eben beim Tüv

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

eben beim Tüv

Beitrag von norbert »

War gerade mit 2 Monden Verspätung beim Tüv:

Das Übliche von wegen oh, Rechtsschaltung weckte das Interesse des relativ jungen Ingenieurs, interessierte sich selbst für die Entlüftungspinökel der Vergaser. Dann wie seit Jahren der auch hinten falsch eingetragene 90/90. "Hat dein EX-Chef vor Jahren hinten gleich mit eingetragen, von mir aus können wir das ändern, zahlen tu ich aber nix dafür, war ja nicht meine Schuld". Er fragt seinen Boss, der sagt können wir richtig stellen. Aber der Kunde will nix löhnen. Na gut, dann malt der Chef von Hand ein paar wilde Pfeile in den Schein und setzt sein Siegel daneben. Ich verstehe das jetzt allerdings so, daß ich hinten jetzt 100 fahren darf :lol: , da blickt nun entgültig keiner mehr durch, was mir natürlich entgegenkommt, zwischen 90 und 110 kann ich nun machen, was ich will.
Die Probefahrt läßt er sich nicht nehmen, trotz der Schaltung. Kommt er zurück und meint: "die Bremse hinten tut ja nicht wirklich viel" "Ja, das ist so bei den alten Dingern, aber vorn ist doch gut oder?" "Ja, war wahrscheinlich immer so, da lag ich ja noch in den Windeln, als die rauskam" (immerhin kannte er sie aus´m Mopedquartett :shock: ). Dann sieht er das originale Widerlager für den hinteren Bremszug "und das hier, war das Bremspedal denn mal weiter vorn?" "Ja, das ist für die Touring. Die haben für die Sport den gleichen Rahmen genommen, aber bei der Sport sind die Rasten natürlich weiter hinten" "Ach so"

Ich finde den Tüv mit der Morini eigentlich immer recht streßfrei und entspannt und bau dafür auch schon lange nicht mehr wie früher extra die lecken aber eingetragenen Marzocchi Strada dran. Die Ikons nehmen sie einfach so hin :wink:

ciao norbert
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

neuer TÜV

Beitrag von Camelreiter »

Glückwunsch

Erhard
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Ich habe eben den Scrambler und die Camel über den TÜV gebracht in 20 Minuten.
So lange habe ich gebraucht um nach Hause und wieder zum TÜV zu fahren und die Camel als 2. zu holen.

Sie Abnahme hat jeweils ca. 48 Sek. gedauert.
So lange braucht man um den Stempel aus der Dose zu holen,
den alten abzuschieben und den neuen aufzukleben. :lol:
Bei der Camel sogar mit selbst gelötetem Platinen LED-Rück- und Bremslicht.
Habe ich aber vorher abgesprochen, weil das Birnchen ja immer nur 50 km hält.

Die Abgaswerte beim Scrambler waren keine Frage....:oops:

So kann es auch gehen.
Ein guter Tag!
Da fahre ich jetzt nur noch hin, 8 km von meiner Garage.....
Der Chef fährt Benelli Trek!

Der glückliche Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

:lol:

Schöner Start in ein langes Wochenende!

Grüße,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Bei Reinhard sind die ganzen Wochen lang :lol:

Erhard
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Camelreiter hat geschrieben:Bei Reinhard sind die ganzen Wochen lang :lol:

Erhard
Bla bla... schön wär's.
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin,
bei den privaten Konkurrenzläden ist time=money, habe ich zumindest bei uns das Gefühl - geht dort immer Zackzack. Wenn sich dann noch ein junger Prüfschnösel auf meine 73er Suzi stürzt, überfordert ihn das sichtlich. Da fehlt dann einfach der Durchblick um die ganzen guten "Umbauten", angefangen von der Doppelscheibenbremse mit großer Pumpe über Gabelstabi, Stahlflex, Stoßdämpfer.... überhaupt wahrzunehmen..........was war das früher dagegen immer ein Theater, wenn der Koti hinten etwas gekürzt war :roll:.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Welche isses denn, doch keine Ram Air 500er?
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Ebi hat geschrieben:.........was war das früher dagegen immer ein Theater,
stimmt!
kommt aber auch immer drauf an, an wen man bei der abnahme gerät.
nachdem mich meine beiden prüfer des vertrauens letzte woche versetzt haben, bin ich seit jahren mal wieder zu einer festinstallierten blauen box gefahren.
vor mir haben sie eine gefühlte stunde das wohnmobil eines rentners auseinandergenommen. das fängt ja gut an dachte ich. wenn sie das mopped deiner frau ähnlich gewissenhaft prüfen, kannste gleich wieder nach hause fahren.
nix da, der blaukittel (in etwa mein alter) meinte: mach mal licht, sieht klasse aus die kiste und iss ganz schön laut aber cool so. ein mopped muß laut sein, jeder der meint, laut ist out, lügt sich doch selbst in die tasche. :shock: ausserdem hast du noch 5db toleranz (wußte ich gar nicht), da meß ich doch gar nicht erst :wink:
dann 2 sichtlich freude bereitende runden über`s gelände, ab in die AU-box, echte 0,12 % CO über den ganzen drehzahlbereich, plakette drauf und im strömenden regen ab nach nach hause.

na, geht doch
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“