Bingo - Hauptpreis

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Bingo - Hauptpreis

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Cool so ein Fehlerspeicher.
Lieber hätt ich ein zuverlässiges Möppi.

Kanaille, elende. Einfach den Dienst im Rumstehen in der Garage zu quittieren.
Jetzt binsch auch im Club der lebenden Toten:
Bild

Hab noch nicht gesucht, mache ich gleich anschließend.

Folgende Umstände:
Nach längerem Stehen Wiederanschließen der Bakterie ans Bordnetz. Danach beim Einschalten helles Display, anlaufende Pumpe und Blinken der Diodenanzeige li ob im Cockpit.

Daraufhin Anschließen der Bat ans Ladegerät, Bordnetz dran gelassen. Lädt lange, danach dieselben Symptome.

Frage 1 an die Erfahreneren:
Soll ich erstmal die Bat. ab- und wieder anschließen?

Alle DIAG Werte normal, 11,9V.
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Harald,

die ersten beiden Fehlermeldungen kommen eigentlich fast immer ohne daß die Bella meckert.
Der Fiat Fehler ist wohl seltener, aber auch bekannt und keine Ahnung was er aussagt...

Also ich würde die Batterie mal abklemmen, in Ruhe ein Bierchen trinken und dann wieder anklemmen.

Könnte evtl. die Batterie am Ende sein?
Mess doch mal die Spannung unter Last.

Hast du sonst noch irgendwas am Moped gemacht? Evtl sogar gewaschen?

Was macht sie denn beim Druck auf den Anlasserknopf?


Gruß, Andreas
Bild
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Hast recht, so geh ich (vorläufig) vor. Erst mal messen, was die Belastung sagt....
(Halte gestern Abend keine Zeit mehr, was zu tun, berichte hier...)
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Vielen Dank für deine Hilfe!
Passt!


War offensichtlich nur eine Verwirrung meines Big Brothers. Wir sollten die 9 1/2er Sbezziale auch auf Standard-Elektrik umbauen. Was zum Henker soll ein solcher "Fehlerspeicher" der unsinniges behauptet...


Ab- / dann wieder angeklemmt. Dafür pinkelt es hier ab heute mittag permanent. Örks
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Evtl sogar gewaschen?
DER is gut :spitze: Jetzt weiß ich auch, warum Siggis Kiste immer so verratzt aussieht und seit über 120 (?) TKM so gut läuft - im Umkehrschluss dürfte Ferruccios Mühle aber dann gar nicht laufen :mrgreen:.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Also hatte ich als 12-jähriger doch recht! Nu iss zu spät. :shock:
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Harald aus den Bergen hat geschrieben:Vielen Dank für deine Hilfe!
Passt!


War offensichtlich nur eine Verwirrung meines Big Brothers. Wir sollten die 9 1/2er Sbezziale auch auf Standard-Elektrik umbauen. Was zum Henker soll ein solcher "Fehlerspeicher" der unsinniges behauptet...


Ab- / dann wieder angeklemmt. Dafür pinkelt es hier ab heute mittag permanent. Örks
aber immer erstmal rumheulen ..... :roll: :mrgreen:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

Ebi hat geschrieben: DER is gut :spitze: Jetzt weiß ich auch, warum Siggis Kiste immer so verratzt aussieht und seit über 120 (?) TKM so gut läuft - im Umkehrschluss dürfte Ferruccios Mühle aber dann gar nicht laufen :mrgreen:.

Gruß,
Ebi
Bild

:? hab sie gestern mal gewaschen, hoffe sie nimmt mir das nicht übel :oops:
Siggi
PS: aktuell 119500km
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Siggi, Du bist der Größte!!! Träume ich noch von. Habe jetzt 87000 runter und richte mich nächstes Jahr auf die 100000 ein. Habe gerade eine Kette bestellt. Ritzel ist noch vorhanden. Kettenrad ist demnächst an der Reihe. Reifen sind im Moment en masse vorhanden. 2 Sätze. Und dann gibt es die Frage ob wir bei cento mila noch den Service machen lassen oder eine Neue kaufen oder eine gebrauchte Morini dazustellen oder die Alte aufbrauchen? Keine Ahnung. Wie hört sich denn der Motor an bei 120 Kilos. ist noch alles dicht? Sollte man sich nix Neues mehr antun?
Viele Fragen, kein Geld und hoffentlich bald wieder besseres Wetter.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Mensch Siggi - da hängt aber immer noch einiges drauf... da putzen andere sauberer :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

Dirk, bis heute mittag war alles dicht - :shock: -schau unter Corsaro Erfahrungen.
Armin, ich suche schon lange einen der mir zeigt, wie man richtig putzt, komm einfach mal vorbei.
Heute musste ich schon wieder putzen, vor allem die Reifen.
Grüße
Siggi
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Siggi hat geschrieben: Bild
Siggi
PS: aktuell 119500km
einfach mehr im Regen fahren, dann sind zumindest die Fliegen weg :lol:

Grandios deine KM !!!!! :spitze:

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

...wenn Du nur besser auf dem Weg liegen würdest, Siggi, würde ich ja mal kommen, habe da ja eh noch was für Dich liegen!!!!!

Aber Du weißt ja, putzen ist mein Hobby auch nicht :-) Schwarzes Auto ist da auch wieder gaga :roll: Vor allem rotzt da hinten alles zu, wenn man (wie heute in den Vogesen) im Regen düst... wobei mir die vielen Biker mehr leid getan haben :twisted:
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“