3 1/2 Caferacer abzugeben

Hierhin werden die nicht mehr aktuellen Verkauf oder Suche Threads verschoben.
Scotchman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 20:20
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

3 1/2 Caferacer abzugeben

Beitrag von Scotchman »

Hallo zusammen,

Nach einiger Zeit intensiven Nachdenkens habe ich mich nun doch dazu entschieden, meine Morini 3 1/2 feilzubieten.

Ausgangspunkt der Maschine war eine 3 1/2 T aus dem Jahre 1979, welche ich 2010
Der breite Lenker durfte gegen Stummel der Marke Fehling Platz machen, deren Ende nun Ochsenaugen zieren.

Die Fußrastenanlage wurde gegen eine sportliche Variante von Amex getauscht. kaufte.
Peut a peut wurde ein Caferacer daraus.

Der Tank wurde gegen ein Eigenbauteil ersetzt. Hierbei handelt es sich um eine Konstruktion, welche in erster Linie aus Glasfasermatte den Blechtank des Originals umschließt.
Auch die Sitzbank wurde gegen einen Eigenbau getauscht.


Weiterhin gab es neue Instrumente für die Kleine. Die alten hatten verbogene Zeiger und wurden daher gegen gute Gebrauchte aus dem Forum getauscht. Weiterhin habe ich eine Gabelbrücke der Sport verbaut und auch das "Sportabzeichen" durfte nicht fehlen (Nachbau aus dem Forum).

Lackiert wurde das ganze in indischrot. Natürlich gab es einen gründlichen Service. Die Reifen wurden getauscht, neue Bremsbeläge rundherum (vorn ist übrigens eine Doppelscheibe verbaut) und auch neuer Zahnriemen durfte nicht fehlen.

Sicherlich habe ich jetzt noch viele Kleinigkeiten vergessen, welche ich an dem Motorrad noch habe machen lassen.

Sodann hatte ich in 2011 TÜV auf die Kleine gemacht und bin in die Saison gestartet.
Leider hatte ich nicht lange Spaß daran. Einen Tag stellte ich die Morini in der Garage ab, anderntags sprang sie nicht mehr an. Ein Zündfunke war nicht mehr vorhanden.

Wie das dann bei einem Zweitmopped ist, geschah erst einmal außer Absichtsbekundungen nichts. Jetzt, drei Jahre in der trockenen Garage später, ist es Zeit, sich von der Morini zu trennen.

Sie ist nicht fahrbereit. Wahrscheinlich ist es kein großer Defekt (Zündspule? Kerzenstecker?). Weiterhin wird vom langen Stehen die Batterie tiefenentladen und daher auszutauschen sein.

Da sich bei mir zwischenzeitlich die Prioritäten verschoben habe, biete ich sie hier unter Selbstkostenpreis zum Festpreis von € 1.600,00 an.

Ein Foto gibt es hier:

Bild

Das Bild habe ich unmittelbar nach der Zulassung in 2011 aufgenommen. Seither steht die Kleine in der heimischen Garage.

Ich würde mir sehr wünschen, dass die Morini in gute Hände kommt.

Einen Besichtigungstermin in Neuenrade / Sauerland (50 km südöstlich von Dortmund) bitte ich, per pn kurz abzustimmen.

Viele Grüße

Ulli
Scotchman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 20:20
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotchman »

verkauft.
Antworten

Zurück zu „Verkaufte Teile oder Moppeds“