ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Motor  ~  Fährt einer ohne Interferenzrohr?

Matthias Wollenberg
Verfasst am: 15.4.2014, 21:49 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 02.08.2007 Beiträge: 69 Wohnort: Wriezen
Hallo Jungens!
Beim Montieren einer 500er Auspuffanlage, die auf eine 31/2 umgebaut wurde (mit Interferenzrohr) an meiner 500 W musste ich feststellen, daß ich größere Anpassarbeiten vornehmen müsste. Tüten sind die Silencers von Sito. Die originalen Krümmer könnte ich auch Anbauen, die haben aber keine Anschlüsse fürs Interferenzrohr mehr. Nun habe ich mich mal über das Interferenzrohr belesen. Es beeinflusst den Drehmomentverlauf und die Leistung des Motors. Es gibt aber auch Spezis, die durch ein verändertes Ansaugsystem oder andere Schalldämpfer das Ding einsparen. Fährt jemand ohne Interferenzrohr zum Beispiel mit K&N Filtern direkt am Vergaser o.ä.? Gibt's da Erfahrungen?
Schönen Abend noch, Matthias

_________________
Grüsse aus dem Oderbruch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
norbert
Verfasst am: 15.4.2014, 22:03 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3128 Wohnort: Lübeck
Hallo Matthias,

es hilft dir nicht unbedingt weiter, aber vielleicht könntest du deinen Beitrag nochmal kopiert in diesen Fred mit einbauen. Ich halte das Thema irgendwie noch nicht für beendet.
http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=5518

Ich denke auch, dass es grundsätzlich auch ohne Interferrenzrohr gehen muß. Aber wahrscheinlich erfordert das wirklich exakte Abstimmungsarbeit.

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias Wollenberg
Verfasst am: 16.4.2014, 8:37 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 02.08.2007 Beiträge: 69 Wohnort: Wriezen
Hab ich gemacht, Norbert!
Danke, Matthias

_________________
Grüsse aus dem Oderbruch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
norbert
Verfasst am: 16.4.2014, 10:01 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3128 Wohnort: Lübeck
mille grazie Wink

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.