ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Corsaro 1200  ~  Ein Neuer

momoguzzi
Verfasst am: 19.6.2014, 21:11 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 07.10.2013 Beiträge: 18
Hallo bin neu hier,aber lese schon seid geraumer Zeit hier mit.Ich wohne im Westerwald und fahre unter anderm seit etwa einem Jahr eine Avio aus 2008.Ich hab sie mit knapp 1tsd km als Vorführer gekauft (hatte wohl 4 Jahre irgendwo in der Ecke gestanden)und bin bis jetzt ca. 7tsd km gefahren.Soweit alles problemlos bis auf ein paar Kleinigkeiten:seit ein paar hundert km ölts links am Motordeckel beim hinteren Zylinder,wohl kein Einzelfall,aber nicht so einfach abzustellen,da der Motor raus muß dafür,oder?
Zweites Problem:Klingelneigung,je heisser es ist um so ausgeprägter.War über Pfingsten (30 Grad) in den Alpen und beim Spitzkehrenfahren wars im Bereich von 3-4000 u/min beim Gasaufziehen deutlich hörbar.Letzten Herbst wurde ein anderes Mapping aufgespielt womit sie eigentlich schön läuft.War jetzt nochmal beim Händler,dort wurde CO gemessen,war alles ok.Nur woher kommt die Klingelneigung?



Gruß Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenaufmorini
Verfasst am: 21.6.2014, 10:15 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 24.06.2013 Beiträge: 61 Wohnort: Bad Herrenalb
Hallo Martin,

willkommen im Kreis der Morinisti Very Happy
Meine ölt auch links am hinteren Zylinder, seit 42000 km aber es hält sich im erträglichen Umfang. Putze das immer wieder weg, am Ölpegel ist es nicht zu messen.So what.
Zur Klingelneigung kann ich Dir nichts sagen, vielleicht mal zum Test anderes Map aufspielen ? War das Klingeln mit dem alten Map auch da?
Evtl. mal das Ventilspiel checken, Ventilführungen hmmmm

Ansonsten viel Spaß mit Deiner Avio !

_________________
Grüße Torsten
3 1/2 Bj.1975
9 1/2 Bj. 2007
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
momoguzzi
Verfasst am: 21.6.2014, 15:58 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 07.10.2013 Beiträge: 18
Hallo,bei dem anderen Mapping ist es mir nicht aufgefallen.Haendler meinte als naechstes sollte man mal den Zuendzeitpunkt kontrollieren.Sind die Ventilfuehrungen bei den Modellen Avio bzw.1200 Sport auch noch ein Thema?

Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger
Verfasst am: 21.6.2014, 18:36 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 319
Hallo und herzlich Willkommen

Ventilführungen mit 3 oder 4 ern Köpfen eigentlich nicht mehr (Zahl auf dem Kopf )Klopfen hatte ich auch...ich hatte ein anderes Map darauf gespielt
und basta..wenn bei dir der CO wert i.O.ist ,dann haste wahrscheinlich
das Euro 3 Mapping noch drauf und dann haste halt das Magerklopfen...
war bei mir mit einem anderem Mapping weg..lies dich in dem Fred mal ein

Gruß Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
momoguzzi
Verfasst am: 21.6.2014, 19:43 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 07.10.2013 Beiträge: 18
Hallo,ein Euro3-Mapping duerfte das nicht sein weil der CO -wert fast bei 1% lag,Euro 3 glaub ich liegt bei unter 0.4%.Komischerweise hab ich mit dem Original kaum was gemerkt,wuerde gern mal wissen wie die von Werk ausgeliefert werden?
Wahrscheinlich im Messbereich auf Grenzwert abgemagert und in den anderen Bereichen ziemlich fett.Deshalb auch der bodenstaendige Verbrauch,aber nimmt ja in Kauf wenn sie gescheit laeuft.

Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger
Verfasst am: 22.6.2014, 20:32 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 319
Hallo nochmal

dann lass dein Map auslesen und erzähl mal welches du hast...
Schau mal unter alles eine frage des Mappings rein...Laptop haste wahrscheinlich Stecker kaufen...Programm ist ,glaube ich auch schon für free
wir haben hier auch meine gemappt...funzt gut...
Gruß Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebi
Verfasst am: 23.6.2014, 18:33 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 1103 Wohnort: Backnang
Moin Martin,
Zitat:
Zweites Problem:Klingelneigung,je heisser es ist um so ausgeprägter.War über Pfingsten (30 Grad) in den Alpen und beim Spitzkehrenfahren wars im Bereich von 3-4000 u/min beim Gasaufziehen deutlich hörbar.


Ich war von Do - So im Trentino (34 Grad in Bozen) und habe das von dir beschriebene Klingeln auch bei meinem UltiRaceMap festgestellt - da muss ich nochmal ran. Durch Veränderung des Zünd- oder Einspritzkennfeldes kann man da sicher etwas machen.

Interessant ist zunächst - wie Holger schon geschrieben hat - dein aktuell aufgespieltes Map auszulesen.

Den linken Motordeckel kannst du von außen abdichten, z.B. mit Dirko HT. Haben hier schon einige - inkl. mir - mit Erfolg gemacht.

Gruß,
Ebi

_________________
ich bin alt - ich darf das
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
momoguzzi
Verfasst am: 24.6.2014, 14:43 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 07.10.2013 Beiträge: 18
hallo,ist das mapping bei der corsaro das gleiche wie bei der avio?


martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gk
Verfasst am: 24.6.2014, 16:31 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 4068 Wohnort: sperrgebiet
momoguzzi hat Folgendes geschrieben:
hallo,ist das mapping bei der corsaro das gleiche wie bei der avio?


martin


moin martin,
die mappings sind logischerweise nicht gleich. sind ja auch 2 unterschiedliche
motoren. wenn du näheres über den softwarestand deiner avio erfahren möchtest, kommst du um die diagnose-software samt kabel nicht herum.
software kannst du von uns bekommen, kabel gibt es im netz (ebay oder amazon) falls du hilfe brauchst, meld dich einfach

_________________
munter bleiben
günni


wer visionen hat, sollte zum arzt gehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
momoguzzi
Verfasst am: 28.6.2014, 10:39 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 07.10.2013 Beiträge: 18
Moin,an die Software hab ich mich bislang noch nicht drangetraut,bin eher der Schrauber.Gestern hab ich mal superplus getankt,war etwas besser mit der Klingelei aber nicht ganz weg.Bei 7-8 Liter Verbrauch aber auch keine Dauerlösung. Werde nächste Woche mal den ZZP prüfen lassen und wenns dann immer noch nicht richtig funzt mal das Mapping tauschen,viel klappts ja,ist ja schließlich ein supertolles und informatives Forum hier.


gruss martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfosten33
Verfasst am: 29.6.2014, 12:16 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 14.03.2014 Beiträge: 25
momoguzzi hat Folgendes geschrieben:
Moin,an die Software hab ich mich bislang noch nicht drangetraut,bin eher der Schrauber.Gestern hab ich mal superplus getankt,war etwas besser mit der Klingelei aber nicht ganz weg.Bei 7-8 Liter Verbrauch aber auch keine Dauerlösung. Werde nächste Woche mal den ZZP prüfen lassen und wenns dann immer noch nicht richtig funzt mal das Mapping tauschen,viel klappts ja,ist ja schließlich ein supertolles und informatives Forum hier.


gruss martin


Hallo Martin

Für die Mapping Tools musst du dich nur einlesen.
Ich habe es auch so gemacht und es ist wirklich keine Hexerei dabei.
Wie schon in eine Trade steht: einfach den Bericht alles nur eine Frage des Mappings lesen.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.