Farbcodes ?

Alles zum jüngsten Spross im Hause

Moderator: gk

Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Farbcodes ?

Beitrag von Holger »

Moin

Kurze frage an die Runde

Ich brauche unbedingt den Farbcode für's grün

hab hier nichts gefunden...

So'n Vollhorst hatte heute in der Pause meine Maschine umgeschmissen

Neben Hebel und Fußbremse verbogen halt auch ne Lackabplatzung am Tank

Wenn jemand was weiß bitte melden...

Danke Holger
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Das ist ärgerlich.

Aber was hatte Horst hier im Norden auch zu suchen :roll:

(konnte nicht widerstehen, Code habe ich natürlich nicht :oops: )

norbert
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Beitrag von morluk »

Hallo Holger
Military green hat diesen Code.

Flüssig base coat bc 850 grün nato

Info aus CdR

Heinz
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Hi
und danke...aber ich muß das etwas verfeinern das ist eine grün-gelbe

militäry ist glaube ich dieses oliv-bundeswehrgrün..

meine ist wie hier im Video...

https://www.youtube.com/watch?v=MZV0FMMDePQ

danke und Gruß
Holger
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Farbcodes ?

Beitrag von gk »

Holger hat geschrieben:
So'n Vollhorst hatte heute in der Pause meine Maschine umgeschmissen
ach du kacke....
ich hoffe, du hast diesen vollhorst auch erwischt und ihm erklärt, wie gefährlich es ist, bei der aktuellen ersatzteilversorgung eine morini umzukippen.
mit dem von heinz angesprochenen farb-code kannst du in der tat nix anfangen.
nimm irgendein musterteil und laß dir beim lackierer etwas passendes raussuchen. mußt du auch das tankemblem ersetzen? die sind ziemlich teuer und bestimmt irgendwann nicht mehr lieferbar. werden diese schönen embleme doch heute leider nicht mehr eingesetzt.

viel glück!
günni

ps: schreib doch mal eine mail ans werk und frag nach. vielleicht bekommst du eine verwertbare aussage.

adriane@motomorinimotorcycles.eu + FACTORY@MOTOMORINIMOTORCYCLES.EU
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Hallo Günni

Ja den Typen habe ich...wird aber interessant mit der Abrechnung
da er ja (ohne Motorrad)die Sport umgeworfen hat..mal sehen was seine
private Haftpflichtvers.zu der Aktion meint....Sachverständige iss auch schon
geordert...das wird teuer..iss schon klar...Tankemblem ist heil..
das dumme ist nur,daß der Lack ausgebrochen ist..und da war sehr viel Lack
(sehr dick..1,5mm locker)aufgetragen worden...Lenckeranschlag hat natürlich auch einen abbekommen..naja mal sehen...was der Sachverständige errechnet..Ich werde mal adriane anschreiben..danke für die Info..

Gruß Holger
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Mir hatte mal ein A-loch von Nachbar beim Ausparken mein Moped umgeschmissen. War ne Mütze drüber gewesen. Der Sack hat sie einfach wieder hingestellt und ist abgehauen. Habe ihn aber ermitteltn können (die Jahre mit Erik Ode waren nicht umsonst :wink: ). Letztlich hat er es dann über private Haftpflicht laufen lassen.

Mein Problem damals war eher ein vollkommen inkompetenter Sachverständiger, der eigentlich nur mit dem Profiltiefenmesser umgehen konnte und wollte, sonst nix :evil:

norbert
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Moin nochmal

Mal eine frage nebenbei..aus welchen Kunststoff besteht eigentlich der Tank...PP PE..??? wollte der Lackierer wissen...
der Sachverständige will von mir die E-teilpreis haben...damit er kalkulieren kann...aber Tank hat er schonmal als Komplettlackierung gerechnet..
Der Lenkanschlag iss ja ein Witz bei der MM...sollte eigentlich nicht verbiegen
beim Umfaller..da ist der Sachverständiger auch unsicher...was er da rechnen soll...nen neuen Rahmen :twisted: plus ...+...etc...:sternchen:

Gruß Holger
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Holger hat geschrieben:Moin nochmal

Mal eine frage nebenbei..aus welchen Kunststoff besteht eigentlich der Tank...PP PE..??? wollte der Lackierer wissen...
klapp ihn mal hoch! ich meine, es steht irgendetwas auf der unterseite.
der tank kommt übriegens von acerbis. zur not da mal nachfragen.
nein, bei morini brauchst du dich nicht nach dem material erkundigen. die verweisen dich nur an den nächsten händler. hat norbert schon versucht.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „9 1/2 und 1200 Sport“