3 1/2 aus Muenchen stellt sich vor

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
HAL2000
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 16:10
Wohnort: Unterhaching

3 1/2 aus Muenchen stellt sich vor

Beitrag von HAL2000 »

Hallo beisammen,
bin seit einem Monat Besitzer einer Morini 3 1/2 Touring Baujahr 1974 und wollte mich kurz vorstellen. Ich wohne in Unterhaching bei München und bin bis jetzt ausschl. Heinkel Tourist (und die Vespa Primavera meiner Frau) gefahren - ist also nicht mein erstes Zweirad, aber mein erstes Motorrad. Die Morini ist nicht sehr gepflegt und komplett schwarz (wo sich mir die Frage stellt, ob es das so serienmäßig gab). Ich versuch ein Bild hochzuladen.
Gruß
Christian
Bild
Bild
HAL2000
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 16:10
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von HAL2000 »

Der Titel sollte lauten:
3 1/2 aus München stellt sich vor!
Komischerweise wird der nicht angezeigt.
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Christian,

willkommen im Morini Forum.

Auf den Bildern sieht die schwarze doch schön aus, egal ob nun original oder nicht.
Schau mal nach dem Zahnriemen und dann viel Spaß mit dem Moped.

Momentan gibt´s technische Probleme mit Umlauten in Überschriften, ich hab´s mal angepasst...

Beste Grüße, Andreas
Bild
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Das ist scheinbar eine umgebaute Sport von 1976, wenn ich mir einige Details so anschaue.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Christian,

willkommen hier !
In München sind ja bereits ein paar Mitglieder.

So ganz in schwarz kenne ich die Original nicht, sieht doch aber nicht schlecht aus :wink:
Was sagte schon der Harley-Fahrer: es gibt nur 3 Farben, schwarz glänzend, schwarz matt und schwarz seidenmatt :lol:

Auch über den Zustand würde ich jetzt lt. Bilder, nicht meckern.

Viel Spaß !

Grüße
Dieter :lol:
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Hallo Christian,

noch'n Münchner... wie schön! Bin in Pasing/Obermenzing, wenn es Dich in den tristen Westen verschlägt, nen Espresso bekommst Du immer bei mir zum Zwischenstopp. ;-)
Ist doch alles erst mal prima von der Optik, und mit ein bisschen Engagement, sieht die gleich wie neu aus, Deine Bella!

Willkommen im Zirkus der italophoben Nostalgiker und deren neuen großen Schwestern! :roll:

Liebe Grüße Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Endubert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 138
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 12:35
Wohnort: bei FFB in Oberbayern

Beitrag von Endubert »

Servus Christian,

willkommen bei dem Morini Fahrern in Oberbayern.

Dann wird´s Zeit dass wir in München auch mal einen Stammtisch ins Leben rufen.

Wie schaut es aus? :D

Gruß
Hubert
Camel 500 - mehr Morini brauchst ned
Alfonso
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 22:47
Wohnort: 857**

Beitrag von Alfonso »

servus erstmal


Stammtisch in muc waere schon eine schoene sache.
(ein große schwesteren erkrankter)

gruss fonse aus lustheim bei oberschleißheim
ED
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 12:32

Beitrag von ED »

Ja so ein Stammtisch in Muc wäre schon was. Norden / Osten käme mir, da aus Erding, gelegen.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Endubert hat geschrieben:
Dann wird´s Zeit dass wir in München auch mal einen Stammtisch ins Leben rufen.

Wie schaut es aus? :D
na, dann ....

vielleicht findet achim nach dem ganzen umcodieren ja hier noch ein kleines lauschiges plätzchen für euch. :wink:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

gk hat geschrieben:
vielleicht findet achim nach dem ganzen umcodieren ja hier noch ein kleines lauschiges plätzchen für euch. :wink:
... das lauschige Plätzchen wird das kleinste Problem sein. Das coden heb ich mir für ganz, ganz schlechte Tage auf. Von knappen 60 Seiten hab ich bisher derer 10ne geschafft. Im Moment gibt es wichteres - und bisher klappt es ja auch noch ganz leidlich. Auch Dank aufmerksamer Mods, thx Andreas!

