Corsaro startet nicht
Moderator: gk
Corsaro startet nicht
Hallo liebe Forengemeinde,
wollte gerade eine kleine Tour machen.
Startknopf gedrückt--> springt sofort an. Postbote kommt wegen Päckchen. Motor ausgemacht. Danach starten wollen und das Biest dreht den Anlasser nicht mehr. Batteriespannung ohne Zündung 12,6 V. Versucht zu überbrücken von ausgebauter Autobatterie, aber die Benzinpumpe surrt permanent und geht nicht nach 2-3 Sekunden wie gewöhnlich wieder aus. Überbrückungskabel abgeklemmt. Beim drehen des Zündschlüssels surrt die Pumpe immer noch permanent. Der Starter macht bei surrender Pumpe keinen Mucks mehr.
Habe mal eben mein CTEK-Ladegerät dran gehängt. Mal schauen was passiert.
Habe Angst dass mir die Kiste durch das permanente Laufen der Benzinpumpe absäuft und die Kerzen verrecken.
Was ist da los?
Jemand schon mal solche Symptome gehabt?
Beste Grüße
Michl
wollte gerade eine kleine Tour machen.
Startknopf gedrückt--> springt sofort an. Postbote kommt wegen Päckchen. Motor ausgemacht. Danach starten wollen und das Biest dreht den Anlasser nicht mehr. Batteriespannung ohne Zündung 12,6 V. Versucht zu überbrücken von ausgebauter Autobatterie, aber die Benzinpumpe surrt permanent und geht nicht nach 2-3 Sekunden wie gewöhnlich wieder aus. Überbrückungskabel abgeklemmt. Beim drehen des Zündschlüssels surrt die Pumpe immer noch permanent. Der Starter macht bei surrender Pumpe keinen Mucks mehr.
Habe mal eben mein CTEK-Ladegerät dran gehängt. Mal schauen was passiert.
Habe Angst dass mir die Kiste durch das permanente Laufen der Benzinpumpe absäuft und die Kerzen verrecken.
Was ist da los?
Jemand schon mal solche Symptome gehabt?
Beste Grüße
Michl
Moin,
die Benzinpumpe wird vom Motorsteuergerät über das Pumpenrelais angesteuert. Da der Anlasser auch nicht geht, klingt das irgendwie nach einem Problem des Steuergeräts .
Der Lichterbaum am Cockpit erlischt nach dem Drehen des Zündschlüssels ganz normal ? Hast du die Diag-Software und kannst damit an die ECU ran ? Falls nicht, würde ich die Batterie einfach mal ein Minütchen abklemmen und schauen, ob die ECU sich wieder berappelt.
Damit während des Tests nicht die ganze Zeit die Pumpe läuft, würde ich das Pumpenrelais ziehen, müßte in Fahrtrichtung ganz rechts unter der Sitzbank sein.
Gruß,
Ebi
die Benzinpumpe wird vom Motorsteuergerät über das Pumpenrelais angesteuert. Da der Anlasser auch nicht geht, klingt das irgendwie nach einem Problem des Steuergeräts .
Der Lichterbaum am Cockpit erlischt nach dem Drehen des Zündschlüssels ganz normal ? Hast du die Diag-Software und kannst damit an die ECU ran ? Falls nicht, würde ich die Batterie einfach mal ein Minütchen abklemmen und schauen, ob die ECU sich wieder berappelt.
Damit während des Tests nicht die ganze Zeit die Pumpe läuft, würde ich das Pumpenrelais ziehen, müßte in Fahrtrichtung ganz rechts unter der Sitzbank sein.
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
... es macht aber nichts, wenn die Pumpe dauernd läuft (außer dass sie Strom braucht). Im Betrieb läuft sie ja auch ständig. Es gibt einen Vorlauf und einen Rücklauf, in den Brennraum kommt kein Benzin, wenn die Einspritzventile nicht öffnen.
Beim ECU-Reset durch Batterie abklemmen würde ich etwas länger warten, 1 min ist vielleicht zu knapp.
Gruß
Siggi
Beim ECU-Reset durch Batterie abklemmen würde ich etwas länger warten, 1 min ist vielleicht zu knapp.
Gruß
Siggi
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- Morinisti
- Beiträge: 667
- Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
- Wohnort: Oberbayern
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emmi hat geschrieben:Es ist noch die erste Batterie von 2006 drin. Wird wohl demnächst eine Neue fällig sein.
da hast du echt Glück gehabt, dass die so lange hält.
Wegen neuer Batterie gibt es schon viel Diskussion darüber:
- wie Original, am Billigsten
- Hawker PC 545, z.T. günstig in der Bucht neu zu bekommen aber teurer wie Original, mehr Power beim Starten, paßt quer rein, dafür muß das kleine Werkzeugfach raus
- LiFePo, teuer, klein und leicht, gute Power beim Starten, i.d.R. "Selbstbau" angesagt, bei sehr tiefen Temperaturen ggf. Probleme, spezielles Ladegerät erforderlich.
Ich habe nun seit 2 Jahren die Hawker drin, muß über Winter weniger geladen werden als z.B. die Originale, mit normalen Ladegerät aufladbar. Beim Starten dreht der Motor kraftvoller und springt gut an.
Nun heißt es für dich:
du mußt dich entscheiden.
Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
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- Morinisti
- Beiträge: 719
- Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
- Wohnort: Wormer (NL)
- Kontaktdaten:
Die lifepo's gehen prima an nomale lader, nur intelligente "dauer" lader sind nicht gut. Sonst waere es auch unmoeglich sie in ein motrrad ein zu bauen, da ein regler ja auch wie ein lader funktioniert.... Ist aber ein falsche annahme die mann immer wieder hoert, leider.corsaro1200 hat geschrieben:emmi hat geschrieben:Es ist noch die erste Batterie von 2006 drin. Wird wohl demnächst eine Neue fällig sein.
da hast du echt Glück gehabt, dass die so lange hält.
.....
- LiFePo, teuer, klein und leicht, gute Power beim Starten, i.d.R. "Selbstbau" angesagt, bei sehr tiefen Temperaturen ggf. Probleme, spezielles Ladegerät erforderlich.
.......
Nun heißt es für dich:
du mußt dich entscheiden.
Grüße
Dieter
Auch motobatt lefert gute und preiwerte normale batterien.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force