"Tank" unterm Tank abmontieren um an das Thermosta

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

ED
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 12:32

"Tank" unterm Tank abmontieren um an das Thermosta

Beitrag von ED »

kommen, nur wie??

Servus, jetzt wollte ich das Thermostat wegen Leck Kühlwasser prüfen, hab den Tank abmontiert und jetzt finde ich unterm Tank einen weiteren "Tank".
Nein, hierin sind wohl Drosselklappen etc. verbaut.

Nur ich finde nichts wie ich den abmachen könnte. Und ohne den ab zu haben ist es genausso wie wenn ich gar nichts abgemacht hätte.

Ich komme nicht ran an das Therm. ???? Schnelle Hilfe wäre suuuper, sonst kann ich an diesem WE nicht fahren :-((


_________________

15:01 Uhr
Jetzt ist meine Grenze da, ab hier (Drosselklappen) geht´s mit meiner Kenntnis nicht weiter, da muss ich passen. Wenn ich die jetzt abmache, wer weiß wie ich das wieder zusammenbaue. :shock:

Hat jemand einen Tip wie ich an das Thermostat sonst komme, wohl agr nicht, also ab in die Werkstatt ... ?

:?: :x
_____________________________
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Re: "Tank" unterm Tank abmontieren um an das Therm

Beitrag von Siggi »

ED hat geschrieben:Jetzt ist meine Grenze da, ab hier (Drosselklappen) geht´s mit meiner Kenntnis nicht weiter, da muss ich passen. Wenn ich die jetzt abmache, wer weiß wie ich das wieder zusammenbaue. :shock:
_____________________________

Norbert, da musst du jetzt halt durch. So wie du es abgemacht hast, so muss es wieder drauf. Hast du kein WHB? Ansonsten Kurzform: Stecker an den Spritzdüsen und am Stepper abbauen, Einspritzdüsen wegbauen, Drosselklappenhäuser an den Gummizwischenstücken lösen und abbauen, Motorentlüftung lösen und Airboxunterteil einfach rauslupfen.
Stammi bene
Siggi
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

norbert, ist nicht böse gemeint aber man kann so`n mopped auch kaputtreparieren und schnell den spaß verlieren obwohl das mopped eigentlich gar nix dafür kann. :roll:
ich habe das gefühl, deine dicke ist für manche arbeiten bei einem händler vielleicht etwas besser aufgehoben. aber man lernt ja nie aus und so versuchen wir jetzt besser gemeinsam, die kuh vom eis zu kriegen.
da mein scrambler an dieser stelle ein wenig schlampig zusammengebaut war, existieren ein paar wenige "beweis"-fotos aus der airbox. mit diesen solltest du nach abdichtung des thermostatgehäuses eigentlich alles wieder komplettieren können.
mach ganz in ruhe, mach dir notizen oder fotos und wenn du nicht weiter weißt, FRAGE BITTE!

alles wird gut :wink:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

@gunni: ich kann die im moment nicht finden, die liste mit updates und .pdf's. Aber da ist eine, wo die start dekompression getauscht wird und da wird genau die abbau beschrieben. Vielleicht weisst du noch wo die sind, die links?
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

MonstroMorini hat geschrieben:@gunni: ich kann die im moment nicht finden, die liste mit updates und .pdf's. Aber da ist eine, wo die start dekompression getauscht wird und da wird genau die abbau beschrieben.
rob, du hast recht. "316_ventilheber" könnte hilfreich sein.
sollte norbert haben, oder nicht? dann melden!

n8
günni
ED
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 12:32

Beitrag von ED »

Servus,

vielen, vielen Dank an Euch. Es ist ein gutes Gefühl immer hilfsbereite Menschen zu finden. Ich habe hier bei der Airbox (ist das richtig?) aufgehört und alles wieder zusammen gebaut. Da ist absolut meine Grenze um ALLEINE weiter zu machen. Aber es geht weiter. :D

Durch Zufall habe ich meinen ehemaligen Nachbarn nach 15 Jahren wieder getroffen. Seine Söhne fuhren ca. 10 Jahre Rennen (BMW Boxer-Cup und einer mit ner Ducati) Er hat sich daher eine komplette Werkstatt mit Drehbank, schalldicht, Computer und und und eingerichtet und die Mopeds eingestellt. Er kennt sich aus und ist an meiner interessiert. Da er gerade einen V8 mit 800 PS in einen Oldtimer einbaut, hat er erst in 14Tagen Zeit. Solange fahr ich halt, wenn´s Wetter passt, noch mit meiner inkontinenten GP umher. :wink:

Ein glücklicher Zufall, klar das er den Rest nun auch prüft und einstellt.

Danke Euch noch einmal, jetzt geht es Richtung Chiemsse ..... :D :D
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Norbert
Das scheint mir die beste Lösung. Starke Verbündete mit erwiesenem Sachverstand suchen. Dann klappt das auch schrittweise mit dem Selberschrauben. :wink:
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
ED
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 12:32

Beitrag von ED »

Meine 1150er GS kannte ich in und auswendig, die GP muss ich erst kennenlernen. Wird schon... :?
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Hi Norbert (ED), wennst wiedermal um den C-See rumeierst oder in der Gegend, könnt ma sich mal was ausmachen.
Hoffe, du hattest schöne Erlebnisse. (Ich war radfahren - konnte mir keine passende Ausrede zimmern, um ein der drei anwerfen zu wollen. / Meensch, bin i bescheuert!)
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
ED
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 12:32

Beitrag von ED »

Gerne Harald, muss nur an Dein Angebot denken. Aber das klappt schon mal! :D
ED
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 12:32

Motor einstellen

Beitrag von ED »

Servus,

Heute Abend geht es los mit dem Vorbereiten und Morgen dann Ventile und Drosselklappen etc einstellen und Service.
Irgendwo hab ich gelesen; erst alles einstellen, dann das gewünschte Mapping aufspielen.
Wie ist es dann wenn das gewünschte schon eingespielt ist, muss zuvor, also bevor eingestellt wird, das Auslieferungs- Originalmapping aufgespielt werden?
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Alles mit Wunschmapping einstellen.

http://jpl250rs.perso.sfr.fr/JPDiagFAQ.htm

Anleitung ist hier
runterscrollen.
Da steht mein Senf dazu :wink:
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
ED
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 12:32

Fertig

Beitrag von ED »

Servus,

so jetzt ist alles erledigt, auch den Übeltäter zu Kühlwasseraustritt gefunden, den Schlauch etwas gekürzt und gleich O-Ring getauscht. Jetzt passt fast alles, nur die Kupplung öffnet gerade noch so. Geh ich später an.
Die GP ruckelt fast gar nicht mehr, läuft schön rund. Jetzt ist nur noch fahren angesagt. :D :D

Danke noch mal.


P.S. Der Klang mit offener Airbox ist echt der Hammer. :twisted:
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“