Die nächsten 5 Tage ist Kampfschrauben angesagt, so denn die Zulieferer in den Quark kommen.

Bis nächste Woche
Achim
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

ED hat geschrieben:Ja so ein Stammtisch in Muc wäre schon was. Norden / Osten käme mir, da aus Erding, gelegen.
... eins ist ja klar Christian: Der Süden wird es schon mal net! ;-) FFB, Pasing, Erding, Oberschleißheim, ... ich glaube da wäre der Westen ideal... 8). (und weg)
Ne im Ernst, jetzt lasst uns doch mal überlegen, wo man sich zunächst mal nett aufn Spezi (oder so) treffen kann, gegenseitig die Bikes und Reiter beschnuppern und darüber nachdenken, wie so was gehen könnte, was jeder so erwartet, wie oft man sich trifft, wo, was, wann usw. ....

Bei mir ist das Jahr zeitmäßig eh Sch...., ich war noch keinmal bei Ronald und Schini und dem Moto25- Stammtisch dieses Jahr, kann nicht nach Dresden, Moto25-Cup ist auch kritisch... vielleicht wäre da ein Treffen um die Ecke zielführend. Man verliert den Stallgeruch so schnell, wenn man nicht in der Herde mittrabt :-(

Ich kann auch anbieten, dass wir uns zunächst bei mir im Garten treffen? Wenn das Wetter gut ist. Nen guten Espresso habe ich Christian zum Zwischenstopp schon angeboten, kann auch mehr machen ;-)

Grüße aus dem Westen (dem Muenchner)
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
ED
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 12:32

Beitrag von ED »

Hallo Andreas,

hab´ gerade Deine Webseite besucht. WOW, echt super. Da fehlt es zu mir ganz, ganz weit was die Leidenschaft zu MoMo betrifft. Ich bin da nur ein Granpasso Fahrer, der das Handling, das Design und den Motor des Mopeds liebt und auch gerne selbst repariert. Wenn dann die Kollegen auch noch so in der Tiefe zu den Oldies stecken, dann bin ich auf diesem, einem Stammtisch wohl falsch. :(

Aber auf einen Kaffee würde ich trotzdem gerne vorbei kommen, in den Westen Münchens. Hast Du am WE Zeiten wann Du immer anzutreffen bist oder machen wir (und Andere) was aus?
HAL2000
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 16:10
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von HAL2000 »

danke für den freundlichen Empfang und für die Einladungen. Andi, bist Du etwa der Andi mit der Morini-Site und den zahlreichen Manuals als download? Wenn ja, hast Du mir schon sehr geholfen ohne es zu wissen! Danke! Natürlich kann man sich mal treffen, egal ob im großen oder kleinen Kreis. Ich bin nur selber recht gut ausgebucht, aber man muss sehen... und dann bockt noch meine Morini seit gestern, aber dazu mehr in einem Extra-Thread. Ich will nicht gleich mit Off-Topic beginnen.
Christian
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

ED hat geschrieben: ... Ich bin da nur ein Granpasso Fahrer, der das Handling, das Design und den Motor des Mopeds liebt und auch gerne repariert...
Dann bist Du genau richtig! Denn das ist es doch, was uns Alteisentreiber und Bigbiker vereint!

Am WE bin ich den ganzen Tag über @home. Einzig Sa Vormittag bin ich einkaufen. Wenn Du/ihr Lust habt, kommt einfach vorbei (Wöhlerstr. 50a, wobei es einfacher ist, den Pläntschweg anzusteuern, sonst kann man nicht vors Haus fahren. Morini steht in offener Garage oder davor). Dann rein durchs Gartentor und Servus!

Würde mich freuen, ein paar neue (alte) Gesichter kennen zu lernen.
Zum Fahren werde ich wohl nicht mitkommen können, wenn Du/ihr nach PressoPresso weiterfahren wollt, das soll aber nicht abschrecken.

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“