ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Corsaro 1200  ~  Rückrufe,Modifikationen + Umrüstaktionen 1200 / 9 1/2 etc

Ebi
Verfasst am: 28.11.2012, 0:22 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 1097 Wohnort: Backnang
Zitat:
Der finanzielle Mehraufwand (380.- für den Umstieg, ca. 150.- für die Ketten allein) verblasst m. E. neben dem Gewinn an Sicherheit


Hi Siggi,
sehe ich auch so und wenn der Preisunterschied so stimmt/bleibt und die breiten Räder in 2-3 Jahren noch in endlicher Frist lieferbar sind, isses auch ok. Sind aber schon zwei "wenns" und da finde ich es ganz beruhigend, notfalls auf einen Ersatz zurückgreifen zu können, der nicht von der Morini-Situation abhängt.

Beim Schloss bin ich unentschlossen Laughing. Früher stand ich mal auf dem Standpunkt: Nur endlos verbauen, aber mach das mal bei einer Corsaro Sekundärkette. Die Aussicht, bei der Ventilspielkontrolle schnell die Steuerkette ohne großen Zusatzaufwand zu tauschen, hat auch was.

Mich würde doch interessieren, ob und zu welchem Preis eine schmale (oder breite) Kette mit oder ohne Schloss am freien Markt zu bekommen ist. Mit Hilfe deiner alten Kette und ein paar DID Infos klappt das vielleicht.

DID Silent chain

In der Liste gibbets nicht viele Varianten. Woher kommt denn die Info, dass es eine SCR Kette ist ?

Es gibt wohl Nietschlösser für die SCR und SCA Ketten. Wenn die Nockenwellen draußen sind, sollte genügend Platz da sein, um mit dem richtigen Werkzeug zu nieten.

Gruß,
Ebi

Edit: Siggis Bildern nach zu urteilen müßte es eine DID SCR0409 sein, die dann in der neueren Version mit 10mm Breite und 3x4 Plates allerdings nicht gelistet ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsaro1200
Verfasst am: 28.11.2012, 10:55 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 14.01.2009 Beiträge: 480 Wohnort: Oberbayern
Ebi hat Folgendes geschrieben:
Woher kommt denn die Info, dass es eine SCR Kette ist ?


Hi Ebi,

würde sagen, auch von Siggis Bild:
siehe oben

Grüße
Dieter

_________________
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Siggi
Verfasst am: 28.11.2012, 11:44 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 342 Wohnort: Stuttgart
Hi Freunde der Ketten,
der Link zu der Maßtabelle ist gut, ich war an meiner Schatzkiste und hab alte und neue Version nochmals gemessen. Für beide gilt:
P=6.35
H=6.85
Platten 4x5
E: alt 10.3, neu 11.4
W: alt 7.15, neu 8.65

die alte wäre somit SCR-0412 SDH, die neue nicht in der Liste.

@Ebi: Ich kann dir am 2. Advent eine mitgeben.
Viele Grüße
Siggi

PS: Ebi, du mußt die beiden äußeren Laschen schon mitzählen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gk
Verfasst am: 28.11.2012, 12:08 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 4064 Wohnort: sperrgebiet
demnach wäre die schmale version ja eine SCR-0412-SDH X 120 mit der did-ersatzteilnummer 6105384

klick

das war ja einfach.....

