Zuendkerzenschluessel

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

Motoman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:48
Wohnort: Freiburg

Zuendkerzenschluessel

Beitrag von Motoman »

Hallo,

hat vielleicht jemand einen Tipp für nen passenden Zündkerzenschlüssel mit dem sich ohne größere Abschraubereien die Kerzen insbesondere vom hinteren Zylinder rausdrehen lassen. Wollte eben mal schnell beim Kamel das Kerzenbild prüfen aber hinten ist beikommen offenbar schwierig, muss da wieklich der Deckel runter..?

Grüße

Bernd
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Bernd,

wat für ein Gammel? Mach mal ein Foto. Bei meinem Ur-Camel ist es einfach wenn die Sitzbank entfernt ist. Dann komme ich mit nem Ratschenschlüssel mit Verlängerung an die Kerzen ran. Es geht aber auch noch wenn alles dran ist mit einem Steckschlüssel von Tante Louise und nem Schraubenzieher.

Gruß Erhard
Motoman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:48
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Motoman »

Hallo Erhard,

genau an nen einfachen Steckschlüssel passender Länge für Unterwegs hatte ich gedacht ists dieser hier 150 mm lang?

Bild

Dank & Gruß

Bernd
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Bernd,

habe gerade mal mit dem Linial gemessen - mein Steckschlüssel ist 10,5 cm lang und hat oben versetzte Langlöcher von ca 20 mm, was praktisch ist.


Bild

Gruß Erhard

edit: Hallo Bernd, verwendest Du hier etwa ein originales Louis-Bild? Besser rausnehmen wegen den Rechten oder frag mal unseren Admin.
Dirk Runkel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
Wohnort: 56743 Mendig/Eifel

Beitrag von Dirk Runkel »

Also zum Rausdrehen nehm ich auch eine Ratsche mit Gelenk und Verlängerung. Beim Reinfummel steck ich die Kerze auf ein Stück Silikonschlauch und dreh sie damit an, Festziehen wieder mit Ratsche.

Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Beim Kamel gibt es da doch kein Problem, oder? Im schlimmsten Fall muss einer der Seitendeckel ab.
Schon mal die hintere Kerze beim X3 gewechselt? Da möcht man fast den Tank runterreißen ... wenn man ... wenn man nicht den hinteren Ventildeckel gechopped hat. Seitdem geht es genauso leicht wie vorn - egal mit welchem Schlüssel. Und sehen tut man es auch kaum ... wegen der vielen Verkleidungen.

Grüße,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Motoman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:48
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Motoman »

So, Kerze mit dem Polo Billigstecker hinten ohne weitere Strippmaßnahmen ausgebaut der 10 cm Stecker wäre am idealsten aber den 15 er kann man ja absägen.. :o
Zum mitnehmen im kleinen Täschchen ideal. Jetztl noch die nervig laute Nylonkettenspannrolle durch was weicheres ähnlich dem Original ersetzen und noch ein bisschen Feinabstimmung. Am Wochenende fahren dann mal 2 (fast) identische Kamele durch den Schwarzwald.

Gruß

Bernd
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

2 Kamele sind eine Karawane!
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“