Wo wir bei Routenvorschlaege sind: Tschechien?

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Wo wir bei Routenvorschlaege sind: Tschechien?

Beitrag von Sir1 »

Moin,
bald geht meine Reise nach Nord, und zum Treffen würde ich gerne über Tschechien fahren, mit einer Ausgangsposition von der Nürnburg/Regensburg Gegend. Most hätte ich als einzige Wegpunkt, den ich gerne vorbei fahren würde.
Aber - wie sind die Straßen da. Findet man schöne (wie immer: kurvenreichen) Straßen in guter Zustand?
Grüße aus - ja, ratet mal, wo ich gerade jetzt in dieser Nähe, die Sonne genieße:
Bild
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Sören,

ich war schon sehr oft in Tschechien... Auf alle Fälle würde ich von Süden kommend von Bad Leonfelden (Österreich) die B126 in Richtung Norden nehmen - nach der Grenze wird diese zur 161 und kurz danach bist Du in Vyssi Brod. Von da geht es weiter die 163 immer an der Moldau (Vlata auf Tschechisch und hier fast noch ein Bach) entlang über Rozmberk nach Cesky Krumlov (unbedingt angucken). Im Moldautal gibt es zahlreiche Zeltplätze und Kanu ist möglich. Bis dahin ist die Strecke super und danach wird es langweiliger. Danach über Ceske Budjovice (ist auch ganz OK) weiter die Rennstrecke über Tabor und Prag nach Dresden.

Viel Spaß
Erhard
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Re: Wo wir bei Routenvorschlaege sind: Tschechien?

Beitrag von Twinfan »

Sir1 hat geschrieben:Moin,
bald geht meine Reise nach Nord, und zum Treffen würde ich gerne über Tschechien fahren, mit einer Ausgangsposition von der Nürnburg/Regensburg Gegend. Most hätte ich als einzige Wegpunkt, den ich gerne vorbei fahren würde.
Aber - wie sind die Straßen da. Findet man schöne (wie immer: kurvenreichen) Straßen in guter Zustand?
Grüße aus - ja, ratet mal, wo ich gerade jetzt in dieser Nähe, die Sonne genieße:
Bild
Avio, Trentino im Etschtal östlich vom Monte Baldo ?
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Wo wir bei Routenvorschlaege sind: Tschechien?

Beitrag von Sir1 »

Twinfan hat geschrieben:
Sir1 hat geschrieben: ...ratet mal, wo ich gerade jetzt in dieser Nähe, die Sonne genieße...
Avio, Trentino im Etschtal östlich vom Monte Baldo ?
Richtig. Foto wurde da aufgenommen. Ich genieße aber die Sonne (oder eher den Schatten) beim Gardasee. ;)
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Camelreiter hat geschrieben:Hallo Sören,

ich war schon sehr oft in Tschechien... Auf alle Fälle würde ich von Süden kommend von Bad Leonfelden (Österreich) die B126 in Richtung Norden nehmen - nach der Grenze wird diese zur 161 und kurz danach bist Du in Vyssi Brod. Von da geht es weiter die 163 immer an der Moldau (Vlata auf Tschechisch und hier fast noch ein Bach) entlang über Rozmberk nach Cesky Krumlov (unbedingt angucken). Im Moldautal gibt es zahlreiche Zeltplätze und Kanu ist möglich. Bis dahin ist die Strecke super und danach wird es langweiliger. Danach über Ceske Budjovice (ist auch ganz OK) weiter die Rennstrecke über Tabor und Prag nach Dresden.

Viel Spaß
Erhard
Danke Erhard, ich werde aber ein bisschen nördlicher einfahren. So in Höhe Plzen. Prag werde ich vermeiden. War schon mehrmals da, und außerdem habe ich höchstens einen Tag (Mittwoch) für die Fahrt durch Tschechien eingeplant. Ich würde also im nördlichen Gebiet die Tour machen. Ein bisschen Zeit für Sightseeing wäre schon drin, aber eigentlich würde ich einfach durchfahren.
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“