Nächsten Dienstag: Rasthof Euroshell

Infos zum Hamburger Stammtisch

Moderator: norbert

Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Nächsten Dienstag: Rasthof Euroshell

Beitrag von Stefan Bigalke »

Moin Fischköppe,

ich schon wieder. Die Karawane zieht weiter und wir haben noch nicht alle Oasen in Hamburg durch. Deshalb:

Am nächsten Dienstag d. 1.4.14 (schon) ab 19.00 Uhr soll unser Stammtisch im "Restaurant Euroshell" am Hammer Deich 1...3 stattfinden.

Auf Wunsch einiger auswärtiger Teilnehmer, die in Hamburg arbeiten, ist die Tischreservierung schon auf 19.00 Uhr gelegt. So können diese nach Feierabend und vor dem Stammtisch noch bei Louis (zwei Steinwürfe entfernt) Gratiskaffee schnorren und zum Zeitvertreib Verkäufer in den Wahnsinn treiben. ;-)
Daher also der Wunsch etwas früher anzufangen.

Zu dem Restaurant kann ich berichten, dass Sven sich für diese Lokalität bemüht und die Reservierung klar gemacht hat. Er kennt den Laden von seinem SR Stammtisch. Es gibt dort "gutbürgerliche " Küche mit großen Portionen und kleinem Preis. Dort scheinen mehrere Stammtische statt zu finden und das Restaurant ist offensichtlich mit biertrinkenden Sabbelköppen als Gäste ganz zufrieden.
Ich selbst kenne das Restaurant von Besuchen vor geschätzt zehn Jahren und ich hatte damals den Gedanken, dass man in der Kneipe ein bisschen das findet, was die Touris in den Hafenkneipen auf St. Pauli suchen. Etwas Seefahrtromantik und Redlightflair. Als ich dort war, hatte ich den Eindruck, mit weitgereisten Fernfahrern quasi das Wohnzimmer zu teilen und zu sehr später Stunde waren dort auch ein paar Luden zu Gast.
Mir hat es da jedenfalls gut gefallen und ich bin gespannt, wie es da heute so ist.

Natürlich hat der Laden auch eine Internetseite:

http://www.restaurant-euroshell.de/sites/home.php

Vielleicht kann ich noch erwähnen, dass das Restaurant leicht zu finden ist. Es ist direkt neben der Shell Tankstelle bei der KFZ-Zulassungstelle oder auch dem TÜV am Ausschläger Weg. Eigentlich könnte man von Louis die Süderstrasse in Richtung Westen befahren über den Heidenkampsweg und zu dem Fabrikverkauf(?)- oder Restpostenverkauf-Louisladen kommen. Dann rechts ab und schon sieht man die Shell.
Gemeinerweise ist derzeit der Heidenkampsweg eine Baustelle und man kann eben nicht so fahren. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man überhaupt vom Heidenkampsweg in die Süderstraße abbiegen kann. (Ich achte morgen früh mal drauf...) Jedenfalls ist es dort derzeit etwas unübersichtlich, deshalb sollten Stammtischler mit nur ungefähren Ortskenntnissen das Navi oder den Stadtplan mitnehmen.

Wie immer versuche ich alle zu erreichen und ich wäre Euch mal wieder dankbar, wenn Ihr mir kurz zur Kenntnisnahme ein PN schickt, damit ich Euch abhaken kann.

Viele Grüße, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************

Zurück zu „Stammtisch Hamburg“