Regenfahrt

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Regenfahrt

Beitrag von morluk »

Hallo,
Nach den bedenklichen Nachrichten wegen der gebrochenen Schwinge, ich habe auch schon nach Bruchspuren gesucht, mal was etwas Banales.

Jedes Mal nach dem Waschen meines Scrambler regnet es garantiert bei der nächsten Fahrt, kennt ihr das auch?
Spaß beiseite.
Während dieser Regenfahrten fällt auf, dass meine Sozia ungewöhnlich nass und schmutzig wird. Nach dem Schmutz zu urteilen scheint das Wasser hauptsächlich von unten und von hinten zu kommen, auch ohne anderen Verkehr der Wasser aufwirbelt.
Eine Vergrößerung des inneren Kotflügels wäre möglich, aber wie, ohne die Optik zu stören.
Darum meine Frage: Habt ihr ähnliche Probleme und hat schon jemand etwas dagegen getan.

Heinz
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Heinz,

bei der Corsaro ist´s wohl noch schlimmer!
Eine nasse Straße für ein paar Meter und du bist von hinten dermaßen eingesaut...

Ohne die Optik stark zu beeinflussen, wird das wohl bei keinem modernen Moped zu verhindern sein.

Trotzdem viel Erfolg :D

Andreas
Bild
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

Hallo Heinz,

das mit dem Regen nach der Motorradpflege kenn ich auch. Im übrigen gibt es in der Nachbarschaft eine Katze, die liebt es, ihre Pfotenabdrücke auf dem frisch gewaschene Auto zu hinterlassen.

Zur Scrambler. Der Optik wegen, musste bei mir der Kennzeichenträger einem Eigenbau weichen. Der Originalträger konnte den Dreck noch halbwegs zurück halten. Jetzt, mit dem gekürzten ist alles offen.
Aber was solls? Irgendwann ist es doch egal ob man nass, oder sehr nass wird.
Eine Hecktasche (z.B. Ortlieb), quer befestigt hinter der Sozia, kann einiges abfangen. Eine Radabdeckung wie bei der 9 1/2 könnte eine Verbesserung sein.
Gruss
Ferruccio
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Beitrag von morluk »

Hallo Ferruccio

Das mit der Tasche habe ich in den Dolomiten gemerkt.
Die Radabdeckung der 9 1/2 ist doppelt so groß wie vom Scrambler.
Ob die passt?
Andere Schwinge.......
Hat das schon jemand versucht?

Heinz
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“