Wasserpumpe rasselt...

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Wasserpumpe rasselt...

Beitrag von MonstroMorini »

Nachdem ich seit september letzten jahres zufrieden (und stolz auf meine reparaturleistungen :oops: ) herumgefahren bin, ist mir heutemorgen beim absteigen doch ein laerm aufgefallen, noch mit helm auf. Aber eile, gleich an die arbeit....
Jetzt mal schnell eben zeit genommen fuer eine zigarette und mal angeworfen - da rattelt es gehoerig.
Habe schon viel ueber sich loesende schlauche und ueberdrucktanks gelesen, konnte aber nichts finden uber laerm/ratteln. Ist entweder ein problem mit pumpe/dichtung oder die dahinterliegende steuerkette oder? Jemand schon mal was aehnliches erlebt/gehoert?
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Moin Rob,
Hört sich nach Steuerkette an.
Wenn die Wasserpumpe solche Geräusche macht
müsste schon das Flügelrad am Gehäuse schleifen.
In dem Fall hast Du dann meisten schon
Wasserverlust.
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Danke! Werde dann heute abend erstmal die kettenspanner untersuchen.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Rob,

eigentlich "normal", wurde mal in der Parallelwelt diskutiert:
rasseln

Hat meine auch, je nach Temperatur. Geräusch kommt auch aus dem Deckel und nicht aus den Zylindern.
Ich denke die Steuerkette hört sich anders an.

Da gab es mal einen anderen Deckel, irgendwo war auch ein Bild dazu, finde ich nur nicht mehr. War aber keine offizielle Umrüstaktion.

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Danke! Habe auch dort gesucht, aber nicht gefunden.

Tatsaechlich ist es so dass wenn ich meine hand(schuh) auf den deckel lege ruhe herscht.
Spanner gewechselt (habe ja noch zwei, mann weis ja nie :twisted: ) aber hat keine besserung gebracht.
Bin ein wenig beruhigt dass manche da lange mit herumgefahren sind, aber werde am wochende doch noch weiter forschen. Vor allem weil pumpendeckel von meine alte kommt und ich damit nie ein solches gerausch gehoert habe. Und es auch auf einmal da ist, am samstag noch eine grossere runde gedreht und da war ruhe.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
norbert3113
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 90
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 10:02
Wohnort: Nürnberger Ecke

Beitrag von norbert3113 »

Hallo Rob,

Habe genau das gleiche ......
Wasserpumpe rasselt...aber wenn man mit der Hand dagegedrückt wird's ruhiger
Oder is weg

Bin so schon seit zwei Jahren unterwegs.. Hab's aber nicht aufgemacht

Wenn du was herausfindest ...lass es uns allen wissen
Ich denke das hat nichts mit dem kettenspanner zu tun

Und wie ich dich kenne ..hast du ja Spaß am zerlegen :wink:
Gruß aus Franken
norbert3113
--------------------------------------------
ein neuer Tag....ein neues GLÜCK
oder.... wie in meiner welt
es gibt Tage da verliert man....und es gibt Tage da gewinnen dier ANDEREN
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Ja, Norbert, riesenspass am zerlegen.... bin gerade abflusskanal bei mir und meine nachbarn am zerlegen. Nur weil es geht, ich es kann und es spass macht :evil:
Bild

Unsere hauser stehen auf pfaele, die abfuhr leider nicht, jetzt ist sie leider ein abenteuer mit den sumpf darunter angegangen, der untreue. Und ist natuerlich genau unter ein baum am hauptkanal angeschlossen, dazu durch gemeinde und bautraeger auch noch "quick & dirty" :wink:
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“