Rennerei

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

@ Dirk
Fuer Desmoquadro muss ich nur in den Keller gehen.
Habe fleissig gesammelt und tue es weiterhin.
Noch sind die Standard Brocken billig.
Nur bei SP,SPS und RS wird es langsam eng.
Das Zeug liegt schon auf gut.
Erst mal unverkauflich.

@ Soeren
Ich halt mal die Augen auf.
Den einzigen X 1/9 den wir mal restauriert haben
war der von der Mutter meines Lackierers.
Ist aber schon verkauft.

Ja ueber diese ganzen schoenen Fahrzeuge koennte mann
stundenlang sienieren und schreiben. :roll:

Und selbst meine Erstserien Firmen Scudo gebe ich nicht her.
Geht stramm auf die 250000 zu .
Ist einfach ein Raumwunder.
Ein Mopped und die Hunde passen locker rein.

Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Habe schon lange keinen X1/9 mehr gesehen.
Opel GT stehen zwei Stück bei unserem Opel-Guru Dürkop an der Helmstedter Strasse im Schaufenster.
Mein Ex-Schwager war Auto Freak. Der kannte die ganzen Bastlerbuden. Zumeist in alten, vom Krieg verschonten Industrieanlagen in der Nähe des alten Bahnhofs. Da waren BMW und Opel Freaks am Basteln. Aber auch alte Käfer Artenschützer. Das Areal ist heute ein Drive In Baumarkt. Die Hütten sind weggeräumt und die Rocker entmietet. In einer der riesigen Hallen existierte ein richtiger Schrottplatz. Wie draußen, ein riesiger Berg Metall und Autogerippe, nur mit Dach darüber. Und das stank nach Altöl und gefährlichen Stoffen. Da mussten sie erst einmal alles auskoffern, bevor die neue Butze gebaut werden konnte.
In Wernigerode gab es auch so eine alte Stätte der handwerklichen Baukunst im realen Sozialismus zu bewundern. Von außen sah das schon toll aus. Damals, weit vor dem ersten Scheißkrieg, hatte man sich auch bei Industriebauten noch richtig Mühe gegeben. Innen roch es nach Schmiedearbeit und Öl. Das wär ein schönes Museum geworden. So wie das Eisenbahnmuseum hier am alten Ausbesserungswerk. Der gleiche Mief und man denkt, man steht im 19. Jahrhundert. Ölige, neee, schmierige Loks, mit Dampf und Diesel befeuert. Alles schwarz, damit der Dreck nicht so auffällt. Tolles Ambiente!!! Und tolle Werkzeugmaschinen.
Bei den Lokomotiven muss ich auch immer an die Technik in großen Schiffen denken. Allerdings kommt da neben Diesel und Fett noch der Bilschengestank und der Geruch von Farbe dazu.
Also, wenn ich einen Fiat X1/9 finde sage ich bescheid!!!
Ciao Dirk
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ruine Anhalter Bahnhof, Berlin mit Deutschem Technikmuseum an der Trebbiner Strasse. Dort gibt es in zwei Ringlokschuppen alte Lokomotiven anzuschauen. Im Neubau Schiffe und Flugzeuge und gegenüber im alten Güterschuppen die Mopeds und Autos. Immer eine Reise wert!
Bild
Um beide Orte anzuschauen muss man ein paar hundert Meter laufen. Hinter dem Tempodrom, welches mitten auf dem ehemaligen Bahnhofsgebäude steht, liegen noch die originalen Bahnsteige des alten Anhalter Bahnhofs. Und man kann die Lage des Gleisfeldes und der Brücken Richtung Betriebswerk sehr schön erkennen.
Bild
Mit ´nem schönen Gruß an die Ballina :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hier mal Van Morrison mit ein paar Bildern von den legänderen 24h Rennen vom Montjuich.
http://www.youtube.com/watch?v=_EBsU8YI1C0

