Fährt einer ohne Interferenzrohr?

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

Matthias Wollenberg
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 22:06
Wohnort: Wriezen

Fährt einer ohne Interferenzrohr?

Beitrag von Matthias Wollenberg »

Hallo Jungens!
Beim Montieren einer 500er Auspuffanlage, die auf eine 31/2 umgebaut wurde (mit Interferenzrohr) an meiner 500 W musste ich feststellen, daß ich größere Anpassarbeiten vornehmen müsste. Tüten sind die Silencers von Sito. Die originalen Krümmer könnte ich auch Anbauen, die haben aber keine Anschlüsse fürs Interferenzrohr mehr. Nun habe ich mich mal über das Interferenzrohr belesen. Es beeinflusst den Drehmomentverlauf und die Leistung des Motors. Es gibt aber auch Spezis, die durch ein verändertes Ansaugsystem oder andere Schalldämpfer das Ding einsparen. Fährt jemand ohne Interferenzrohr zum Beispiel mit K&N Filtern direkt am Vergaser o.ä.? Gibt's da Erfahrungen?
Schönen Abend noch, Matthias
Grüsse aus dem Oderbruch
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hallo Matthias,

es hilft dir nicht unbedingt weiter, aber vielleicht könntest du deinen Beitrag nochmal kopiert in diesen Fred mit einbauen. Ich halte das Thema irgendwie noch nicht für beendet.
http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=5518

Ich denke auch, dass es grundsätzlich auch ohne Interferrenzrohr gehen muß. Aber wahrscheinlich erfordert das wirklich exakte Abstimmungsarbeit.

norbert
Matthias Wollenberg
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 22:06
Wohnort: Wriezen

Re

Beitrag von Matthias Wollenberg »

Hab ich gemacht, Norbert!
Danke, Matthias
Grüsse aus dem Oderbruch
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

mille grazie :wink:

norbert
Antworten

Zurück zu „Motor“