Kundendienst

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Kundendienst

Beitrag von morluk »

Ich habe diese Fragen schon in einem anderen tread versteckt.
Der Übersichtlichkeit halber noch einmal im Richtigen.

der 10000 er Kd steht vor der Tür und meine Werkstatt ist kein offizieller MM Service mehr. Wenn ich dort den KD machen lasse ist die Garantie auch weg.
Ich spiele mit dem Gedanken ab sofort wieder alles selbst zu machen, wie schon über 20 Jahre lang. Vorteil : den Termin bestimme ich.

Benötigte Teile sind Ölfilter,O-Ring,Kerzen und 10 mm Shims von Ktm. Die Ventildeckeldichtung werde ich wiederverwenden, Öl etc. habe ich.
Habe ich etwas vergessen?
Gibt es irgendetwas worauf geachtet werden muß, was nicht im Wartungsplan vermerkt ist? Wie groß ist das Ventilspiel, wie bei der Corsaro?
In welchem Bereich bewegen sich in der Regel die original verbauten Shims, da es bei Sätzen Abstufungen in der Dicke gibt und ich mir für die Zukunft einen Satz zulegen will.


Heinz
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Moin Heinz,

Motorsilikon für die Deckel im Gereich der runden Gummidichtungen
und Einkleben und Abdichten des Blowbystopfens.
Mikrometerschraube zum nachmessen der vorhandenen Shims.

Spiel
Einlass 0,20 - 0,25
Auslass 0,25-0,30

Ich habe Shims zwischen 2,25 und 2,45 gebraucht.

Wenn du die Einspritzanlage schon runter hast, sehe nach den Benzinschläuchen.
Waren bei mir im Krümmungsbereich unter der Sitzbank total brüchig.
Austauschen.

Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

quattro hat geschrieben:Wenn du die Einspritzanlage schon runter hast, sehe nach den Benzinschläuchen.
Waren bei mir im Krümmungsbereich unter der Sitzbank total brüchig.
Austauschen.
Morgen Reinhard,

guter Tipp, aber nach 10T werden die noch gut sein. Zumindest meine sehen noch gut aus.
Gruss
Ferruccio
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Beitrag von morluk »

Ich hatte wegen einer Undichtigkeit der Motorentlüftung die Einspritzanlage etc. schon runter. Die Benzinleitungen sind einwandfrei.
Unter Motorsilikon meinst du wohl Dirko, da habe ich das schwarze.
Mikrometer ist vorhanden.

Danke für die Hinweise
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin,
ich habe mir diesen 10mm Satz gekauft http://www.mxladen.com/Ventil-Einstell-Shims-Kit , die Schrittweite ist mit 0,05 theoretisch etwas groß, praktisch is mir das schnuppe :lol:

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Beitrag von morluk »

So, der Kundendienst ist erledigt.
War eigentlich keine großes Problem.
Nur die Nockenwellenmarkierung des hinteren Zylinders ist nicht genau.
Wenn es nach 9000 km so aussieht,wie stehen die Markierungen wenn ein Kettenwechsel fällig ist?
Bild
Bild

Heinz
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“