ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Wollte ich mal los werden  ~  Was ist auf unseren Strassen los?

u11i
Verfasst am: 15.6.2014, 17:12 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 07.11.2012 Beiträge: 132
Meinen Vor-Schreibern ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Glück gehabt, Rico, dass dieser Mensch sich selbst belastet hat!!

Beste Grüße
Ulli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rico
Verfasst am: 15.6.2014, 17:42 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.07.2011 Beiträge: 186 Wohnort: Oldenburg & Harz
Ja, kann man wohl sagen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass er nicht in den nächsten Tagen zur Polizei rennt und seine Aussage widerruft. Wobei ich dann vermutlich ernsthaft über Selbstjustiz nachdenken würde... Rolling Eyes

Danke Hagen für den Tipp, kannte ich so noch nicht und habe es dem Anwalt gleich gemailt.

Habe gestern noch mit dem Rainer telefoniert. Werde morgen das kaltverformte Häufchen Elend zu ihm bringen. Er hat sowohl Gutachter als auch Anwalt für solche "Vorkommnisse" an der Hand.
Er sagte mir aber auch schon, dass die Ristretto Rosso wohl nur noch mit erheblichem Mehraufwand zum Leben erweckt werden könnte.
Mal schauen, hoffen wir erst Mal das Beste.

_________________
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HAL2000
Verfasst am: 16.6.2014, 10:08 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 04.06.2014 Beiträge: 15 Wohnort: Unterhaching
Sei froh, dass Du so cool geblieben bist - Respekt - ich glaub, ich hätte es nicht gekonnt.

Ich hab mich gestern erst mit jemandem unterhalten, der bei einem recht ähnlichen Vorkomniss auch nicht so cool geblieben ist und da, wo Du erst abgestiegen bist, seinem Widersacher an der Ampel gleich in die Tür getreten hat. Der hat dann darauf sein Zweirad umgefahren und dann hat ihm mein Bekannter aber auch ordentlich eine eingeschenkt. Unterm Strich musste mein Bekannter dann aber 1000 Euro Strafe zahlen und der Rest hat sich gegenseitig aufgehoben, d. h. er hatte ein kaputtes Zweirad, 1000 Euro Strafe und lediglich die Genugtuung, ihm eine zementiert zu haben, was ihm aber nicht wirklich was bringt.

Von da her: Großen Respekt vor Deiner Zurückhaltung. Somit ist der Agressor eindeutig.

Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan Bigalke
Verfasst am: 18.6.2014, 8:23 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.02.2007 Beiträge: 1203 Wohnort: Hamburg
Hallo Rico,

Du bekommst eine gleichwertige Corsaro + Schmerzensgeld + Ausfallsentschädigung und der Verrückte fährt (hoffentlich) nie wieder im Straßenverkehr. Der wird seiner Versicherung die Ausgaben wegen des Vorsatzes wieder zurückzahlen müssen.

So gesehen ist das doch in Ordnung.

Gruß, Stefan Bigalke

_________________
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hypsep
Verfasst am: 18.6.2014, 13:06 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.12.2011 Beiträge: 118 Wohnort: Vaihingen/Enz
Nana, jetzt hackt mal nicht so auf den SUV fahrern rum. Da werd ich ja ganz rot... Embarassed
Ich denke, solche Menschen gibts in allen Schichten zu finden. Man muß nur im richtigen(falschen) Moment in ihr Leben treten.

@Rico: gut, daß du cool geblieben bist. Hast nämlich noch alle Trümpfe in der Hand, während andere schon falsch angespielt haben Cool
Mach ihn mit Anwalt klein und dann kann er in ruhe nachdenken.
Wir machen alle mal einen Fehler im Straßenverkehr -und genau deswegen hat man da ruhig zu bleiben, sonst wäre ja an jeder Ecke Wildwest.

Tipp: Corsaro als Teilespender behalten und andere zukaufen.

Grüße und viel Erfolg beim Moped suchen.

Harry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rico
Verfasst am: 18.6.2014, 20:05 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.07.2011 Beiträge: 186 Wohnort: Oldenburg & Harz
Hey Harry,

es fällt aber schon extrem auf, dass die (meisten) Leute mit ihrer Schwanzverlängerung (SUV) weder rechts vor links, noch 1,50m Abstand beim Vorbeifahren an Radfahrern oder auch Reißverschlussverfahren kennen. Und da wollen wir mal gar nicht darüber reden, was für Fahrzeuge in der Stadt im Absoluten Halteverbot Rad- und Fußwege blockieren. Mit diesen Vehicle hat hier eine Mentalität Einzug gehalten, da möchte man am Liebsten nen Alubaseballschläger neben sich liegen haben....

Aber....

So What....

Sind ja doch nicht alle so, hoffe ich.


Kurzes Update:
Ristretto Rosso steht seit Montag beim Rainer in Waldbröl, heute waren Anwalt und Gutachter da. Mit Rainer und dem Gutachter habe ich noch nicht gesprochen. Mein Anwalt meinte aber, der Ramen hat es hinter sich gebracht. Sollte es wirklich so sein, ist für meine Entscheidung einzig ausschlaggebend, welche Zahlen im Raum stehen werden. Und erst dann werde ich eine Entscheidung fällen, ob ich sie mit neuem Ramen und Gebrauchtteilen wieder aufbaue, ob ich sie als Teilespender behalte und mir ne neue gebrauchte hole oder ob es was gänzlich anderes wird. Denn, und das habe ich nicht vergessen, die gute Ristretto Rosso hat mich in der Zeit unserer Beziehung schon fast so viel Geld gekostet, nur um zu fahren, wie der Anschaffungspreis war. Sicher bedingt durch die "fachliche Kompetenz" eines ..... , trotzdem vergisst man sowas nicht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.


BTW:
ALLEN viel Spaß in Dresden und nächste Woche im Weserbergland. Passt auf Euch auf, übt keine Selbstjustiz und wenn doch, seht zu, dass keine Nummernschilder erkannt werden.

Viel Spaß Allen

_________________
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.