Durstige Granpasso

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

meister78
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 19:53
Wohnort: Bad Tölz

Durstige Granpasso

Beitrag von meister78 »

Servus beinand,
ich war jetzt 10 tage in Italien und Griechenland mit der Granpasso unterwegs , ohne Probleme., bis auf einmal stehenbleiben wegen Sprit mangel.Folgendes ist mir passiert , meine Kolegen fahren alle 1200 und 1150 Gs , wir haben alle gemeinsam getankt und haben uns dann im Griechischen Gebierge gespielt schon teils zügig da eigentlich kein Verkehr auf der Straße war . Als wir uns dann vor einer Abzweigung trafen blinkte bei mir die gelbe Kraftstoffanzeige, hab mir dabei nichts gedacht weil die Tankanzeige eh nicht funktioniert aber mein kolege mit der gs meinte seine braucht auch 7 liter und er hat noch genügend suppe ,doch nach ei paar metern wars dann aus mit der gaudi.
Kann das sein das die granpasso bei lustiger fahrweise 9,5-11 lieter verschluckt?
die gs Fahrer hatten eigentlich nichts zum lachen als ich mit meinem (in ihrem Worten)Italienerg....
ankam. Aber nach den stehenbleiber wegen Spritmangel habens wieder was zum lässtern gehabt.

Gruß Sepp
Stolzer besitzer einer Granpasso
kitzretter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 17:14
Wohnort: Winnenden

Beitrag von kitzretter »

Hallo
Also wenn bei meiner die gelbe Lampe kommt, sind noch ca.9 Liter drin.
Aber über 9 l verbrauch, selbst wenn mann's richtig krachen lässt sind nicht die Regel.
Gruß Uwe
was gibt es schöneres als wenn ein Morini V2 zum Leben erwacht.
Zum entschleunigen auch mal eine Nimbus fahren.
meister78
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 19:53
Wohnort: Bad Tölz

Beitrag von meister78 »

Danke für deine Antwort Uwe,

aber kann mir jemand sagen ob das problem wirklich nur mit meiner Gashand zum tun hat oder gibt es womöglich ein technisches Problem ?
Bin für jeden Tipp dankbar, denn ich wollte über Ostern zu zweit ein wenig in die Berge , richtung Stilfser joch und dann gen Süden.

Gruß Sepp
Stolzer besitzer einer Granpasso
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Sepp,

da wirst du dich wohl mal mit dem Mapping beschäftigen müssen...

Oder hast du einen Morinierfahrenen Schrauber bei dir in der Ecke?

Ich fahre meine Corsaro momentan mit knapp über sechs Liter.
Zwar alleine, bin aber sicherlich nicht mit dem Hintergedanken Sprit zu sparen unterwegs.

Gruß, Andreas
Bild
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

Ich hatte ja auch mal unter anderem eine Gp rund ein Jahr lang und hatte damit rund 11Tkm gefahren. 11 Liter habe ich nie gebraucht. bin auch durch die Seealpen gefahren, Südtirol, etc. In der Regel lag der Verbrauch bei 6-7L, bei strammer Fahrweise ca. 8L.
9,5-11 Liter sind also nicht unbedingt normal, außer du fährst ständig nur Volllast in den ersten 4 Gängen.
kitzretter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 17:14
Wohnort: Winnenden

Beitrag von kitzretter »

Diese Verbrauchswerte kann ich bestätigen, so siehts bei mir auch aus .
Da solltest du wie erwähnt mal prüfen was da für ein Map drauf ist. Ich hab da 23 ecmolpsta dass past eigentlich sehr gut.
Gruß Uwe
was gibt es schöneres als wenn ein Morini V2 zum Leben erwacht.
Zum entschleunigen auch mal eine Nimbus fahren.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Durstige Granpasso

Beitrag von gk »

meister78 hat geschrieben: blinkte bei mir die gelbe Kraftstoffanzeige, hab mir dabei nichts gedacht weil die Tankanzeige eh nicht funktioniert
hat die GP denn überhaupt eine kraftstoffanzeige? ich dachte, die hätte auch nur eine reserveleuchte wie die anderen 1200er mit dem unterschied, dass ab aufleuchten der lampe die zurückgelegten kilometer gezählt werden - trip fuel.

sepp, wie schon erwähnt, erstmal ecu auslesen :wink:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

Richtig, die Gp hat auch nur eine Reserveleuchte und damit konnte man in der Regel noch bis zu 100Km fahren.
kitzretter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 17:14
Wohnort: Winnenden

Beitrag von kitzretter »

hallo,

also wenn die bei dir blinkt, ist da was faul.

die geht bei reserve an, und bleibt dann an und wie günni schon erwähnte geht dann der trip-fuel km zähler los.

gruß uwe
was gibt es schöneres als wenn ein Morini V2 zum Leben erwacht.
Zum entschleunigen auch mal eine Nimbus fahren.
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“