wer seine....

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

gusti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 18:40
Wohnort: CH-Holderbank

wer seine....

Beitrag von gusti »

....Granpasso liebt,der schiebt :wink:

heute nach ausgiebiger Probefahrt plötzlich ein"klack" und aus. :oops:

Okay, die Tankanzeigeleuchte war seit 26,4 km an.Dachte mir aber,mindestens so 50 km Benzin wäre schon drin...falsch gedacht. :roll:

Zum Glück gings ins nächste Dorf relativ gerade aus und dann den Berg runter.Also 300 Meter schieben und dann aufsitzen und gemächlich zur nächsten Tanke rollen. :wink:

26,25 Liter Explosives getankt und dann gings weiter...


ich liebe meine Granpasso :D


Gruss vom Gusti
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Ich dachte bisher, es heißt "fahre ein italienisches Motorrad nie weiter,als Du bereit bist, es zurück zu schieben." :lol:

In diesem Sinne,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Ne, das sind nun mal Italienische Geschichten.
Hab schon mal ne Bimota YB 10 halb um Most geschoben
weil ich mich auf den Reserve Schalter verlassen habe.
Funzte aber nicht mehr.
Also noch 5 l im Tank wo wir nicht dran kamen. :roll:
Das selbe auf der Heimfahrt von Hamburg.
Vollgetankt und Vollgas mit der Furano heim.
16 L auf 100km einkalkuliert .
An der Autobahntanke vorbei wo ich hätte tanken sollen.
Dann bräääää.
Hat mir dann nen Harley Fahrer mit ner Kaffetasse zum
Abfuellen aus seinen 10 L Fass geholfen.
Eben bis zur nächsten Tanke geschafft.

Ja ist schon fast jedem mal passiert :roll:
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
kanguro
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 19:05

Beitrag von kanguro »

Ist mir mit der Scrambler auch schon passiert, an einem Samstag. Das waren alle am Rasen mähen und ich musste nur zu Fuss zurück in den fremden Ort , da hat mir dann einer seinen Kanister kostenlos ausgeliehen und ich durfte die 1200er tanken.
Netter Mensch, danke nochmal an den Unbekannten.
Grüsse aus der Eifel und schönen Sonntag
Harry
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Okay, die Tankanzeigeleuchte war seit 26,4 km an.Dachte mir aber,mindestens so 50 km Benzin wäre schon drin...falsch gedacht.
Deshalb habe ich den Fühler im Tank meiner Corsaro etwas hochgesetzt, Reservelampe kommt jetzt, wenn noch knapp 4 L drin sind.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Ebi hat geschrieben:
Okay, die Tankanzeigeleuchte war seit 26,4 km an.Dachte mir aber,mindestens so 50 km Benzin wäre schon drin...falsch gedacht.
Deshalb habe ich den Fühler im Tank meiner Corsaro etwas hochgesetzt, Reservelampe kommt jetzt, wenn noch knapp 4 L drin sind.

Gruß,
Ebi
warum denn ? :twisted:
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

Mit der Granpasso und der 9 1/2 war mir das nie passiert das ich ohne Sprit liegen geblieben bin. Dafür schon 3 mal mit der Corsaro, :oops: die 220-250Km Reichweite sind halt einfach zu wenig. Das Tankvolumen der 9 1/2 war da schon angenehmer, von der Gp ganz zu schweigen.
gusti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 18:40
Wohnort: CH-Holderbank

Beitrag von gusti »

sch.... Tankanzeige!

bei 6km leuchten war wieder ebbe im Tank :cry:

Diesmal Händy dabei und Kumpel angerufen,der kam dan mit einem 5liter Kanister...und weiter gings :wink:
kitzretter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 17:14
Wohnort: Winnenden

Beitrag von kitzretter »

hi,

also meine GP hat jetz 9500km drauf, und die Reservelampe kommt immer gleichmäßig so dass wenn sie angeht noch ca. 9l. drin sind.

was allerdings mit vorsicht zu geniesen ist ist der der dann startende KM-Zähler ab Reservelampe an.
Zumindest bei mir ist es so wenn man die Zündung aus und wieder ein schaltet fängt er neu zu zählen an sobald er merkt es steht reserve an.

Gruß Uwe
was gibt es schöneres als wenn ein Morini V2 zum Leben erwacht.
Zum entschleunigen auch mal eine Nimbus fahren.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

gusti hat geschrieben:sch.... Tankanzeige!

bei 6km leuchten war wieder ebbe im Tank :cry:

Diesmal Händy dabei und Kumpel angerufen,der kam dan mit einem 5liter Kanister...und weiter gings :wink:
dann lies dir den thread hier mal durch:
klick
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“