ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Corsaro 1200  ~  Batterie gestorben

Nero-Argento
Verfasst am: 21.6.2014, 9:06 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 12.04.2013 Beiträge: 24 Wohnort: Schweiz
Hallo zusammen

Diese Woche ist meine Bella wegen Kurzschluss in der Batterie stehen geblieben. Selbstverständlich in einer Autobahnbaustelle ohne Stellstreifen... Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Das ist nun bereits die dritte Batterie, welche sie schrottet. Wenn ich so den Diskussionen im Nachbarsforum folge, scheint es offenbar Maschinen zu geben, welche die Batterien verschleissen wie nix, und andere, welche von diesem Problem nicht betroffen zu sein scheinen. Meine gehört offenbar zur ersten Kategorie.

Was ist nun als Ersatz zu empfehlen? Eine möglichst billige Batterie, da sie ja in einem Jahr eh wieder den Geit aufgibt. Oder sind LiFePo odeer Hawker weniger anfällig als normale Batterien?

Grüsse

Basil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenaufmorini
Verfasst am: 21.6.2014, 10:04 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 24.06.2013 Beiträge: 60 Wohnort: Bad Herrenalb
Hallo Basil,

die sind alle auf dem Treffen........
Also ich würde an Deiner Stelle erst mal den Regler prüfen oder tauschen. Es muss ja eine Ursache haben wenn die Batterie immer stirbt, normal ist das nicht . Ob Hawker,Lifepo, oder Blei ist ewig zu diskutieren jede hat Ihre Vor/Nachteile !? Es ist auch individuell zu prüfen wie man seine Morini einsetzt, Kälte/Herbst, Kurzstrecke/Kaltstarts, etc.

Viel Glück bei der Fehlersuche !

_________________
Grüße Torsten
3 1/2 Bj.1975
9 1/2 Bj. 2007
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsacorsaro
Verfasst am: 21.6.2014, 10:31 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1555 Wohnort: Elm-Asse
Alle zwei Jahre eine neue, gute (zumeist teure) Markenbatterie wird wohl nötig sein. Habe in 8 Jahren die dritte drin. Und die zeigt nun nach 15 Monaten auch schon Ermüdungserscheinungen.
Ciao Dirk

_________________
Immota fides. Nec aspera terrent
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nero-Argento
Verfasst am: 21.6.2014, 11:15 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 12.04.2013 Beiträge: 24 Wohnort: Schweiz
Hallo zusammen

Danke erst mal für die Tipps. Der Regler ist neu, den alten hat's mir diesen Frühling verbraten (siehe auch entsprechender Thread hier im Forum). Kann natürlich noch ein Folgeschaden sein. Bin schon die eine oder andere Woche noch mit zu viel Laderstrom unterwegs gewesen.

Grüsse

Basil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.