ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Sonstiges  ~  2 teiliges Cockpitblech

Martin-oö
Verfasst am: 13.4.2014, 14:45 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 31.03.2013 Beiträge: 16 Wohnort: Oberösterreich
Hallo Leute

Für meine Touring würde ich mir gerne das 2 teilige Blech in dem Tacho und DZM sitzen, nachfertigen.
Falls es schon mal gezeichnet wurde, als DXF oder ähnliches, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand die Datei zur Verfügung stellen könnte.

Vielen Dank
Mfg
Martin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ipeco85
Verfasst am: 4.6.2014, 12:36 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.05.2011 Beiträge: 108 Wohnort: Wien
Hallo Martin,
habe seit Neuestem so eine Touring zuhause stehen. Werde dir das Blech bei Gelegenheit vermessen.

Hat vielleicht jemand noch so ein Morini Enblem (über der Verbindungsschraube in der Mitte) herumliegen? Bei meiner fehlt es leider.

Viele Grüße aus Wien
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twinfan
Verfasst am: 4.6.2014, 13:32 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1124 Wohnort: 75056 Sulzfeld Stammtisch Odenwald
Martin-oö hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute

Für meine Touring würde ich mir gerne das 2 teilige Blech in dem Tacho und DZM sitzen, nachfertigen.
Falls es schon mal gezeichnet wurde, als DXF oder ähnliches, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand die Datei zur Verfügung stellen könnte.

Vielen Dank
Mfg
Martin



Hallo Martin,

auf Andys genialer Homepage wirst du fündig:

http://www.hofmann-andi.de/MoriniWebsite/Downloads.html

da kann man ganz schön scrollen spitze

_________________
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ipeco85
Verfasst am: 4.6.2014, 14:58 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.05.2011 Beiträge: 108 Wohnort: Wien
Hallo Twinfan,
dort hab' ich nur das einteilige gefunden. Das 2-teilige ist überdies direkt an den Holmen befestigt - sieht man auch schön im Bild, da bräuchtest du auch noch den Unterteil (Passende Gabelbrücke oder so) dazu.

LG
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ndi
Verfasst am: 4.6.2014, 18:18 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 13.04.2010 Beiträge: 589
Da hast Du Recht, Peter! Aber wenn Du das Deinige vermessen hast, dann schick mir doch die Maße... ich fummel dann ein weiteres DXF udgl. mehr daraus hin zum Download.

Liebe Grüße Andi

edit: Du nimmst Maß, ich mache Daten und Martin testet dann ob es taugt Smile

_________________
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ipeco85
Verfasst am: 10.6.2014, 15:47 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.05.2011 Beiträge: 108 Wohnort: Wien
Hallo Martin, Andi
habe Andi die Zeichnung für die Homepage gemailt. Da ist sie dann für alle zugänglich.
Ob's aufs Zehntel genau stimmt .. Aber ich hab's so genau wie möglich abgemalt.
Da die 2 Bleche zwar gleich, aber im Mittelteil gekröpft sind, wäre es wahrscheinlich einfacher, den Teil als Ganzes zu fräsen und das runde Morini-Emblem einfach draufzuschrauben.
Andi: bitte mitteilen, wen ndu sie hochgeladen hast.
Viele Grüße aus Wien
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ndi
Verfasst am: 10.6.2014, 18:14 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 13.04.2010 Beiträge: 589
Servus zusammen und vor allem Peter,

Grazie für die Daten, die ich auf meiner Site bereits unter Downloads eingestellt habe. Man sieht sofort, dem Inschenioer ist nichts zu schwoer Wink Die Pfade sind nicht 100% zusammen, das ist dem Fräser/Laser aber egal. Probiert es mal und gebt im Zweifel Feedback.

Grüße
Andi

_________________
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin-oö
Verfasst am: 10.6.2014, 22:24 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 31.03.2013 Beiträge: 16 Wohnort: Oberösterreich
Hallo

Danke fürs File !
Andys Seite war natürlch die erste Adresse die ich angegangen habe, aber da war nur das andere Blech vorhanden.
Jetzt ist alles in Butter.

Werde es bzgl. Kröpfung mal mit einer einfachen Prägevorrichtung aus Drehteilen vesuchen.

mfg
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sbarazzino
Verfasst am: 10.6.2014, 23:40 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 10.01.2007 Beiträge: 55 Wohnort: Mannheim
Nur zur Sicherheit für Originalitäts- und Gewichtsfetischisten. Die Erstserie der T hatte eine zweiteiliges Blech aus poliertem Alu. Erst die späteren Serien (ab 75?) hatten ein solches aus Stahlblech, welches schwarz lackiert wurde.

Frank D.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.