Was ist auf unseren Strassen los?

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
u11i
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 08:38

Beitrag von u11i »

Meinen Vor-Schreibern ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Glück gehabt, Rico, dass dieser Mensch sich selbst belastet hat!!

Beste Grüße
Ulli
Rico
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 07:13
Wohnort: Oldenburg & Harz

Beitrag von Rico »

Ja, kann man wohl sagen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass er nicht in den nächsten Tagen zur Polizei rennt und seine Aussage widerruft. Wobei ich dann vermutlich ernsthaft über Selbstjustiz nachdenken würde... :roll:

Danke Hagen für den Tipp, kannte ich so noch nicht und habe es dem Anwalt gleich gemailt.

Habe gestern noch mit dem Rainer telefoniert. Werde morgen das kaltverformte Häufchen Elend zu ihm bringen. Er hat sowohl Gutachter als auch Anwalt für solche "Vorkommnisse" an der Hand.
Er sagte mir aber auch schon, dass die Ristretto Rosso wohl nur noch mit erheblichem Mehraufwand zum Leben erweckt werden könnte.
Mal schauen, hoffen wir erst Mal das Beste.
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
HAL2000
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 16:10
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von HAL2000 »

Sei froh, dass Du so cool geblieben bist - Respekt - ich glaub, ich hätte es nicht gekonnt.

Ich hab mich gestern erst mit jemandem unterhalten, der bei einem recht ähnlichen Vorkomniss auch nicht so cool geblieben ist und da, wo Du erst abgestiegen bist, seinem Widersacher an der Ampel gleich in die Tür getreten hat. Der hat dann darauf sein Zweirad umgefahren und dann hat ihm mein Bekannter aber auch ordentlich eine eingeschenkt. Unterm Strich musste mein Bekannter dann aber 1000 Euro Strafe zahlen und der Rest hat sich gegenseitig aufgehoben, d. h. er hatte ein kaputtes Zweirad, 1000 Euro Strafe und lediglich die Genugtuung, ihm eine zementiert zu haben, was ihm aber nicht wirklich was bringt.

Von da her: Großen Respekt vor Deiner Zurückhaltung. Somit ist der Agressor eindeutig.

Christian
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Rico,

Du bekommst eine gleichwertige Corsaro + Schmerzensgeld + Ausfallsentschädigung und der Verrückte fährt (hoffentlich) nie wieder im Straßenverkehr. Der wird seiner Versicherung die Ausgaben wegen des Vorsatzes wieder zurückzahlen müssen.

So gesehen ist das doch in Ordnung.

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
hypsep
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von hypsep »

Nana, jetzt hackt mal nicht so auf den SUV fahrern rum. Da werd ich ja ganz rot... :oops:
Ich denke, solche Menschen gibts in allen Schichten zu finden. Man muß nur im richtigen(falschen) Moment in ihr Leben treten.

@Rico: gut, daß du cool geblieben bist. Hast nämlich noch alle Trümpfe in der Hand, während andere schon falsch angespielt haben 8)
Mach ihn mit Anwalt klein und dann kann er in ruhe nachdenken.
Wir machen alle mal einen Fehler im Straßenverkehr -und genau deswegen hat man da ruhig zu bleiben, sonst wäre ja an jeder Ecke Wildwest.

Tipp: Corsaro als Teilespender behalten und andere zukaufen.

Grüße und viel Erfolg beim Moped suchen.

Harry
Rico
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 07:13
Wohnort: Oldenburg & Harz

Beitrag von Rico »

Hey Harry,

es fällt aber schon extrem auf, dass die (meisten) Leute mit ihrer Schwanzverlängerung (SUV) weder rechts vor links, noch 1,50m Abstand beim Vorbeifahren an Radfahrern oder auch Reißverschlussverfahren kennen. Und da wollen wir mal gar nicht darüber reden, was für Fahrzeuge in der Stadt im Absoluten Halteverbot Rad- und Fußwege blockieren. Mit diesen Vehicle hat hier eine Mentalität Einzug gehalten, da möchte man am Liebsten nen Alubaseballschläger neben sich liegen haben....

