,

da bleibt nur eins : Wechseln!

Ich glaube ich liege bei HUK24 für ne "350"er bei etwa 70-75 € für 12 Monate Steuern und Versicherung (auch mit endlos unfallfrei, allerdings ohne Teilkasko)

ciao norbert
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

... bei der Huk liege ich mit allen angemeldeten Mopeds (3 an der Zahl) im Bereich von knapp 50.- je Bock im Jahr (ohne Teilkasko). Ich würde mich dringend nach ´ner Neuen umsehen.

Gruß
Achim
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo,

prozentemässig bin ich ganz unten - letztens meinte mein Versicherungsfuzzi dass ich sogar mir einen Freistoß leisten könnte ohne zu steigen...
Für die 3 1/2 zahle ich etwa 20 Euros, die Camel kostet ca 40 bis 50 Euros fürs volle Jahr ohne irgendwelchen Kaskogram bei der HDI. Dort habe ich auch einen günstigen Euro-Schutzbrief, der weniger kostet als die blanke Mitgliedschaft beim Manipulationsclub.

Gruß Erhard
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Ich zahl bei der WGV für meine 3 1/2 aufs ganze Jahr bei 30% ggw. knapp über 22 € Zzgl. Steuer.

Liebe Grüße Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Danke Freunde,

da besteht tatsächlich Handlungsbedarf. Mal sehen, wie schnell ich aus den alten Verträgen rauskomme.

Ich war mit dieser Versicherung nie zufrieden. Kleine Geschichte: Als ich gleichzeitig Angestellter und Freiberufler war, hatte ich bei R+V eine Rechtsschutzversicherung für 200 Euro im Jahr. Dann wurde ich aussschließlich Freiberufler und hatte erstmal richtig wenig Einnahmen. Reichte gerade so zum Überleben. Prompt meldete sich R+V - woher wussten die eigentlich dass ich meine Festanstellung gekündigt hatte?? - und wollte nun für die gleiche Versicherung 400 Euro im Jahr. Unter dem Schreiben stand: Bedenken Sie, wie günstig das für Sie ist.

Die Rechtsschutzversicherung hab ich daraufhin gekündigt - hätt ich mit allen anderen Versicherungen bei diesem Verein auch gleich machen sollen.

Grüße, Robert
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Robert,

zu Beginn 2013 hatte meine alte Versicherung alle Beträge um pauschal € 10 erhöht, das sind bei einem Beitrag von rund € 40-50 also satte 20-25% mehr.

Ich habe zum Ende des Jahres alle Versicherung bei diesem Konzern gekündigt und bin zu einem Direktversicherer. Incl. Schutzbrief (bei allen Verträgen) kostet meine 3 1/2 weniger als € 40 im Jahr. Sogar mein 106PS Spassmobil kostet weniger als € 90 im Jahr.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Werner,

alter Geheimniskrämer, was hindert Dich, Deine Empfehlung beim Namen zu nennen?

Gruß, rr
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Robert,

wenns ganz schnell gehen soll und sich die Versicherung quer stellt, einfach die Kiste abmelden. Dann ein zwei Tage später wieder zulassen mit neuem Versicherer und vielleicht neuem Mainzer Nummernschild :lol: Wer fährt denn schon gerne mit B :oops:

Gruß Erhard
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“