Reifenwahl

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

corsarino hat geschrieben: Ich hatte letztes Jahr mit Michelin telefoniert und der Herr hat mir versprochen mir die Freigabe für den "Typ 01" zu erstellen.
okay, das thema scheint michelin dann wohl doch nicht weiter zu interessieren.
könnt ihr bitte mal in eure corsaro-papiere schauen, was dort bei euch unter D.2 steht? sollte bei einem von euch eine 02 unter D.2 stehen, bitte mal meldung machen :wink:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Chris65
Colomi
Colomi
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 20. April 2013, 10:32

Beitrag von Chris65 »

Ebi hat geschrieben:
Wenn ich das nächste Mal wegen einer Plakette komme.
Hihi,
na dann weißt du ja Bescheid, wo du NICHT hingehen solltest :mrgreen:

Gruß,
Ebi
Genau, guter Plan :)

und danke für eure Hilfe :D
bin mal gespannt ob sich einer mit ner 02 findet.
Gruß Christiane
Pfosten33
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 14. März 2014, 18:48

Beitrag von Pfosten33 »

Bericht Pilot Road 4:

Der Pilot Road 4 wurde aufgezogen und hat nun 600km hinter sich.
Ergebnis:
Ich bin überrascht wie diese Reifen den Pilot Road 3 in den Schatten stellt.
Keine Rutscher auf der Flanke.
Das totale Feedback vom Asphalt.
Klebt läuft sauber und rund Handling erste Sahne.
Man merk keinen Unterschied ob der Reifen kalt oder warm ist für mich fährt sich der Reifen warm oder kalt gleich.

Positiv beeindruckt.

Gruß
Michi
kanonewolf
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 17:02
Wohnort: Bei Pforzheim

Bridgestone S 20

Beitrag von kanonewolf »

Hallo zusammen,
also nachdem ich vor 2 Jahren auf meiner Duc vom Pipo2 ct zu dem S20 gewechselt habe und da serh zufrieden war, Hab ich den auch auf die Corsaro drauf gemacht. Der läuft um welten neutraler und runder um die Kurven obwohl der Pipo ja schon top ist. Dann wird der am Rand nicht so verschmolzen wie der Pipo sondern schön rauh und nicht schmierig. Soll bei Nässe aber dennoch noch besser ein. Ist auch in einigen Tests als Sieger hervorgegangen. Denke die Laufleistung is als Erfahrungswert eher schlecht als vergleich zu nehmen, jeder fährt anders. Wenn an de Reifen schon rundfährt udn rundherum abfährt hält der sicher länger als wenn du mehr schnelle gerade Strecken fährst und immer den Hahn aufreisst wie blöd :) . Denke der S 20 steht dem Pipo in nichts nach und wenn dann lohnt sichs auf etwas weniger Laufleistung zu verzichten.
Bin damals mit dem Pipo in den Dolomiten schon mal in der Kurve gerutscht ab und an, mit dem S 20 nie.....

Von bridgestone hab ich ne email in der bestätigt wird dass ja keine Reifenbindung besteht und der Reifen ohne Einschränkung auf der Corsaro gefahren werden darf....

LG
Sebastian
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“