Motot geht sofort aus, kein Leerlauf.

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

HAL2000
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 16:10
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von HAL2000 »

Hallo Erhard,
Du meinst, dass der Ausfall der Zündkerzen eine andere Ursache hat, wie z. B. ein von Dir angesprochener Defekt im Vergaser, sodass das Problem irgendwann mit jeder Kerze auftritt. Das kann natürlich sein. Ich werd das erstmal mit den neuen Kerzen testen und dann sehen.
danke und Gruß
Christian
HAL2000
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 16:10
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von HAL2000 »

Kerze im vorderen Zylinder gecheckt - hat nirgends gefunkt, auch nicht im anderen Zylinder. Die vom anderen Zylinder dagegen in beiden. Ich hab jetzt mal 2 neue Kerzen rein, anschl. eine einstündige Fahrt gemacht und die Morini läuft wieder wie ein Uhrwerk. Vielleicht waren es tatsächlich nur die Kerzen. Ich fahr jetzt mal weiter und hoffe, dass sie nicht wieder genau im Berufsverkehr, mitten im Brudermühltunnel auf der mittleren Spur ausgeht.
Christian
Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

Beitrag von Karl.P. »

"Ich hätte nie gedacht, dass die Morini auf einem Topf doch noch so gut fährt"

Hallo Christian.

Wie gut (oder schlecht) eine 3 1/2 auf einem Zylinder läuft, kann Die zum Beispiel Anderas B. von Stammtisch HH sagen.

Der ist vor Jahren von Kassel bis nach Hockenheim auf einem Pott gefahren.

Gruss, Karl.
Antworten

Zurück zu „Motor“