Bei Langstreckerennen (4 h) in Montjuich hat es unter dem famosen und äußerst beliebten Edu Carol auch eine 500 Morini gegeben, der wenn ich es recht erinnere damit einen dritten Platz gemacht hat.
Wenn ich mal ganix zu tun hab´, erzähl ich vielleicht einmal von der Saison. Und Achim mein Bester, wenn nicht demnächst mal auf dem Titelblatt der Strega ein Foto aus dem Retiro-Park in Madrid auftaucht (bitte nochmal kurz wg. Urhenerrecht kontaktieren, ich habe prinzipiell die Genehmigung), mache ich meine Quelle öffentlich 8)

ciao norbert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Auf besonderen Wunsch des Laubfrosches noch mal ein paar Szenen aus der spanischen Bergrennwelt, die "Pujada Sant Feliu 2009".
http://www.youtube.com/watch?v=qk_Lp4dU9fM

Bei dieser Veranstaltung fand nebenbei eine große Homage an Edu Carol statt, der im Februar 2008 am Krebs verstorben war. Mehr von im in einer der nächsten Stregas.

norbert
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Wenn ich die Planken sehe wird mir schlecht.
Man sieht auch sehr schön die fahrerischen Unterschiede bei der Linienwahl. Schöne Studie.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
hypsep
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von hypsep »

Ich war gerade auf der Suche nach dem Bergrennen von Barr/Vogesen. Gibt es das seit 2012 nicht mehr?
Hab aber diese Seite gefunden:

http://www.coursedecote.net/t2601-cours ... -cote-2014

In F ist bedeutend mehr los. Die spinnen, die Franzosen...(im positiven Sinne natürlich) :spitze:
Wer nach Frankreich reist, kann da ja schauen ob ein Termin auf der Route zeitlich reinpasst.

Grüsse Harry
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Festival Italia 26.-29.06.14
Habe mich gerade für Classic Perfection angemeldet. Freitag 27.06.
Die Zeugen Bimotas mit Olaf Zahn und Jürgen Luther sowie Hans Passberger sollten eigentlich auch dort sein. Im Grunde genommen ist diese Veranstaltung das schönste Italienertreffen der Saison. Mal schauen was es dieses Jahr zu sehen und zu hören gibt.
...die Powerslide gibt es übrigens nicht mehr. Daraus sind, wie es scheint, zwei neue Blätter entstanden. Die "Curbs", praktisch im alten Stil und layout, aber deutlich mehr rot auf dem Titelbild, sowie die "Automobilsport" mit dem Thema: "Porsche in Le Mans". (Falls das hier noch jemanden interessiert.)
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
spaetzuender
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:11
Wohnort: Heilbronn

Rennstreckentraining in Most mit Guzzi-MZ-Training

Beitrag von spaetzuender »

Hallo zusammen,
Am 2. und 3. September 2014 veranstaltet "Guzzi-MZ-Training" freies Fahren auf der Rennstrecke. Ich wurde vor einigen Jahren von Dieter Homann "mitgeschleppt". Seitdem fahre ich regelmäßig auf Veranstaltungen von Karsten Steinke und seiner Chrew mit. Es geht sehr fair und familiär zu, jeder kann sich die Gruppe aussuchen, in der er mitfahren möchte. In der Regel gibt es 4 Gruppen nach Geschwindigkeit gestaffelt . Instruktoren für Rennstreckenneulinge stehen ebenfalls zur Verfügung.
Anmelden kann man sich über:
http://guzzi-mz-training.info/Most-Anmeldung-2014.pdf

Wer mehr über die Veranstalter erfahren will kann dies über
http://www.guzzi-mz-training.info

Gruß
Uli
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Bild
Bild
Bild
Bild
Festival Italia 2014 in Oschersleben.
Anwesende Morinisti waren Hans Passberger, Olaf Zahn, Volker Heim und meine Wenigkeit. Allerdings haben alle außer Volker auf ein Fremdfabrikat aus Bologna bzw. Rimini umgesattelt. Das Wetter war hervorragend und es hat wieder einen sagenhaften Spaß gemacht, und mir tun die Beine und Arme weh.
Nächste Chance zur Mitwirkung beim Biketoberfest.
Heute waren wir zwischen Holzminden und Höxter in der Tonenburg beim "Boxerkunst" Treffen. Dort gab es BMW Boxer in allen möglichen Umbauzuständen zu betrachten. Wer sich für das Basteln interessiert, und luftgekühlte Boxermotoren mag, ist hier auch gut aufgehoben.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“