Radlager - welche Qualität?

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Radlager - welche Qualität?

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Forum,

ich will meine Gussfelgen mit neuen Radlagern bestücken und habe günstige Lager aus der Bucht gekauft. Kein Name drauf, Angabe "geprüfte Industriequalität DIN 625, aus zertifizierten Betrieben nach Din Iso 9000 usw."

Die kosten nur 1 bis 2 Euro pro Stück, SKF-FAG-Lager kosten das Zwei- bis Dreifache.

Was meint ihr, kann man diese Qualität nehmen?

Grüße, rr
3einhalb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 149
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 21:57

Beitrag von 3einhalb »

Klar kannst du die nehmen . Masshaltig sind die . Bei der Haltbarkeit kannst du Glück oder Pech haben .
Mir sind meine Lagesitze immer zu schade um ständig Lager raus - Lager rein zu machen .

Grüsse , Ralf
2Vclassic
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:54
Wohnort: Düsseldorf

Re: Radlager - welche Qualität?

Beitrag von 2Vclassic »

Robert Reuter hat geschrieben:Hallo Forum,

Die kosten nur 1 bis 2 Euro pro Stück, SKF-FAG-Lager kosten das Zwei- bis Dreifache.

Grüße, rr

Das beantwortet eigentlich die Frage, es sei den Du weist nicht womit das Mittagessen bezahlt werden soll...
Gruß

Michael (D)

Morini 3 1/2 S Bj 77
Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

Beitrag von Karl.P. »

Robert Reuter hat geschrieben:Hallo Forum,

ich will meine Gussfelgen mit neuen Radlagern bestücken und habe günstige Lager aus der Bucht gekauft. Kein Name drauf, Angabe "geprüfte Industriequalität DIN 625, aus zertifizierten Betrieben nach Din Iso 9000 usw."

Die kosten nur 1 bis 2 Euro pro Stück, SKF-FAG-Lager kosten das Zwei- bis Dreifache.

Was meint ihr, kann man diese Qualität nehmen?

Grüße, rr
Hallo Robert.

Bitte immer, also wirklich immer, als Radlager nur Qualitätslager mit dem Zusatz "RSR" verwenden.

Das sind abgedichtete Lager die keine Staub und Dreck annehmen. Einbauen und positiv vergessen. Die Mehrpreise spielen bei dem Preisniveau keine Rolle. Relativiere mal Arbeitszeit und Material beim Radlagertausch.
Als Lieferanten empfehle ich Agrolager. Vorbildliche Auftragsabwicklung.

Gruss von der Niederelbe. Karl.
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Hi Forum,

ich habe gute Lager genommen. Bei den Preisen war meine Frage eigentlich überflüssig, keine Ahnung, warum ich da sparen wollte.

Grüße, Robert
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“