Power Dynamo

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

Power Dynamo

Beitrag von dirtmonster »

Hallo MM`s,
wer hat Erfahrung bzw. Praxis mit der PD Zündung bzw. Lima ??
Modell:
mit innen liegenden Pick Up hier steuert ein zwischen den Magnete,
da zwischen sitzenden Nichtmagnet den Zündungzeitpunkt.
Mal ganz primitiv beschrieben !!
(nicht der wo standard am Rotor außen sitzt)
Wie ist das Startverhalten ?
Gruß Frank
Klassik Enduro Mannheim
Matthias Wollenberg
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 22:06
Wohnort: Wriezen

Re: Power Dynamo

Beitrag von Matthias Wollenberg »

Hallo Frank!
Habe mir letztes Jahr in eine Corsaro 125 eine Anlage dieser Firma eingebaut. Satt H4-Licht und ein Tritt und sie tuckert. Mit den Anlagen der V2-Motoren habe ich noch keine Erfahrung.
Schönen Abend noch, Matthias
Grüsse aus dem Oderbruch
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Frank,

in meiner 3 1/2 steckt so ein Teil seit ich sie gekauft habe. Funzen tut sie super auch mit H4 und Griffheizung. Die Schwungmasse ist aber noch weniger als bei der normalen LiMa d.h. das Polrad ist gefühlt leichter und kleiner im Durchmesser. Wenn man da nicht aufpasst plopp und und kicken ist angesagt. Ob das gut für ne Enduro ist wo ein bischen Schwungmasse gefragt ist??? Wenn es klappt bin ich damit in Dresden.

Gruß Erhard
siggi_f
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 08:28

Beitrag von siggi_f »

Moin,

fahre eine Vape in der MZ, verhält sich halt wie modernes elektronisches Geraffel. 1x eingebaut funktioniert (6>12V) seit dem völlig unauffällig.

Würd' ich immer wieder machen.
Siggi
Antworten

Zurück zu „Elektrik“