Ersatz fuer Druckstange Kupplungshebel

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

OW1000
Colomi
Colomi
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 06:26
Wohnort: 71543

Ersatz fuer Druckstange Kupplungshebel

Beitrag von OW1000 »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Corsaro nach einem Rutscher wieder auf die Straße zu bringen.

Einen Kupplungshebel zu bekommen war einfach. Allerdings muss man vom alten Hebel die
Schubstange übernehmen.

Da der Versuch erfolglos war, bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatzteil.

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?

Bin für jeden Tipp dankbar!
revilo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 12:29
Wohnort: Schortens

Beitrag von revilo »

Moin,

es wäre hilfreich zu wissen, welche Kupplungspumpe verbaut ist: radial oder axial?

Gruß
Olli
NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Beitrag von NoLimits »

Hi Unbekannt,
das Thema hatte ich auch schon vor einiger Zeit, wenn es das ist, was du meinst. Siehe HIER.
Den Druckstift gibts nicht einzeln, du musst dir den kompletten Hebel besorgen oder eine alte Pumpe ausschlachten.
:evil:

P.S.: bomoto ist trotzdem eine 1a Adresse. Er bot mir an, bei genügend Interessenten und Vorlage eines Musters zu prüfen, ob er evtl. eine Kleinserie anfertigen lassen kann. Ich hab dann aber von einem Forumskollegen Ersatz bekommen und das nicht weiter verfolgt.

In jedem Fall hat er aber baugleiche und günstige Hebel im Programm, die im Gegensatz zum Original zerlegbar sind. Denn meistens ist ja nur der Hebel verbogen und das Gelenk noch in Ordnung, dann kann man das drinlassen.
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

das Problem hatte ich auch schon

das Teil gibt es nicht einzeln

da hilft nur die andere Pumpe auszuschlachten mit dem Teil zu einen guten Metaller gehen in das an der Drehbank nach zubauen

solte nicht mehr als ein 5er inne Kaffeekasse kosten
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Das Problem ist, dass der kleine Stift ganz fummelig mit einer Miniaturmadenschraube eingeschraubt und wohl verklebt ist und sich nur schwer lösen läßt. Bei alten Hebeln ist oft das Tönnchen und das umgebende Alumaterial ausgenudelt. Vielleicht findet man solch ein Teil bei Gebrauchthökern und mit Hinweis auf den ausgenudelten Zustand etwas günstiger?
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
OW1000
Colomi
Colomi
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 06:26
Wohnort: 71543

Beitrag von OW1000 »

Oder halt einfach neu kaufen. Ist auch ein rechtes Schnäppchen: 130€, sogar komplett mit dem ganzen Hebel.

N Witz. Bin also noch immer auf der Suche. Passen auch Hebel von anderen Motorrädern?
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Würde sagen alle großen Italiener mit alten Pumpen und Vierkolbensätteln. Frag noch mal bei Stein-Dinse nach.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“