...und sie läuft doch!!!

Alles zum jüngsten Spross im Hause

Moderator: gk

916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

:spitze:

Es geht vorran.
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

quattro hat geschrieben: Das waren übrigens sie original Stopfen aus den Krümmern.
Der Abstand zum Auslass ist bis auf 10 cm gleich.
Soviel zum selektiven Abstimmen.
hallo reinhard,

die werksseitigen verschraubungen sind ja eigentlich nur für die co-einstellung gedacht. der hintere krümmer ist um einiges kürzer und die position der verschraubung wird nicht zuletzt durch eine halbwegs gute erreichbarkeit mit einer sonde vorgegeben.
selbst wenn die verschraubung des vorderen krümmers 10cm weiter vorn, also auf gleichem abstand, positioniert wäre, würdest du in unserem fall dort noch den gleichen co-gehalt messen. von daher hat man werksseitig nix verkehrt gemacht.

meine beiden schrauben sind übrigens gleichmäßig gefärbt. gleiches map + nahezu gleiche trimmer-stellung. nun weißt du, warum du axel besuchst :lol:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

So schön kann das aussehen...
Bild
Bild
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Beitrag von NoLimits »

So, hab heute im Schwarzwald mal zwei Tankfüllungen mit dem Quattromap02 tuned by Ebi durchgeblasen.
Damit läuft mein Sportster ganz manierlich, um nicht zu sagen - Klasse :D
Geht untenrum cremig ans Gas und zieht schön gleichmäßig durch.

Ab und zu hüstelt er bei 2.500 Touren und leicht angelegtem Gas noch sanft in die Drosselkläppchen, aber damit kann ich leben.
Leerlaufdrehzahl ist so wie sie sein soll, Verbrauch zwischen 6,5 und 7 Litern, das ist für mich allemal okay.

Kurzum: Das Mapping ist gut und bleibt erst mal drauf. Jetzt ist die Kiste fit für Sardinien! 8)

Bild
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
Antworten

Zurück zu „9 1/2 und 1200 Sport“