Fehlende Passscheiben an Schaltautomatenwelle
Fehlende Passscheiben an Schaltautomatenwelle
Hallo zusammen,
im Ersatzteilkatalog befinden sich zwei Passscheiben an der Getriebewelle und zwei am Schaltautomatenhebelwelle (Bild oben rechts). Bei mir fehlten diese Scheiben. Habt ihr Ahnung, welche Dicke die Scheiben haben? Ich habe eine Unterlegscheibe mit 2,2mm Dicke eingelegt und die rechte Gehäusehälfte raufgesetzt. Die Dicke ist fast zuviel, zudem kommt die thermische Belastung hinzu.
Noch eine Frage. Ich habe die Gänge mal durchgeschaltet und den Leerlauf im vorliegendem Bild gefunden. Sind die Hebel in der richtigen Position?
Grüße
Knopi
im Ersatzteilkatalog befinden sich zwei Passscheiben an der Getriebewelle und zwei am Schaltautomatenhebelwelle (Bild oben rechts). Bei mir fehlten diese Scheiben. Habt ihr Ahnung, welche Dicke die Scheiben haben? Ich habe eine Unterlegscheibe mit 2,2mm Dicke eingelegt und die rechte Gehäusehälfte raufgesetzt. Die Dicke ist fast zuviel, zudem kommt die thermische Belastung hinzu.
Noch eine Frage. Ich habe die Gänge mal durchgeschaltet und den Leerlauf im vorliegendem Bild gefunden. Sind die Hebel in der richtigen Position?
Grüße
Knopi
hallo knopi,
die schaltwalze auf deinem bild steht zwar zwischen zwei gängen, aber DER leerlauf (zwischen 1 und 2) ist das nicht. da müßte sonst auf der schaltwelle eine rastung für die arretierung (oberer federbelasteter hebel) sein.
der leerlauf ist dort, wo auf halbem abstand zu den anderen rastungen eine weitere zu finden ist. nicht mit 1 und 6 verwechseln.
gruß
seb.
die schaltwalze auf deinem bild steht zwar zwischen zwei gängen, aber DER leerlauf (zwischen 1 und 2) ist das nicht. da müßte sonst auf der schaltwelle eine rastung für die arretierung (oberer federbelasteter hebel) sein.
der leerlauf ist dort, wo auf halbem abstand zu den anderen rastungen eine weitere zu finden ist. nicht mit 1 und 6 verwechseln.
gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.