_________________
munter bleiben
günni


wer visionen hat, sollte zum arzt gehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dettmer
Verfasst am: 9.1.2013, 19:57 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 17.07.2012 Beiträge: 193
Hallo
Danke erst mal an Siggi für die ganzen Umrüstdokumente.
Nachdem das Ding halb zerlegt auf der Hebebühne steht können wir das ja mal alles nachschauen, allerdings mit hohem Herzinfsrkt Risiko.
Eigentlich könnte mein Motorrad gar nicht mehr fahren wenn ich das so alles lese.
Andererseits hab ich schon immer alles selber in die Hand genommen also los.
01 2007 Buchse Tank. Nö scheint mir auch nicht wichtig Unterlegscheibe tut's auch
02 2007 schalthebelwelle ersetzen sieht ok aus entsprechend Beschreibung
03 2007 Öhlkühler ist neu ok
04 2007 befestigungsschellen Ölkühler, nein ist Schrumpfschlauch kennt jemand hier ein Problem?..
05. Batterieverkabelung egal mit LiFePo gelöst
06 Spritzschutz Airbox, ja ist da, ist das sinnvoll?
07 Kombiinstrument, ist neu
08 Schlauchbinder kürzen, ja gemacht
09 Motorlagerplatte, keine Ahnung ist trocken ok
10 Kupplungsnehmerzylinder 5D29 Mist sollte gewechselt werden weiß jemand warum?
11 Auspufschellen egal Zubehöhr
12 Verschraubung Zylinderkopf Rahmen, nicht Gemächer ist fest weiß jemand wozu?
13 Massekabel Kühler, nein, weiß jemand wozu?
14 Mapping ja
15 Loctite Schalthebelverschrsubung ja
16 Kabelverbinder Lima nein sind nicht verlötet sieht aber gut aus.
17 nicht relevant Veloce
18 Halter Federbein Stahlflexleitung, nein nicht ausgetauscht egal weil Wilbers drinnen
19 Austausch Schwingenlagerbuchsen, nein das macht mir Sorgen obwohl zusammengebaut ist es spielfrei wer kennt sich hier aus?
20 Federn Kupplung ok kommt noch weiß noch nicht
21 genauso
22 Vorderachsschraube,nein ist 26 mm drinnen sollte sich mit Alu Achse erledigen
23Gasgriffschrauben ?? Ist alles ok was soll das?
24 Relaishalterung versetzen nein sind ja jetzt vergossen...
25 Schutzaufkleber, na ja natürlich Nicht
26 Flüssikkeit Kupplung ist ok
27 Distanzscheiben Fahrerfussrasten, ja
28 Auspuffdichtringe ja

Puh ich habe fertig,ok mein Händler ist schon viel eher Pleite gegangen und seit dem steh ich allein da is aber doch heftig bin für jeden Hinweis über Notwendigkeit dankbar zB Motorverschraubung?? Keine Ahnung

Für die Ventileinstellungrn hab ich jetzt die Airbox und deren Innereien as erste mal offen Kiesgrube ist das hab erst mal den Staubsauger geholt.
Und dann lag unten in der Airbox die Verlängerung einer kleinen Knarre drinne schon leicht rostig wem das wohl darein gefallen ist?
Langsam wundert mich nix mehr außer das der Ofen so gut lief.
Na ja für heute rechts

Schraubergruss
Hartmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MonstroMorini
Verfasst am: 10.1.2013, 0:23 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 25.11.2010 Beiträge: 674 Wohnort: Wormer (NL)
dettmer hat Folgendes geschrieben:

Und dann lag unten in der Airbox die Verlängerung einer kleinen Knarre drinne .......

Dort hebe ich immer mein bordwerkzeug auf....platz genug Twisted Evil

_________________
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scrambler09
Verfasst am: 10.1.2013, 9:14 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 29.10.2009 Beiträge: 302 Wohnort: Schwabenland
dettmer hat Folgendes geschrieben:
Und dann lag unten in der Airbox die Verlängerung einer kleinen Knarre drinne schon leicht rostig wem das wohl darein gefallen ist?

Das passiert auch schon mal in der Humanmedizin. Rolling Eyes
Ups, da war doch was...

_________________
Gruss
Ferruccio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Siggi
Verfasst am: 10.1.2013, 13:09 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 342 Wohnort: Stuttgart
Hallo,
zu 10: Der Kupplungszyl. wurde getauscht, weil man in größerer Höhe nicht mehr auskuppeln konnte - ich hatte Probleme oberhalb rund 2000 m.

zu 12: Die neue Schraube hat einen Bund, bessere Kraftverteilung

zu 19: Die in der Datei gezeigte neue Version wurde nachträglich nochmals revidiert, vermutlich weil sich die Mechaniker bei der Montage der Scheibe die Finger gebrochen haben. Ich hab die revidierte Version damals selber getauscht, aber an der alten Version keine Schäden entdeckt, sie konnte wohl einlaufen.

zu 23: Kosmetik. Die alten Schrauben waren rostanfällig.

