ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Tipps&Tricks  ~  Zuendkerzenschluessel

Motoman
Verfasst am: 2.7.2014, 21:43 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.11.2012 Beiträge: 137 Wohnort: Freiburg
Hallo,

hat vielleicht jemand einen Tipp für nen passenden Zündkerzenschlüssel mit dem sich ohne größere Abschraubereien die Kerzen insbesondere vom hinteren Zylinder rausdrehen lassen. Wollte eben mal schnell beim Kamel das Kerzenbild prüfen aber hinten ist beikommen offenbar schwierig, muss da wieklich der Deckel runter..?

Grüße

Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camelreiter
Verfasst am: 2.7.2014, 22:20 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1229 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Hallo Bernd,

wat für ein Gammel? Mach mal ein Foto. Bei meinem Ur-Camel ist es einfach wenn die Sitzbank entfernt ist. Dann komme ich mit nem Ratschenschlüssel mit Verlängerung an die Kerzen ran. Es geht aber auch noch wenn alles dran ist mit einem Steckschlüssel von Tante Louise und nem Schraubenzieher.

Gruß Erhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Motoman
Verfasst am: 3.7.2014, 6:35 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.11.2012 Beiträge: 137 Wohnort: Freiburg
Hallo Erhard,

genau an nen einfachen Steckschlüssel passender Länge für Unterwegs hatte ich gedacht ists dieser hier 150 mm lang?



Dank & Gruß

Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camelreiter
Verfasst am: 3.7.2014, 7:24 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1229 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Hallo Bernd,

habe gerade mal mit dem Linial gemessen - mein Steckschlüssel ist 10,5 cm lang und hat oben versetzte Langlöcher von ca 20 mm, was praktisch ist.




Gruß Erhard

edit: Hallo Bernd, verwendest Du hier etwa ein originales Louis-Bild? Besser rausnehmen wegen den Rechten oder frag mal unseren Admin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Dirk Runkel
Verfasst am: 3.7.2014, 12:09 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.02.2010 Beiträge: 345 Wohnort: 56743 Mendig/Eifel
Also zum Rausdrehen nehm ich auch eine Ratsche mit Gelenk und Verlängerung. Beim Reinfummel steck ich die Kerze auf ein Stück Silikonschlauch und dreh sie damit an, Festziehen wieder mit Ratsche.

Gruß
Dirk

_________________
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jost42
Verfasst am: 3.7.2014, 13:14 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1645 Wohnort: Dresden
Beim Kamel gibt es da doch kein Problem, oder? Im schlimmsten Fall muss einer der Seitendeckel ab.
Schon mal die hintere Kerze beim X3 gewechselt? Da möcht man fast den Tank runterreißen ... wenn man ... wenn man nicht den hinteren Ventildeckel gechopped hat. Seitdem geht es genauso leicht wie vorn - egal mit welchem Schlüssel. Und sehen tut man es auch kaum ... wegen der vielen Verkleidungen.

Grüße,

Jost

_________________
a motorcycle is beyond transportation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Motoman
Verfasst am: 3.7.2014, 18:21 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.11.2012 Beiträge: 137 Wohnort: Freiburg
So, Kerze mit dem Polo Billigstecker hinten ohne weitere Strippmaßnahmen ausgebaut der 10 cm Stecker wäre am idealsten aber den 15 er kann man ja absägen.. Surprised
Zum mitnehmen im kleinen Täschchen ideal. Jetztl noch die nervig laute Nylonkettenspannrolle durch was weicheres ähnlich dem Original ersetzen und noch ein bisschen Feinabstimmung. Am Wochenende fahren dann mal 2 (fast) identische Kamele durch den Schwarzwald.

Gruß

Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jost42
Verfasst am: 3.7.2014, 19:11 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1645 Wohnort: Dresden
2 Kamele sind eine Karawane!

_________________
a motorcycle is beyond transportation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.