Lima am A..

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Dirk Runkel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
Wohnort: 56743 Mendig/Eifel

Lima am A..

Beitrag von Dirk Runkel »

Hallo,

jetzt hats mich auch erwischt, die Zündversorgungsspule scheint hin zu sein, messe nur noch 138 Ohm zwischen grün und Halteplatte. Bei Marcus Heilig hab ich schon nachgefragt, ob er den Stator reparieren kann, bekomme aber keine Antwort. Kann mir einer sagen ober er noch im Geschäft ist (die Homepage scheint ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr aktualisiert worden zu sein). Oder gibt es im Großraum Koblenz einen Spezialisten der mir den Stator überholen kann? Oder gibt es generell eine andere Lösung, bin für alles offen?

Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Dirk,

versuche es mal mit der Spule bei Wolfgang Tritsch.

Gruß Erhard
Dirk Runkel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
Wohnort: 56743 Mendig/Eifel

Beitrag von Dirk Runkel »

Kann es sein dass du die Zündspule meinst? Die hab ich schon gegen die blauen von W. Tritsch ausgetauscht. Ich meine die Zündversorgungsspule auf dem Stator, deie die Zündspannung liefert. Da der Stator vernietet ist kann ich mir nicht vorstellen dass es die Spule einzeln gibt, und ganze Statoren als Ersatrzteil bei Tritsch, das wäre natürlich ein Traum, glub ich aber nicht.

Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Dirk,

ja der Erhard meint die Zündversorgungsspule. Die kann man schon einzeln austauschen. Bei Wolfgang gab es diese in der Vergangenheit.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Dirk Runkel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
Wohnort: 56743 Mendig/Eifel

Beitrag von Dirk Runkel »

Danke für den Tip, ihr beiden. Hät ich echt nicht gedacht. Dann werd ich gleich mal bei ihm anrufen und nachfragen.

Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo Dirk,
wenn die Zündspannungspule auf einem 11mm hohen Statorschenkel sitzt, kann ich Dir helfen und Deine Lima reparieren. 138 Ohm sind natürlich viel zu wenig. Wenn Du den Motor noch gestartet bekommst, kannst Du mal die Wechselspannung zwischen "grün" und Masse bei laufendem Motor messen. Da kommen wahrscheinlich 60 - 70 V raus, 90 V im Leerlauf sollten es aber sein.
Bei Interesse rufe mich heute ab 17 Uhr einmal an. Nummer steht im Impressum der La Stega.
Gruß
andre
Dirk Runkel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
Wohnort: 56743 Mendig/Eifel

Beitrag von Dirk Runkel »

Andre,

die letzte Strega die ich habe dürfte jetzt ziemlich genau 20 Jahre alt sein :? . Kannst Du mir deine Nummer nicht per PM zukommen lassen?

Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Dirk Runkel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
Wohnort: 56743 Mendig/Eifel

Beitrag von Dirk Runkel »

Andre,

Hab gerade gemessen, glücklicherweise habe ich die Spule mit dem schmalen Bechpaket (2 x 11 und 4x 14).

Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Antworten

Zurück zu „Elektrik“