ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Fahrgestell  ~  Tachoantrieb Gussrad

Robert Reuter
Verfasst am: 24.3.2014, 15:59 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 09.01.2007 Beiträge: 462
Hallo Forum,

im Tachoantrieb meiner Gussrad-3 1/2er ist dieser schwarze Plastikbecher drin. Wierum gehört der rein? Mit dem Becherboden zum rechten Gabelholm oder zur Nabe?

Die Funktion ist mir auch nicht ganz klar. Soll er verhindern, dass das Fett von der Tachoschnecke im Deckel rumspritzt? Siehe Fotos.

Grüße, rr





Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twinfan
Verfasst am: 24.3.2014, 16:05 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1191 Wohnort: 75056 Sulzfeld
hallo Robert,

so ein Plastikteil hab ich an der Stelle noch nicht gesehen. Scheint mir ein unnötiges Bastelteil des Vorbesitzers zu sein.

_________________
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camelreiter
Verfasst am: 24.3.2014, 23:42 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1173 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Hallo Robert,

ich glaube auch Gerhard hat recht - sieht aus wie ein verbastelter Sprühdosendeckel oder so. Sieh mal genau auf das angeknabberte PE HD und dem vielleicht fast fehlenden DSD-Symbol. Bei einem Originalteil wäre das bestimmt nicht verletzt und wohl auch nicht drauf.

Gruß Erhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
norbert
Verfasst am: 25.3.2014, 16:08 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3442 Wohnort: Lübeck
Die Abdichtung gegen das Fett des Tachoantriebs erfolgt durch den Gummiring, der bei dir ja auch noch drin ist.

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert Reuter
Verfasst am: 26.3.2014, 15:31 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 09.01.2007 Beiträge: 462
Danke! Dann lass ich ihn weg.

Grüße, rr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.