Aber....

So What....

Sind ja doch nicht alle so, hoffe ich.


Kurzes Update:
Ristretto Rosso steht seit Montag beim Rainer in Waldbröl, heute waren Anwalt und Gutachter da. Mit Rainer und dem Gutachter habe ich noch nicht gesprochen. Mein Anwalt meinte aber, der Ramen hat es hinter sich gebracht. Sollte es wirklich so sein, ist für meine Entscheidung einzig ausschlaggebend, welche Zahlen im Raum stehen werden. Und erst dann werde ich eine Entscheidung fällen, ob ich sie mit neuem Ramen und Gebrauchtteilen wieder aufbaue, ob ich sie als Teilespender behalte und mir ne neue gebrauchte hole oder ob es was gänzlich anderes wird. Denn, und das habe ich nicht vergessen, die gute Ristretto Rosso hat mich in der Zeit unserer Beziehung schon fast so viel Geld gekostet, nur um zu fahren, wie der Anschaffungspreis war. Sicher bedingt durch die "fachliche Kompetenz" eines ..... , trotzdem vergisst man sowas nicht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.


BTW:
ALLEN viel Spaß in Dresden und nächste Woche im Weserbergland. Passt auf Euch auf, übt keine Selbstjustiz und wenn doch, seht zu, dass keine Nummernschilder erkannt werden.

Viel Spaß Allen
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Die Spezialkradstafel aus Hildesheim und Göttingen hat zugeschlagen. Heute wollten wir einen Kumpel in der Reha in Bad Lauterberg besuchen. Liegt bekanntlich am Südrand des Harzes. Na, klingelt da was? Sonntag,... Harz,...? Jepp. Früh losgefahren wollten wir den gröbsten Gefahren der Harzreise am Wochenende entgehen. Rasende Biker und eifrige Polizisten. Wir haben nur das erste geschafft. Gegen 10:30 wurde unser Plan am Ortsrand von Bad Lauterberg erfolgreich konterkariert. Auf der Anfahrt am Stausee entlang wurden wir schon mehrfach mit Lichthupe gewarnt. Hinter jeder Ecke mit Blitzpistole oder Unfallwrack rechnend haben wir uns dann an der Dammkrone entlanggeschlichen, wurden schließlich doch auf einen Gewerbegebietsparkplatz am Ortseingang gewunken. Und siehe da, die schwarze Gang in voller Stärke war einsatzbereit. Mit Spezial-T-Shirt wie man es aus der Werbeclip bei You Tube kennt. Eine Azubine war zur Begutachtung vor Ort und ihre langgedienten Kollegen zeigten mal wie man das macht. Black Pearl bot keinerlei Anlass zur Klage. Wir waren langsam und die 91/2 zumindest vergleichsweise leise. "Alles original". Freundliche Konversation, man fährt auch Motorrad. Alles gut. Mein Kumpel musste dann aber seine Ducati anwerfen. 1198, rasselt wie eine alte Kaffeemühle. Das Auspuffgeräusch wurde gemessen, war aber innerhalb der in der Papieren angegebenen Grenzen. Aber. Termignoni mit Carbonmantel ist nicht original, bemerkte der Polizist, der selbst Ducati fährt. Zum Glück waren die db-eater montiert, und wir hatten außer dem Kupplungsgeklapper keinen Lärm gemacht. Eintragung fehlt. Termin beim TÜV fällig, keine ABE Nummer gefunden. Bitte eintragen oder Originalauspuff montieren und bei der Wache vorzeigen. Strafe war ein Sonderangebot. Keine Punkte. Schwein gehabt. Der Plan der Gang ist gut. Vielleicht ein Weg den Lärm und die unnötigen Diskussionen wegen Sonntagsfahrverbot zu vermeiden. Auf dem Weg über und um den Harz retour passierten wir insgesamt mindestens acht Blitzen. Praktisch alle Passagen sind mit Tempolimits eingeschränkt. Man weiß manchmal nicht mal mehr was gerade gilt. Der Blitzkasten wartet auf verunsicherte Opfer. Es war kein Spaß! Und es gab praktisch keine Raser. Null. Fakt.
Vorsicht. Dirk :augenreib:
Immota fides. Nec aspera terrent
vauzwo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 10:43

