Traktionskontrolle fuer die diva.....

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Traktionskontrolle fuer die diva.....

Beitrag von MonstroMorini »

Was halten unsere experten (und vor allem axel, als ducati-kenner) von dieses system: http://www.bazzaz.net/index.php/tractio ... on-qs-fuel
Ist ein komplettes system (modulweise) aus self-tune map (mit breidbandsensor), quickshifter (na, ja) und traktionskontrolle (obwohl recht einfach scheint es ordentlich zu funktionieren, gibt viele positive reviews).
Mich interessiert am meisten die TC, da es im regen bei mir doch oefters rutscht dahinten :oops: und man kann zwischen zwei maps waehlen.....
Falls dass system kein komplette kakke ist, waere dann dies hier (ducati) kompatibel?
http://www.bazzaz.net/instructions/F194i.pdf
Konkret: ist das kurbelwellensensor signal kompatibel mit unsere nockenwellensensor?
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Moin Rob,
das system ist sehr einfach und basiert
auf spontane Drehlzahlanhebung.
Leider habe ich noch nie eines verbaut.
Könnte aber mit Karsten telefonieren ob es
überhaupt mit den Spulen und ECU der Morini
funktioniert.
Bei 999 geht es z.B. nur mit einem Trick.
Die Problematik lieg in der Ansteuerung der
Zündspulen.

Gruss
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

916 RS hat geschrieben:Moin Rob,
das system ist sehr einfach und basiert
auf spontane Drehlzahlanhebung.
Leider habe ich noch nie eines verbaut.
Könnte aber mit Karsten telefonieren ob es
überhaupt mit den Spulen und ECU der Morini
funktioniert.
Bei 999 geht es z.B. nur mit einem Trick.
Die Problematik lieg in der Ansteuerung der
Zündspulen.

Gruss
Axel
ahhh - ich meinte (falsch :wink: ), da die injektoren angeschlossen sind, dass die einspritzung unterbrochen wuerde... ECU ist ja die gleiche (S4RS)

Du braucht nicht anzurufen, schicke ein mail an die babzzaz maenner. Wollte nur wissen ob es ueberhaupt eine moeglichkeit ist.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Rob,

laß' das ja nicht Hr. Sandro Capotosti (der mit der großen Umarmung nach Deutschland) lesen, sonst mußt du dir noch ein Auto kaufen.
:wink: :lol: :roll:

Normalerweise dürfte der Einbau nicht so leicht sein, allein schon wegen der Sensoren an den Rädern, die den "Schlupf" bzw. Unterschied zwischen vorne und hinten erkennen und dann die Elektronik regeln.
Einfach nur Zündung aus wird wohl zu heftig sein, denke da keilt das Moped noch mehr aus.

Bei Regen fahren ist immer unangenehm, vor Allem bei so viel Drehmoment. Es liegt aber auch viel an den Reifen.

Viel Erfolg.

Grüße
Dieter
Zuletzt geändert von corsaro1200 am Donnerstag 1. Mai 2014, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Die Bazzaz arbeitet ohne Rad Sensoren.
Erkennt nur einen abrupten Drehzahlanstieg
und regelt dann.
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

corsaro1200 hat geschrieben:Hallo Rob,

laß' das ja nicht Hr. Sandro Capotosti (der mit der großen Umarmung nach Deutschland) lesen, sonst mußt du dir noch ein Auto kaufen.
:wink: :lol: :roll:


Grüße
Dieter
Hast du recht, habe gerade mein geliebtes sternchen verkaufen muessen - da unsere staatskasse mal wieder geld braucht und die "strassensteuer" verdoppelt hat. Jetzt ueber 2000 eur im jahr, dass lohnte sich nicht mehr mit weniger als 5000km im jahr....


Bild

Und da war die esp klasse - braucht mann auch (V8, 400cdi)

Zum thema: wie Axel schon sagt, dass schoene ist die unkomplizierte, einfache regelung - ueber erkennung von ploetzliche drehzahlerhoehung - die trotzdem funktioniert, wenn mann die reviews liest.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
MisterMorini
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 7. September 2013, 22:31
Wohnort: Brugge (BE)

Beitrag von MisterMorini »

916 RS hat geschrieben:Die Bazzaz arbeitet ohne Rad Sensoren.
Erkennt nur einen abrupten Drehzahlanstieg
und regelt dann.
Es erinnert mich an Kawasaki KIMS auf die 2008 ZX-10R.
Technisch ausgedrückt nimmt das KIMS den Zündzeitpunkt zurück, wenn die Motordrehzahl schlagartig exorbitant ansteigt. Den Begriff exorbitant ermittelt das KIMS aus dem Zusammenspiel von Parametern wie vorheriger Drehzahl, Drosselklappenstellung, Fahrzeuggeschwindigkeit, Gangposition sowie dem Feedback von Sensoren für Einlasslufttemperatur, Einlassluftdruck, Motortemperatur und Lambdasonden. In erster Linie, um Motor- und Katalysatorschäden zu vermeiden. In zweiter Instanz sorgt es somit für bessere Kontrollierbarkeit der brachialen Motorleistung. Das heißt aber auch, dass es keine wirkliche Traktionskontrolle ist, die den Schlupf am Hinterrad misst und dir brutal per Zündunterbrecher in die Parade fährt. Burnouts, Wheelies und kontrollierte Drifts am Kurvenausgang sind weiterhin möglich.
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“