Zylinderkopf-Muttern
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- Morinisti
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- Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13
Zylinderkopf-Muttern
Hallo Forum,
kann man die Zylinderkopf-Muttern mehrfach verwenden? Es sind ja Selbstsichernde - also eigentlich immer neu, oder?
Gleiche Frage gilt für die M6-Muttern der Kipphebelbank.
Danke und Gruß, Robert
kann man die Zylinderkopf-Muttern mehrfach verwenden? Es sind ja Selbstsichernde - also eigentlich immer neu, oder?
Gleiche Frage gilt für die M6-Muttern der Kipphebelbank.
Danke und Gruß, Robert
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- Morinisti
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Also ich, ähem, also ich Pfuscher nehm die 3x ... wie ein gutes Kondom ...
Ich vertrau da auf's Drehmoment.
Müssten man nicht eigentlich auch irgendwann die Stehbolzen austauschen? Ich meine, mich an einen Zylinderkopfdichtungswechsel bei 'nem GSI Kadett zu erinnern, wo neue Bolzen empfohlen wurden.
Grüße,
Jost
Ich vertrau da auf's Drehmoment.
Müssten man nicht eigentlich auch irgendwann die Stehbolzen austauschen? Ich meine, mich an einen Zylinderkopfdichtungswechsel bei 'nem GSI Kadett zu erinnern, wo neue Bolzen empfohlen wurden.
Grüße,
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Das waren wahrscheinlich Dehnbolzen. Ich wurde mir keine Sorgen um normale Bolzen machen. Es sei denn jemand zuvor hat gehärtete Mutter und zu hohem Drehmoment benutzt.jost42 hat geschrieben:...Ich meine, mich an einen Zylinderkopfdichtungswechsel bei 'nem GSI Kadett zu erinnern, wo neue Bolzen empfohlen wurden...
Søren
morinist.dk
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Also ich gebe lieber die 10Euro aus und habe ein sicheres Gefühl. Die Herren Konstruteure nehmen nur teurere Sicherheitsmuttern, wenn es laut Berechnung notwendig ist. Es zu verallgemeinern ist auch nicht richtig, jeder Motor schüttelt anders. Bei 400er Zylindern sind die Belastungen auch noch höher!
Gruß
Knopi
Gruß
Knopi