ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  9 1/2 und 1200 Sport  ~  Wo bleiben weitere gute Nachrichten zur 9 1/2?

corsarino
Verfasst am: 30.10.2007, 20:37 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2140
Hallo Helmut,

ich verfolge alles zur 9 1/2 und 1200er Corsaro, halte mich aber zurück, da ich selbst (noch) keine habe.
Macht weiter mit euren Erfahrungsberichten, denn früher oder später wird bestimmt eine bei mir in der Garage stehen!

Ob nun 9 1/2 oder Corsaro, kann von euren Berichten beeinflußt werden... Rolling Eyes

Ich bin schon ganz gespannt, was auf der EICMA demnächst neues von Morini zu sehen ist!

Gruß, Andreas

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Twinfan
Verfasst am: 31.10.2007, 0:10 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1134 Wohnort: 75056 Sulzfeld Stammtisch Odenwald
Hallo Helmut,

sei nicht gleich entmutigt. Es wird wohl auch daran liegen, daß es immer noch mehr 3 1/2 als 9 1/2 gibt. Das wird auch noch länger so bleiben.
Hat ja nicht jeder gleich die finanzielle Mittel für eine Neue.
Die 9 1/2 ist ja immer noch im Schatten der Corsaro und kürzer auf dem Markt.
Mir persönlich gefällt die harmonischere Motorcharakteristik der 9 1/2 besser. Schau mer mal wie die Finanzen nächstes Frühjahr aussehen, vieleicht können wir uns dann detailierter austauschen.

Gruß Gerhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
momohe
Verfasst am: 8.1.2008, 9:15 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 16.05.2007 Beiträge: 179 Wohnort: Grasberg
Hallo Morinifreunde,
von der 9 1/2 er gibt es zur Zeit nicht viel zu berichten. Nach den vielen
Regenfahrten letztes Jahr, hatte ich Sie Ende Oktober wieder aufpoliert
und dann nur noch bei trockenem Wetter gefahren. Dafür mußte die 3 1/2 er
öfters wieder ran. 6700 Km. hat die 9 1/2 jetzt ohne jegliche Probleme gelaufen. Auf der A 27 zwischen den Anschlussstellen Bremen-Freihafen
und Bremen-Industriehafen hatte ich sie kurz auf 223 Km/h .
Demnächst ist der erste Hinterreifen fällig.


Grüße Helmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Motobarney
Verfasst am: 18.1.2008, 12:13 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 18.01.2008 Beiträge: 6
Hi Helmut (momohe)
Musste bei deinen Beiträgen schmunzeln...
Naja, ich fahr die Veloce und bin voll begeistert. Hat bis jetzt auch tadellos funktioniert (8.800 km). Säuft aber ca. 8-9 l bei Landstrassentempo und humanen Drehzahlen. Ölt auch ein bischen....ist aber schnell abgewischt.
Bin nächstes Jahr auf gr. Italientour und hoffe, dass sie durchhält. Da die Veloce soziusuntauglich ist, fährt meine Gute mit eigenem Motorrad. Hab also im Notfall Pannenservice dabei.
Die 9 1/2 ist mir ein bischen zu sehr Scrambler ähnlich, deswegen hab ich die Veloce...die sticht mitten ins Herz.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gk
Verfasst am: 18.1.2008, 13:03 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 4068 Wohnort: sperrgebiet
Motobarney hat Folgendes geschrieben:

Bin nächstes Jahr auf gr. Italientour und hoffe, dass sie durchhält. Da die Veloce soziusuntauglich ist, fährt meine Gute mit eigenem Motorrad. Hab also im Notfall Pannenservice dabei.


na dann weißt du ja hoffentlich , wohin du einen abstecher machen mußt , oder?

Moto Morini Spa
Via Porrettana , 377
Casalecchio di Reno
40033 Bologna - ITALY

munter bleiben
günni

_________________
munter bleiben
günni


wer visionen hat, sollte zum arzt gehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
momohe
Verfasst am: 18.1.2008, 15:50 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 16.05.2007 Beiträge: 179 Wohnort: Grasberg
Hallo Motobarney,
du hast schon Recht, die Corsaros machen mich auch ganz fertig.
Für mich ein weiterer Meilenstein der italienischen Design- und Motor- Kunst.
Die 9 1/2 ist jedoch vielseitiger und günstiger.
Wegen Durchhalten würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn du sie gut behandelst wir sie dich bestimmt nicht in Stich lassen.

Grüße Helmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Motobarney
Verfasst am: 21.1.2008, 16:05 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 18.01.2008 Beiträge: 6
Dank Euch für die unterstützenden Worte... Corsaro soll ja jetzt auch eine kl. Rückrufaktion über sich ergehen lassen...da werden dann bekannte Mängel behoben.

Grüße aus dem Osten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.