Beitrag von vauzwo »

Corona - Frust ??

wer sich nicht an StVO und StVZO halten will,
muß mit den Konsequenzen leben.

und solche "biker" beschädigen das image tausender seriöser Motorradfahrer
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Vauzwo
Darf ich die Frage stellen wen Du mit "solche Biker" gemeint hast?
Und was das Ganze mit Corona-Frust tun hat, den überhaupt niemand verspürt hat?
Und wenn solche Geschichten niemanden interessieren,lassen wir es eben. Dann darf jeder selbst solche Erfahrungen machen mit seinen Busso-Tüten, 2-1 Auspuffen, offenen Vergasern, falschen Reifen, Termingnonis, Federbeinen u.s.w.
Es sollte ja auch nur zum Nachdenken anregen. in Zeiten in denen es Gesetzentwürfe geben soll, die Fahrverbote ermöglichen könnten, die wir uns noch gar nicht vorstellen können. da das alles bekannt ist, viel Spaß dabei.
Immota fides. Nec aspera terrent
vauzwo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 10:43

Beitrag von vauzwo »

lieber corsacorsaro,

gern antworte ich dir, damit du dich freust. :)

ich finde Fahrverbote voll ok !
anders lernen die Menschen überhaupt nicht,
daß Gesetze und Vorschriften bindend sind.

wer meint, er brauche keinerlei Rücksicht auf die Mitmenschen zu nehmen,
mit offenen Tüten einen Heidenlärm verursacht,
durch hirnloses Rasen, meist noch außerhalb des eigenen Fahrstreifens,
andere Verkehrsteilnehmer gefährdet,
der hat aus meiner Sicht NICHTS auf öffentlichen Straßen verloren.

natürlich ist es dein gutes Recht das alles anders zu bewerten
und das auch kund zu tun - auch das gehört zur Meinungsfreiheit.
----> allerdings genauso die Akzeptanz anders Denkender ......

da wir offensichtlich an weit auseinanderliegenden Standorten stehen,
halte ich persönlich weiteren Meinungsaustausch nicht für zielführend
und ziehe mich hiermit zurück.

viel Spaß noch im Harz und sonstwo, hoffentlich ohne Krawalltüten und innerhalb der Tempolimits.

dein vauzwo

p.s.: ich bin kein biker, ich bin Motorradfahrer, seit genau 50 Jahren
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Lieber Vauzwo
Du musst mich ja genau kennen um solch eine zielsichere Analyse durchführen zu können.
Ich erspare Dir und anderen eine Auseinandersetzung. Bei Gelegenheit könntest Du den Artikel oben noch ein wenig genauer durchlesen um festzustellen welches Fahrzeug ich bewegt habe. Egal...
Immota fides. Nec aspera terrent
hobra69
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 16:17

Beitrag von hobra69 »

vauzwo hat geschrieben:lieber corsacorsaro,
wer meint, er brauche keinerlei Rücksicht auf die Mitmenschen zu nehmen,
mit offenen Tüten einen Heidenlärm verursacht,
durch hirnloses Rasen, meist noch außerhalb des eigenen Fahrstreifens,
andere Verkehrsteilnehmer gefährdet,
der hat aus meiner Sicht NICHTS auf öffentlichen Straßen verloren.
Das sehe ich genauso!
Was ich nur nicht verstehe: Warum sollen dann ich (und die meisten anderen Motorradfahrer) plötzlich auch nicht mehr auf öffentlichen Strassen fahren dürfen?

