2 teiliges Cockpitblech

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Martin-oö
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 31. März 2013, 11:14
Wohnort: Oberösterreich

2 teiliges Cockpitblech

Beitrag von Martin-oö »

Hallo Leute

Für meine Touring würde ich mir gerne das 2 teilige Blech in dem Tacho und DZM sitzen, nachfertigen.
Falls es schon mal gezeichnet wurde, als DXF oder ähnliches, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand die Datei zur Verfügung stellen könnte.

Vielen Dank
Mfg
Martin

Bild
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Hallo Martin,
habe seit Neuestem so eine Touring zuhause stehen. Werde dir das Blech bei Gelegenheit vermessen.

Hat vielleicht jemand noch so ein Morini Enblem (über der Verbindungsschraube in der Mitte) herumliegen? Bei meiner fehlt es leider.

Viele Grüße aus Wien
Peter
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Re: 2 teiliges Cockpitblech

Beitrag von Twinfan »

Martin-oö hat geschrieben:Hallo Leute

Für meine Touring würde ich mir gerne das 2 teilige Blech in dem Tacho und DZM sitzen, nachfertigen.
Falls es schon mal gezeichnet wurde, als DXF oder ähnliches, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand die Datei zur Verfügung stellen könnte.

Vielen Dank
Mfg
Martin

Bild
Hallo Martin,

auf Andys genialer Homepage wirst du fündig:

http://www.hofmann-andi.de/MoriniWebsite/Downloads.html

da kann man ganz schön scrollen :spitze:
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Hallo Twinfan,
dort hab' ich nur das einteilige gefunden. Das 2-teilige ist überdies direkt an den Holmen befestigt - sieht man auch schön im Bild, da bräuchtest du auch noch den Unterteil (Passende Gabelbrücke oder so) dazu.

LG
Peter
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Da hast Du Recht, Peter! Aber wenn Du das Deinige vermessen hast, dann schick mir doch die Maße... ich fummel dann ein weiteres DXF udgl. mehr daraus hin zum Download.

Liebe Grüße Andi

edit: Du nimmst Maß, ich mache Daten und Martin testet dann ob es taugt :-)
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Hallo Martin, Andi
habe Andi die Zeichnung für die Homepage gemailt. Da ist sie dann für alle zugänglich.
Ob's aufs Zehntel genau stimmt .. Aber ich hab's so genau wie möglich abgemalt.
Da die 2 Bleche zwar gleich, aber im Mittelteil gekröpft sind, wäre es wahrscheinlich einfacher, den Teil als Ganzes zu fräsen und das runde Morini-Emblem einfach draufzuschrauben.
Andi: bitte mitteilen, wen ndu sie hochgeladen hast.
Viele Grüße aus Wien
Peter
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Servus zusammen und vor allem Peter,

Grazie für die Daten, die ich auf meiner Site bereits unter Downloads eingestellt habe. Man sieht sofort, dem Inschenioer ist nichts zu schwoer ;-) Die Pfade sind nicht 100% zusammen, das ist dem Fräser/Laser aber egal. Probiert es mal und gebt im Zweifel Feedback.

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Martin-oö
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 31. März 2013, 11:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Martin-oö »

Hallo

Danke fürs File !
Andys Seite war natürlch die erste Adresse die ich angegangen habe, aber da war nur das andere Blech vorhanden.
Jetzt ist alles in Butter.

Werde es bzgl. Kröpfung mal mit einer einfachen Prägevorrichtung aus Drehteilen vesuchen.

mfg
Martin
sbarazzino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 19:54
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sbarazzino »

Nur zur Sicherheit für Originalitäts- und Gewichtsfetischisten. Die Erstserie der T hatte eine zweiteiliges Blech aus poliertem Alu. Erst die späteren Serien (ab 75?) hatten ein solches aus Stahlblech, welches schwarz lackiert wurde.

Frank D.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“