Granpasso - wie komme ich zu Airbox?

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

sushi7474
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 13:56

Beitrag von sushi7474 »

Ja ja - überraschend zuverlässig :-)

Trotzdem aber nicht wirklich vorbereitet für Offroad, weil:

1) Halter der Fahrertrittbretter - das ist wirklich zum Weinen :evil: . In der Serie, sind die nur durch eine Schraube am Rahmen festgemacht und durch ein Stahlfeder in der Position stabilisiert. Wahrscheinlich funktioniert das auf der Strasse, aber wenn man 8 Stunden am Tag drauf steht, losen sich die Halter von sich selbst und das Feder bricht (ich wiege 75 kg). Übrigens - um die Halter zum Rahmen festschweißen, muss man die Achse der Schwinge auszubauen (!) :? :? :?

2) Übersetzung - überhaupt nicht fürs Offroad Fahren geeignet (1er Gang zu wild, der 2te Gang zu schnell)

3) Der Zugang zu "brechwilligen" Teilen ist nicht wirklich "ADV-rider-oriented" - Um den Brems- oder Schaltpedal zu ersetzen, muss man schon jede Menge Zeit/ Geschick einrechnen

4) Fehlende "Konstruktionsschutz" des Brems- und Schaltpedals. Obwohl ich einen Schutzbügel habe, bringt fast jeder Sturz die Gefahr mit, die Pedale zu biegen oder brechen (das passiert auf der KTM oder BMW nicht wirklich :wink: )

Trotzdem, ist GP ein geiles Bike, man muss nur ein Paar Sachen einrechnen :D

R.
Moto Morini Granpasso 2010 (weiss/ rot)
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 243
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Meinen Infos nach hat die GP einen Papierfilter, der getauscht werden muss. Ich habe meinen bisher noch nicht getauscht, das steht dann aber jetzt noch an.
Es hat in Italien einen Hersteller gegeben, der auswaschbare Filter für die GP hergestellt hat. Ich hatte einen Restbestand von 2Gmoto aus Bologna ergattert für 75 € inkl. Versand. Damit ist dann Ruhe mit Filtertausch.

Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

brmoke hat geschrieben:Meinen Infos nach hat die GP einen Papierfilter, der getauscht werden muss. Ich habe meinen bisher noch nicht getauscht, das steht dann aber jetzt noch an.
okay benedikt, das wußte ich nicht. :oops:
bin davon ausgegangen, dass sie wie alle anderen auch einen auswaschbaren filter hat. wieder was dazugelernt. sollten wir vielleicht mal nach einer alternative für die datenbank suchen.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“