Hoert euch mal diese 125 KJ an

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Hoert euch mal diese 125 KJ an

Beitrag von norbert »

https://www.youtube.com/watch?v=9H5yTOt ... e=youtu.be

Das ganze soll eigentlich nur bei warmen Motor passieren. Ist aufgetaucht nach einem Zahnriemenwechsel, bei dem die Passefeder des Polrades gegen eine neue getauscht wurde. Schon mal gehört?

norbert
Zuletzt geändert von norbert am Mittwoch 28. Mai 2014, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

ja genau, das kommt mir bekannt vor. Das Geräusch kommt vom Zahnriemen, so ein strammes Teil hatte ich auch 12000 km drauf.
Wurde mit der Zeit etwas leiser. Hat jedoch keine Probleme bereitet.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Das wäre auch mein Verdacht, aber ich hab das so noch nicht gehört. Soll wohl nur so im unteren Drehzahlbereich sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ist das Moped von Dudo,dem Sohn eine Morineros aus Barcelona, der frisch seinen Füherschein hat und heiß auf die diesjährige spanische Morinada ist, die kommendes Wochenende wieder in Alcañiz stattfindet :wink:

Meinste ich sollte ihn beruhigen? Ich denke schon :wink:

norbert
Antworten

Zurück zu „Motor“