Gruß
Siggi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ARMPAS
Verfasst am: 10.1.2013, 19:48 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 634 Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Spritzschutz Airbox geht fast noch nicht weit genug... es liegen immer noch Steine drin und Wasser kommt bei Regenfahrt auch rein. Wie das wohl ganz ohne ist Rolling Eyes

_________________
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dettmer
Verfasst am: 11.1.2013, 15:18 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 17.07.2012 Beiträge: 193
Armin ja das mit der Airbox...
Bei mir liegt der Kies sogar hinter dem Filter, gemeinsam mit Ben erwähntem Werkzeug. So wie der in der Airbox sitzt kann das nicht dicht sein.
Werd das so dichten wie ich das bei einer Duc auch schon mal gemacht habe.
Silicon von screenitec in den Airboxrand, Luftfilter Kante gut fetten und zusammenbauen. Wenn das trocken ist hat man eine passende elastische Dichtung.
Und den Lufi kan Mann einfach wieder rausziehen.

Siggi danke. 19 Also solange die Buchsen gut aussehen und die Schwinge spielfrei ist bleibts halt so.
Kupplungszylinder hmm wollte schon ab und zu in größeren Höhen
nicht richtig trennen hat sich dann aber wieder beruhigt kann man den irgendwo bekommen?
Motorhalteschrauben, ja der Sechskant ohne Scheibe auf dem Lack ist schon wenig elegant außerdem kann man damit kein definiertes Drehmoment erzeugen. Scheibe drunter sollte es genau so tun.

Wen noch jeman wichtiges weiß, freu mich.
Gruß Hartmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsarino
Verfasst am: 19.1.2013, 21:55 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2138
dettmer hat Folgendes geschrieben:
...
Kupplungszylinder hmm wollte schon ab und zu in größeren Höhen
nicht richtig trennen hat sich dann aber wieder beruhigt kann man den irgendwo bekommen?
...

Gruß Hartmut


Hartmut, schau mal hier.

Könnte ein Versuch wert sein...

Gruß, Andreas

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harald aus den Bergen
Verfasst am: 27.3.2013, 18:53 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.02.2013 Beiträge: 441 Wohnort: Salzburg
günni hat Folgendes geschrieben:
...hab siggis sammlung mal ergänzt . einiges ist jetzt vielleicht doppelt ...
munter bleiben
günni

Würde gerne wissen, ob diese Liste aktuell ist oder ich woanders nachschauen soll?
Danke euch!

_________________
Bonne Route, Harald


56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special Wink )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harald aus den Bergen
Verfasst am: 27.3.2013, 20:13 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.02.2013 Beiträge: 441 Wohnort: Salzburg
Ich möchte mich hier ganz offiziell über
SIGGI
beschweren!


Der hilft ja so schnell, dass noch nicht mal der Schweiß auf der Tastatur verdunstet ist und man gar nicht mehr zum PC-Abschalten kommt!
Sauerei, das.

Merci, merci merci Laughing

_________________
Bonne Route, Harald


56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special Wink )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gk
Verfasst am: 10.3.2014, 20:12 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 4064 Wohnort: sperrgebiet
wir haben zwar mydrive, dank rob nun aber auch wieder eine öffentliche variante:

klick mich

_________________
munter bleiben
günni


wer visionen hat, sollte zum arzt gehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MonstroMorini
Verfasst am: 11.3.2014, 10:21 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 25.11.2010 Beiträge: 674 Wohnort: Wormer (NL)
Hier war es ...... konnte diesen thread nicht finden Embarassed
Na ja, redundant ist besser als gar nicht.

_________________
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.