Kannst Du mir das erklären vauzwo?
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
vauzwo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 10:43

Beitrag von vauzwo »

oupps !
da ist wohl was falsch verstanden worden ??!

es war keine Rede davon, daß Motorradfahrer generell nicht mehr
auf öffentlichen Straßen fahren sollen.......
natürlich wollen wir alle unserem hobby weiter nachgehen können
- jedoch erfordert das eine deutliche Rücksichtnahme und Respekt
----heißt: sich im Rahmen von StVZO und STVO bewegen

soviel Sozialverhalten ist unabdingbar für ein störungsfreies Miteinander.
wer seine eigenen und die Grenzen seiner Maschine austesten möchte,
hat dazu genug Gelegenheiten bei Trainings auf abgesperrten Rennstrecken.

ein Mittel, um auch die Unbelehrbaren ein wenig einzuschränken,
sind neben Kontrollen eben auch temporäre Fahrverbote,( leider ! )
es gibt ja schon einige, touristisch reizvolle, Strecken, auf denen bereits seit Jahren ein Fahrverbot für Motorräder an Sonn- und Feiertagen besteht.
--- und sowas finde ich ok

klar kann man auch anderer Meinung sein und sich über Gesetze und Vorschriften zu Geräuschentwicklung, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Rechtsfahrgebot, Verkehrszeichen, usw hinwegsetzen.
Leider treffen die Restriktionen aber dann meist auch diejenigen, die sich
überwiegend im legalen Rahmen bewegen

:(
drego
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 30. März 2018, 19:07
Wohnort: Mindelheim

Beitrag von drego »

Lieber VauZwo,

Finde ich beneidenswert diszipliniert, wenn sich Leute stets an StVO und StVZO halten und 50 Motorradjahre lang auf offener Landstrasse nie 100km/h überschritten haben.

Ich habe auch volles Verständnis dafür, das sich Anwohner von beliebten Motorradstrecken über unnötigen Lärm ärgern. Da habe ich allerdings den Eindruck, dass das Problembewusstsein inzwischen nicht nur in der Motorradfahrer- sondern auch in der Bikergemeinde angekommen ist.

Allerdings fremdle ich mit der offen zur Schau gestellten Genugtuung über Kontrollen und Fahrverbote sowie dem mittlerweile in der Presse inflationären Gebrauch des Wortes "Raser". Sowas polarisiert eher als das es gegenseitiges Verständnis fördert.

Beste Grüsse
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

So, VauZwo
Nun habe ich es nach mehreren Monaten Pause dazu gebracht noch einmal darüber nachzudenken, was denn Deine, in meinen Augen unangemessene, Reaktion veranlasst haben könnte. Ich denke es ist folgender Satz:

"Früh losgefahren wollten wir den gröbsten Gefahren der Harzreise am Wochenende entgehen. Rasende Biker und eifrige Polizisten. Wir haben nur das erste geschafft."

Sowohl rasende Biker als auch übereifrige Polizisten wurden hier als Herausforderung verstanden. Nicht, dass wir selbst gerast wären, oder dies tun wollten. (Denn gerade dazu hatten wir beide, mein Kumpel und ich, uns vorher klar und deutlich verabredet. Nämlich defensiv und rücksichtsvoll zu fahren).
Und nur das erste geschafft zu haben bedeutet nämlich, dass man denen(den Rasern) zum Glück nicht begegnet war.
Mensch, wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber vielleicht ist auch das exaktere Schreiben sinnvoll. Sorry dafür. Falsche Fährte, falscher Gedanke, falsche Schlussfolgerung.
Aber, Deine Reaktion hat mich leider sehr an den Stil in manchen sozialen Medien erinnert. Und das brauche ich definitiv nicht. Das hat mir auch seit dem Sommer nicht gefehlt. Dass man sich hier "zuhause" derart angehen lassen muss, zumal (zumindest mir) nicht klar war, was denn überhaupt die Ursache war, spricht für sich.
Ich werde nun in Zukunft meine Ruhe genießen, schön Morini-Moped fahren, und versuchen die Million (Kilometer) zu vollenden. Da muss ich mich nämlich noch ein wenig anstrengen.
...ach, was mir noch aufgefallen ist. Wir haben wieder mal den 1. Advent verpasst.

Immer ne Schippe Sand unter dem Kiel,
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“